• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Wohnsituation (Miete? Eigenheim? Kosten? Träume?)

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich bin gerade so in Umfragen Stimmung… und außerdem bin ich neugierig.

[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?
[2] Eigenheim oder Miete?
[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?
[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.
[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?
[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?
[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?

Wie üblich beantworte ich mal alles ;)

1) Zu zweit, Partnerschaft
2) Normale Mietwohnung
3) Ca. 76qm², kein Dachgeschoss. Dazu Keller, kleiner! Balkon, Gemeinschaftswaschküche (Mehrfamilienhaus), Parkplatz. Miete warm um 650€.
4) Direkte Stadtmitte, aber kleine Stadt
5) Strom… mir wäre ein Kamin, also Holzofen, lieber. Ist zwar auch nicht unbedingt billig, aber vom Feeling her wäre das geil.
6) Stromabschlag liegt bei 100€ / Monat. ESW, keine Anbieterwechsel. Verbrauch liegt mit 2 Personen bei 4250 kWh/Jahr …
7) Traum wäre … Garten. Durchschnittliche Größe, im Grunde so dass man mit einem normalen Rasenmäher alles erreicht bekommt. Keller ist Pflicht für den Waschkrempel - dh. Waschmaschine, Trockner, Aufhänge Möglichkeiten und ggf. sogar kleines Lager für Lebensmittel. Keller halt. Ansonsten 2 Etagen (+ Keller, Dachboden). Unten Wohnzimmer, Esszimmer, Küche. Alles offen. Wohnzimmer so groß, dass ein Beamer + Leinwand + große Couch passt. Küche entsprechend groß. Gäste WC. Im 2. Stock größeres Badezimmer mit Dusche + Wanne). Schlafzimmer. Büro. Dachboden ausgebaut mit Bibliothek. Wichtig wären mir „gerade“ Räume. Keine 83° Winkel. Sowas hasse ich (und habe ich aktuell) - nein. Einfach alles rechtwinklig und gut ist. Allein der Krampf mit der Küche in meiner aktuellen Wohnung … würgh.


Und jetzt seid ihr dran! :D Los los.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
[1] Zusammen mit der Frau
[2] Haus zur Miete
[3] ca 110m², Stellplatz vorm Haus am Straßenrand, kein Balkon, Terrasse etc. / 560 warm. Strom und Wasser kommen noch dazu.
[4] Kleinkleinstadt / Alterdurchschnitt 60+
[5] Geheizt wird mit Öl, Stromverbrauch ca 3500kwh/anno.
[6] Sind ca 90€ Abschlag im Monat. Wenn es sich lohnt, wird natürlich auch immer gewechselt :-)
[7] Eigenes Haus am Waldrand mit großem Grundstück. Haus sollte einen Panic Room haben und energieeffizient sein. Hobbykeller und ausgebauter Dachboden wäre auch toll. Draußen dürfen ein paar Tiere ihren Lebensabend verbringen und ein Pool wäre auch toll. - Apropos, die "DotCom Mansion" von Onkel Kim wäre schon toll, aber ist mir zu groß :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
1) bei den lieben Eltern mit den noch viel netteren Geschwistern :dozey:
2) Doppelhaushälfte
3) laut muddern ~120 m² Wohnraum + Lagerraum
4) man könnte es großkaff nennen ^^ n bischen abseits der kerns
5) Gas sinwa ganz zufrieden mit
6) nüüüüx plan ^^
7) kp aber keinesfalls mit Garten :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?
[2] Eigenheim oder Miete?
[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?
[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.
[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?
[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?
[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?

