• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League 2015/2016

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Auslosung, Morgen 28.08.2015 um 13Uhr deutsche Zeit
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
die Auslosung ist sehr viel einfacher, als die CL Auslosung ... nur 2 Töpfe und alles geht ratz fatz,



Mkhitaryan wird wohl nicht bei dem Auswärtsspiel gegen FC Qäbälä dabei sein dürfen. Ist zwar nicht so schön aber dann sowas von Fans zu lesen

Ausnahme für Micky, oder Spiel für den BVB werten oder die Mannschaft muss das Spiel in ein anderes Land verlegen!

Fairnesshalber sollte die deutsche Botschaft dann keine Visa für die Aserbaidschaner ausstellen. Wenn Aserbaidschan an der Euroleaugue teilnimmt dann darf es auch keinen Spieler daran behindern am Spiel teilzunehmen.


oje
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gruppe A: Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow, Fenerbahce, Molde FK

Gruppe B: Rubin Kasan, FC Liverpool, Girondins Bordeaux, FC Sion

Gruppe C: Borussia Dortmund, PAOK Saloniki, FK Krasnodar, Gabala SC

Gruppe D: SSC Neapel, FC Brügge, Legia Warschau, FC Midtjylland

Gruppe E: FC Villarreal, Viktoria Pilsen, Rapid Wien, Dinamo Minsk

Gruppe F: Olympique Marseille, Sporting Braga, FC Slovan Liberec, FC Groningen

Gruppe G: Dnipro Dnipropetrowsk, Lazio Rom, AS Saint-Etienne, Rosenborg Trondheim

Gruppe H: Sporting Lissabon, Besiktas, Lokomotive Moskau, KF Skenderbeu

Gruppe I: FC Basel, AC Florenz, Lech Posen, Belenenses Lissabon

Gruppe J: Tottenham Hotspur, RSC Anderlecht, AS Monaco, FK Qarabag

Gruppe K: FC Schalke 04, APOEL Nikosia, Sparta Prag, Asteras Tripolis

Gruppe L: Athletic Bilbao, AZ Alkmar, FC Augsburg, Partizan Belgrad
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Meine Fresse ist Breitenreiter ein geiler Trainer, liebe ihn und sein Auftreten.

Und endlich (hoffentlich) der Bann von Di Santo gebrochen
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Dortmund - Porto
Shakhtar - Schalke
Augsburg - Liverpool
Sporting - Leverkusen

Einige Brocken erwischt.. für Augsburg natürlich krass aber sicher freuen die sich drauf
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Coole Partien imho. Augsburg wird es schwer haben, Rest 50 50 und dadurch sehr attraktiv :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist der Brocken auf den sich Augsburg doch gefreut hat. Liverpool noch immer nicht trotz Klopp richtig gut drauf oder stabil, von Namen her is der FCA absolut Aussenseiter, aber von der Qualität des Spiels ist das England vs. Germany und da ist immer was drin. BVB sehe ich favorisiert, Schalke, Leverkusen ja sicher 50/50
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Morgen Auslosung Achtelfinale um 13 Uhr, also vmtl. gibt's dann gegen 13:30 die erste Losung, ist ja immer verdammt viel blabla ...

Ab jetzt gehen auch nationale Duelle, also Leverkusen - BVB / umgekehrt wäre z.B. möglich.

Austragung ist am 10. - 17. März

Sporting Braga
FC Valencia
Bayer 04 Leverkusen
FC Sevilla
Fenerbahce Istanbul
Sparta Prag
Borussia Dortmund
FC Villarreal
FC Liverpool
Lazio Rom
Tottenham Hotspur
FC Basel
Schachtar Donezk
Athletic Bilbao
Manchester United
RSC Anderlecht

Ich hoffe man kann Liverpool noch aus dem Weg gehen und Bayer auch ... :D
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Achtelfinale
Europa League: BVB gegen Tottenham, Bayer gegen Villarreal

