Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den "wichtigen" Daten kann sich schnell ändern. Glaubs mir.Klingt gut. Ich danke dir @Toastbrot
Und da es bei mir ja keine riesen Datenmengen sind werde ich mir eine SSD holen.
Eine Frage hätte ich aber noch. Wie macht ihr das mit euren wichtigen Daten.
Egal wann eine Festplatte kaputt geht, egal ob HDD oder SSD und egal was ihr habt ob richtigen NAS oder nur eine einfache Festplatte,
habt ihr immer zwei Backups von euren wichtigen Daten?

Ich stelle mich dann zum steinigen hinten an.Backups mache ich nicht, auch wenn ich dafür hier gesteinigt werden würde![]()

@LowStripper
Danke für deine Antwort.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt und ich denke ich werde es irgendwann mal umsetzen.
Momentan reicht mir aber meine Variante erstmal. Den die aller wichtigsten Daten liegen noch auf einem Stick und in der cloud.
Hatte mir jetzt eben erstmal den pi gekauft um mit dem "rumzuspielen".
Zumal ein richtiges Nas System doch etwas teurer ist und ich darauf erstmal wieder hin sparen muss. Den Gehäuse und zwei Festplatten wie ich es auch machen würde kostet schon etwas mehr.
Aber umsetzen werde ich es mal, nur nicht gleich
Vollste ZustimmungIch kann nur nochmal raten wenn NAS, dann odroid HC2 oder HC1
Ich kann nur nochmal, zum 5. mal, raten wenn NAS, Eigenbau, Neukauf und minimalistisch (1xHDD o. 1x SSD) dann odroid HC2 oder HC1:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Direkt mit Gehäuse und SATA Anschluss + OMV ist das einfach eine sauberere Lösung.