Ich versteh den Sinn dieser Umfrage nicht ganz, aber Kollgin wird sich was dabei gedacht haben :unknown:

1) WG
2) Miete
3) puh, qm kp aber 2 relativ große Zimmer + Scheißhaus + Feuerstelle + Raucherbalkon für 600 alles /2 Leute
4) Hannover, Uninähe, Brauereinähe
5) Gasheizung aber Durchlauferhitzer für Warmwasser (hätte lieber ne Gastherme
6) Kp; kp; nein.... macht mein Mitbewohner/Hauptmeiter und hab ihn nie gefragt :unknown:
7) Irgendwo ohne Nachbarn die nachts um 1 Sackhüpfen spielen, eine wo man selber die Musik nicht leise drehen muss und man nicht ständig das Chartgedoodle der Nachbarn ertragen muss.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
[1] in einer "WG"
[2] Miete
[3] 54qm, 404€ warm exkl. Heizung (seit 19 Jahren keine Mieterhöhung außer Nebenkosten paar Euro)
[4] 2 Min vom weltberühmten Christkindelsmarkt weg, also mitten in der Altstadt :cool:
[5] Nachtspeicher, naja wechseln nervt jedes Jahr, aber sonst günstig (86€/Monat)
[6] gewechselt wird immer, Strom/Heizung ist zusammen, Heizung ca 70% von den 86€ Strom also ca. 30€(?)
[7] Ne Holzhütte in Kanada neben nem Lachsfluss, wahlweise ein cottage in Irland oder ein kleines Häuschen bei uns im Bonzenviertel :o
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
[1] Bei Mama
[2] Leider zur Miete
[3] 120m², 4 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse, mit Stellplatz vorm Haus und zusätzlich noch einen überdachten Stellplatz, Preis kenne ich leider nicht
[4] In einem mittelgroßen Dorf (das ist da wo jeder jeden kennt)
[5] Ölheizung, die uns wegen den Kosten jährlich in den Wahnsinn treibt
[6] Kann ich leider keine Angaben zu machen, weil ich die Papiere bisher noch nie zu Gesicht bekommen habe
[7] Jetzt würde ich zunächst mal gerne ausziehen und eine kleinere Wohnung mieten. So 1 ZKB + Balkon wäre optimal. Finanziell leider nicht so einfach.
Wenn ich dann irgendwann mehr Geld verdiene, wäre für mich persönlich ein Eigenheim schön. Ganz einfach, weil ich ein Leben lang zur Miete wohne und es für mich immer ein Luxus ist, wenn ich zu Freunden gehe und sehe, was die da alles so machen können. Damit ist gemeint: Laut sein, Musik bis spät abends laut spielen, am Haus ändern was sie wie wollen.
Also für mich ist das eine neue Welt. :)
Zumal ich es zum Beispiel auch sinnvoller finde das Geld in ein Eigenheim zu investieren, statt monatlich mehrere Euro in die Miete zu stecken. Es ist dann ja eine gute Investition. Wenn man zur Miete wohnt, ist das Geld einfach weg.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
[1] Allein
[2] Miete
[3] 42qm für 370€, Strom derzeit 50€/3 Monate, wohl aber eher 50€/Monat
[4] Ggü. der Jungbusch-Moschee, mitten in der Innenstadt
[5] habe Fernwärme, hätte aber gern zusätzlich nen Holzofen
[6] Ka...
[7] Haus im Grünen, vollverkabelt und mit Gasanschluss, ausreichend großer Garten und ein anliegendes Waldstück. Im besagten Waldstück dann eine klitzekleine Jagdhütte.
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Na, dann will ich doch auch mal, irgendwie lustig zu lesen wie ihr alle so wohnt :)