Augsburg durch einen blöden Handelfmeter raus und Schalke, ja was soll man da schreiben...? :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Freu mich über den 1:0 Sieg gegen Braga



Ich hoffe ein deutscher Verein wird in der nächsten Runde ausgelost. Dann fahre ich ins Stadion
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Basel hat ja gegen Sevillia leider nur 0:0 gespielt hoffe mal die schaffen im Rückspiel ein Tor :-) den das Endspiel ist ja daheim in Basel :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Auslosung morgen 13 Uhr

Villareal
Prag
Bilbao
Dortmund
Liverpool
Donezk
Sevilla
Braga

Im Ideallfall bzw. meine Wunschkonstellation:
Spanien/Spanien
Spanien/Portugal
Dortmund/Prag
Liverpool/Donezk

Bloß nicht Dortmund/Spanien. Wobei ... Revanche gegen Sevilla... hm :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das Spiel zwischen Braga und Fenerbahce war der reinste Skandal. Ich frage mich, woher die UEFA immer wieder solche Vollidioten findet?

Ich bin ja eigentlich total dagegen, den Schiri als Schuldigen zu bezeichnen(Alle Schiris machen hin und wieder Fehler und das kann keine Entschuldigung für fußballerisches Versagen sein), aber das was der Schiri da abgezogen hat, war jenseits von gut und böse.

Unter normalen Umständen hätte Braga dieses Spiel niemals gewonnen. Von denen kam gar nichts. Ich habe noch nie so einen parteiischen Schiedsrichter gesehen.

Zwei Abseitstore und ein Elfmeter der keiner war. Er hat die Arme an der Brust, versucht sich noch wegzudrehen und dafür dann ein Handelfmeter und auch noch eine rote Karte. :m

Ein schwarzer Tag für den Fußball. Ivan Bebek hatte vor vier Jahren schon mal ein irreguläres Tor gegen Fenerbahce gepfiffen. Da stimmt was vorne und hinten nicht

Das die Fußballer am Ende voller Frust ausgerastet sind, ist verständlich, aber dämlich. Hätte auch nicht sein müssen :m

http://www.krone.at/Fussball/Fenerb..._Skandal-Schiri-In_Europa_League-Story-501313

http://www.20min.ch/sport/dossier/europaleague/story/22978191

---

Es gibt sogar aus der Heimat von Ivan Bebek Zeitungen die seine "Leistung" kritisieren. :confused:

Ich wünsche allen die noch im Turnier sind viel glück und das sie nicht diesen Schiri bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Beschiss aller Orten, wer weiß wo da die Wettmafia wieder mitgespielt hat
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@harley
Fanbrille abziehen.

Klar, Fehlentscheidung war fatal und darf nicht passieren.
Anstatt dann aber türkisch auszuflippen hätte man halt einfach mit fussballerischen Mitteln kämpfen sollen.
Wer sich so gehen lässt hat es auch nicht verdient weiter zu kommen.

Wenn jede Mannschaft die mal wegen einer Fehlentscheidung in Rückstand gerät gleich so ausflippt...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Gerne kannst du dir hier nochmal nachlesen wie das Spiel verlaufen ist:
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague...index.html#14/2016/2000660/2017213/pitch-view

Du behauptest von Braga kam nichts, das habe ich, die Statistiken, das Ergebnis und wohl die meisten Zuschauer, anders gesehen.

Ist doch kein Ding, Fanbrille halt.
Dann erkenne aber auch an, dass du eine aufhast.

Unabhängig davon wird doch jeder der dich kennt wissen welche Fanbrille du aufhast wenn eine türkische Mannschaft gegen eine andere Mannschaft spielt.


Fenerbahce ist nach dem 2:1 auseinandergebrochen.
Das war der Schlüsselmoment.
Die hätten da anständig weiterspielen sollen und hätten das Ding nach Hause gebracht.
Das war das Problem.
Fehlentscheidungen passieren.
Wenn man dann aber ausflippt und zerbricht, dann hat man den Sieg auch nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also das ist doch lächerlich.

