• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Externe Festplatte lässt sich nicht auf NTFS formatieren

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Guten Tag zusammen!

Folgendes Problem:

Hab mir gestern im Amazon Deal eine Transcend StoreJet 1TB externe Festplatte gekauft.
Soweit so gut, kam heute an. Direkt an mein USB Hub gesteckt (Roccat)m wo Win7 mit direkt sagte, die Platte müsste formatiert werden.
Okay, kein Ding denke ich mir, machste mal eben. Thaha, geschissen!

"Windows konnte die Formatierung nicht ohne Fehler abschließen".

Mh, komisch dacht ich mir, guckst du mal in der Datenträgerverwaltung. Dort wird sie mit dem Laufwerksbuchstaben G: auch aufgelistet mit dem Dateiformat RAW.

Volumen gelöscht und versucht neu zu erstellen, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

exFat zu formatieren ging ohne Probleme, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich auch Daten über 4GB habe.
USB Anschlüsse (auch am Rechner selbst) durchgewechselt, kein besseres Ergebnis.

Dann hab ich die Platte an des Frau's Rechner angeschlossen. Formatieren klappt ohne Probleme mit Rechtsklick-> Formatieren-> NTFS.

Okay, cool dacht ich mir, dann läuft die Platte ja nun bei mir.

Sie wurde auch kurz erkannt, ich wollte dann meine Bildersammlung schonmal darauf kopieren von der internen HDD und was kam, Datenträger kann nicht gefunden werden, *bling*, der Datenträger muss formatiert werden und war wieder im Raw Format. :confused:

Was stimmt da nicht? :(
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Platte keinen extra Stromanschluss.
Wo hast du die Platte angeschlossen? USB 2.0 oder 3.0?
Falls vorhanden USB 3.0 benutzen.
Manchmal hilft es auch das USB Kabel mal zu wechseln.

Gruß Matte
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Okay, dann probier ich das mal aus und meld mich dann zurück.

Achja, genau hat keine extra Stromversorgung, läuft über den USB Port. Jeweils an USB2.0 und 3.0 getestet.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Jeweils an USB2.0 und 3.0 getestet.

Bei dir direkt am USB Port getestet? (ohne HUB dazwischen)

Falls das Problem mit einem anderen USB Kabel auch auftritt, dann Platte zurückschicken.
Da stimmt mit dem Controller im Gehäuse etwas nicht.

Gruß Matte
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Der Hub ist aktiv, hab ich immer am Stromnetz.
Ja, auch direkt bei mir am Gehaeuse getestet.

Das verrueckte ist halt, dass es bei meiner Frau anstandslos alles funktioniert.

Kabel wechseln geht leider nicht das das USB Kabel sowie Platte einen bestimmten Anschluss haben -.-

*edit:

Hab sie jetzt nochmal an einen hinteren USB3.0 Steckplatz gesteckt und siehe da, ich musste nichtmal formatieren oO
Was ist das denn für eine Scheisse? Bekommen meine Front USB Anschlüsse nicht genug Saft? Aber selbst beim USB Hub funktionierts ja nicht...hümpf...immer unten rumkrabbeln um die Festplatte ab- und an zu stecken ist auch kacke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Bekommen meine Front USB Anschlüsse nicht genug Saft? .

Das wäre jetzt meine Vermutung. Eventuell hast du mehrere Möglichkeiten am Board die Front USB Anschlüsse anzuschließen.
Versuch diese mal umzustecken.

Gruß Matte
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hatte so etwas in der Art mal mit Navigationsgeräten von Falk...

Da lag es am Chip des USB-Controllers, der sich nicht mit dem Navi vertragen hat...
 

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
exFat
--------------
Maximale Dateigröße von 64 ZiB[6], empfohlene maximale Dateigröße 512 TB (maximale Partitionsgröße).
--------------
Könnte reichen....
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ach huch, da hab ich dann was verwechselst, sorry.

Scheint aber wohl an den Ports zu liegen, an den hinteren laeufts ohne Probleme, bei meiner Frau und am Laptop auch.

Ich werd dann nochmal die Stecker auf dem Board kontrollieren, hab da sicher schmu gemacht beim zusammenbau.
 
Oben