[1] Zu Zweit in einer WG
[2] Miete
[3] Komplettes Haus, ca. 200m², alles in allem 1300 Euronen (mit Strom, Wasser, Nebenkosten etc.)
[4] Dorf in der Nähe von Weinheim, wunderschön, ruhig, viele alte, schöne Häuser. Wir wohnen direkt neben einem kleinen Fluss ((naja, eher ein großer Bach) mit Blick auf den Park :)
[5] Nachtspeicheröfen - ich hätte lieber (wie früher im alten Haus) Gas
[6] Muss ich passen, kümmert sich meine Mietmieterin drum :) Aber laut ihrer Aussage verbrauchen wir eben soviel wie ein 2-Personen-Haushalt das tut. Nur die Heizung ist halt sehr teuer. Anbieter ist immer schon derselbe und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wir sind zufrieden.....
[7] Das ist jetzt mein Traumhaus :) Wenn möglich wollen wir es dem Vermieter abkaufen. Ist ein uraltes Haus, Fachwerk, innen viel Holz und alte Balken, komplett neu sarniert, alles piekfein. Balkon, kein Garten - genauso wollten wir das. Das Haus hat zwei Bäder, einen Waschkeller, einen "normalen" Keller, zwei Büros (eines nutzen wir als "Fitnessraum), zwei Schlafzimmer, zwei große Wohnzimmer (wovon wir eines als Bibliothek eingerichtet haben), zwei Küchen (eine haben wir zu einem Teil der Bibliothek umfunktioniert) und zwei Bäder. Waren früher - wie man sich ja schon denken kann - zwei Wohnungen die zusammengelegt wurden.
Ich will hier nie wieder weg :) Der Vermieter ist absolut klasse, er wohnt auch nicht in der Nähe, lässt uns in Ruhe und wir ihn. Wir mögen uns. Nachbarn sind alle okay, nett und ruhig. War das erste Haus das wir uns angesehen haben und das haben wir gleich bekommen - war echt ein absoluter Glücksfall.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich mach auch mal mit :D

[1] 2 Personen, Partnerschaft
[2] Miete
[3] ~57qm inkl. Balkon, ganz oben, Wohnblock, Keller gehört dazu, Gemeinschaftstrockenraum + Waschmaschinen (nutzen wir jedoch nicht), Wannenbad, 2 1/2 Zimmer. 445 Euro warm davon 350 Euro kalt. Unsaniert und überall pfeift der Wind durch - würden wir heizen, wie wir müssten, wäre die Wohnung unbezahlbar. Strom 51 Euro/Monat
[4] Stadt, aber nicht Stadtmitte. Im Assi-Stadtviertel wegen geringerer Miete halt (;^.^)
[5] Einfache Zentralheizung. Für mich okay.
[6] 51 Euro im Monat derzeit. Ich wohne seit einigen Jahren jetzt hier und hab bisher kein einziges Mal den Anbieter gewechselt. Ist ein lokaler Anbieter. Stromverbrauch genau müsst ich jetzt erst nachsehen.
[7] Ich mag sehr gerne oben wohnen - habe ich mein ganzes Leben bisher. Daher wäre eine Art Loft oder Penthouse mit Dachterrasse super - schön hell und viel Platz, damit ich auch gut arbeiten kann. Wenigstens 3 Zimmer - gerne 5, ich mag es ein Zimmer für Besucher/Freunde zu haben.
Garten ja, aber minimalistisch gehalten. Gern mit einem kleinen Bachlauf oder Teich. Aber nicht überall 100 Sorten Blumen und Obstbäume oder so.
Wenn es ein Eigenheim wäre, auf jeden Fall mehrere Etagen - wie gesagt, ich bevorzuge es oben zu wohnen, fühle mich da sicherer. Pool hätte ich auf dem Dach mit Glaskuppel drüber, die auch geöffnet werden könnte. (^.^)

Wenn ich das Geld hätte würde ich für eine Mietwohnung maximal 1500 Euro warm ausgeben, alles was darüber liegt empfinde ich als Verschwendung, weil ich denke, dann kann man sich auch direkt ein Haus bauen oder Raten für eine Eigentumswohnung zahlen. Dann gehört einem hinterher wenigstens etwas.
Wenn ich mir ein Haus bauen würde, weil ich das Geld habe, wäre ich auch bereit mehr im Monat dafür zu löhnen solange ich nicht das Gefühl habe übermäßig ausgenommen zu werden.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
1) Alleine, aber großteils bei meiner Freundin in deren Elternhaus
2) Derzeit noch großes "Fremdenzimmer" inkl Bad
3) Ca. 25m² für 320 all inkl (Wasser, Strom, Müll, etc. pp), ab Sept14 420€ für ca. 50m² Neubau
4) 900-Einwohner-Ortschaft im schömen Nordhessen, gleichzeitig DSL-Randgebiet.
5) Vorher Nachtspeicher, nie wieder! Derzeit zentral Öl (afaik), demnächst dann zentral Pellet
6) Keine Ahnung, gibt keine eigene Abrechnung
7) Garten, Garage und keine Standardformen (4 Ecken, gerade Wände usw) und einen halbwegs brauchbaren Internetanschluss.