Wall of Text

Ich habe das Spiel von der ersten Minute an verfolgt. Ich glaube kaum, dass du das Spiel komplett verfolgt hast, als unbeteiligter.

Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe(was man übrigens in der Statistik sehen kann), was Braga aber nichts nutzte. Das erste Tor war ein klares Abseits. Nach Fenerbahces Ausgleich musste Braga mindestens ein 3 zu 1 erzielen, um die nächste Runde zu erreichen.

Mit der Leistung von Braga wäre ein 3 zu 1 unter normalen Umständen nicht machbar gewesen bzw. sehr unrealistisch. Braga hat das Spiel nicht dominiert und Fenerbahce hätte genau so ein Tor schießen können

Fenerbahce brach erst nach der DRITTEN spielentscheidenden Aktion des Schiris ein, da sie dann 1 Mann weniger waren, konnten sie auch nichts mehr entgegen setzen und dann kamen erst die Gegentore, weil man hinten aufmachen musste.

Bis der Schiri das Spiel endgültig vernichtete, verlief das Spiel relativ ereignislos und langweilig.

Von einem verdienten Sieg kann hier gar nicht die Rede sein. :m Höchstens wäre ein Unentschieden berechtigt gewesen und das hätte Fenerbahce aufgrund des Hinspiels locker gereicht.

Und deine Behauptung ich würde jedes mal eine Fanbrille bei einer türkischen Mannschaft aufhaben, ist auch falsch. Wann habe ich das letzte mal mich wegen einem Schiri beschwert?

In den letzten Jahren ist Fenerbahce häufiger gescheitert und ich habe mich nie darüber beschwert, weil es verdient war. Wieder irgendwelche haltlosen Anschuldigungen gegen mich.

Wenn die Mannschaft verdient rausfliegt und das ist sie in der Vergangenheit häufig, habe ich dazu auch nichts gesagt. :unknown: Du musst wohl irgendwelche Halluzinationen und Komplexe haben

Unfassbar, wie man aus Fußball wieder eine Politikdiskussion macht :m Behalt mal dein Bullshit im PG. Danke.

--- [2016-03-18 17:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Fenerbahce ist nach dem 2:1 auseinandergebrochen.
Das war der Schlüsselmoment.
Die hätten da anständig weiterspielen sollen und hätten das Ding nach Hause gebracht.
Das war das Problem.
Fehlentscheidungen passieren.
Wenn man dann aber ausflippt und zerbricht, dann hat man den Sieg auch nicht verdient.

Ja genau, der Schlüsselmoment, der durch die 2. Fehlentscheidung herbeigerufen wurde. Davor war in dem Spiel nämlich fast nichts los bzw. nicht genug, um das weiterkommen von Fener zu gefährden. Von verdient kann also hier gar keine Rede sein. :rolleyes:

Das Fenerbahce-Spieler dann die Geduld verloren haben, war sehr schlecht und unsportlich und das habe ich in meinem ersten Beitrag auch kritisiert. Keine Spur von Fanbrille.

Aber wenn die UEFA nicht im Stande ist, faire Voraussetzungen in einem Spiel zu gewährleisten, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler durchdrehen. Der Schiri war nicht nur parteiisch, er hat auch seit der ersten Minute die Fenerbahce Fußballer mit hanebüchen Entscheidungen permanent provoziert. Es waren nicht nur ein Abseitstor und ein unberechtigter Elfmeter, sondern ganz viele Kleinigkeiten, die man nur wissen kann, wenn man das Spiel gesehen hat, was du obv. nicht getan hast
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
also siehst du das anders, das Fenerbahce nach dem 2:1 auseinandergebrochen ist und seine Emotionen nicht mehr im Griff hatte?
Genau das war nämlich der Knackpunkt.
Wenn die da einigermaßen konzentriert weiterspielen passiert nicht.
Obwohl sie aber immer noch weiter waren, haben die sich völlig unprofessionell verhalten und damit ihr Weiterkommen halt verkackt.
 
Oben