Ich könnte eine ganze Menge erzählen, ich hab in den letzten 4 Jahren viel durch^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
/me checkt nochmal, ob er im Delirium versehentlich einen Facebook-Account erstellt hat

Wohnhaft am schönen Bodensee in einer zumindest laut Amt viel zu großen Wohnung, Altbau. Der Rest geht keinen was an, aber mein Traum wäre das da:

http://www.spiritscienceandmetaphysics.com/man-builds-fairy-tale-home-for-his-family-for-only-3000/

Edit: Irgendwann mach ich echt noch das, was ich schon drüben mal vorhatte: Eure geposteten Daten sammeln, zusammenstellen, auswerten und mit Erlaubnis veröffentlichen. ;-p
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
[1] Alleine, mit zwei Zwergkaninchen. ;)
[2] Mietwohnung.
[3] 58 Quadratmeter + großes Kellerabteil - Warmkosten mit Autostellplatz, Wasser und Heizung:
[4] Ortsmitte - Stadtmitte ist aber keine 5km entfernt - Speckgürtel quasi.
[5] Puh, keine Ahnung. Hauptsache warm. ;)
[6] Erstes Jahr eigene Wohnung - habe 2000 kwH angegeben, zahle 48€/Monat und hoffe, das passt so... :D
[7] Auf jeden Fall keine anderen Menschen im Haus. Ich verabscheue Menschen... :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@MSX
Sieht mir mehr nach einer Hobbithöhle aus :)

[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?
[2] Eigenheim oder Miete?
[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?
[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.
[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?
[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?
[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?

1. Alleine
2. Miete
3. ca 60m³ 410€ warm (+ Dachboden + Balkon + Stellplatz + Grillplatz/Hängematte im Garten)
4. Kleinstadt Mitte
5. Ölheizung... Hätte gerne wieder nen Holzofen (angenehmere Wärme, viel günstiger)
6. ~90€/Monat bei einem lokalen Anbieter ohne Wechsel. (Warum alleine so viel? Siehe 7.)
7. Hauptsache ne eigene Sauna, rest egal.
Mehr als 600€ Miete sind aus finanzielle Gründen nicht drin.
Würde dann aber gerne auf die Nachbarn mit kleinen Kindern verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?
Alleine

[2] Eigenheim oder Miete?
Zur Miete


[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?
Knappe 60m². Warm sind es ~700€

[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.
Wohne an der Grenze zur Innenstadt. Also quasi Zentral. Die meisten wissen ja eh wo :cool:

[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?
Geheizt wird hier mit Gas. Zentral über eine Hauseigene Anlage für alle Wohnparteien. Hab damit keine Probleme. Auch am Morgen, wenn alle im Bad sind, ist immer genug heißes Wasser vorhanden.

[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?
Strom brauche ich ~55€ im Monat. Hab aber noch immer eienn ziemlich teuren Anbieter. Wollte schon länger mal wechseln, hatte aber noch keinen Nerv dafür.

[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?
Also ich wäre ja schon damit zufrieden einen kleinen Balkon oder gar Garten zu haben. Hier ist das aber finanziell nicht machbar. Sowas kostet hier 1500€ im Monat. Das will und kann ich alleine nicht bezahlen :coffee: Geplant ist aber irgendwann Eigentum zu erwerben. Im Idealfall ein ganzes Haus mit mehreren Freunden und mehreren Wohnungen. Atelier, Garten usw. wären da dann schon geil. Leider muss man dafür hier auch ~500k € bis 600k € zahlen. Für was besseres auch schnell mal ne Million :dozey: Aber träumen darf man ja :D
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Ich gebrauche mal deine schöne Formatierung, Godlike ;-)

[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?
Ich bin in die Wohnung 2010 zusammen mit meiner damaligen Freundin eingezogen, sie ist vor 1 1/2 Jahren ausgezogen. Ich wohne also allein.

[2] Eigenheim oder Miete?
zur Miete

[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?
55m² und gute Ausstattung (neues Bad, Parkett, neue Heizungsanlage) bei 450 Euro kalt und etwa 610 warm

[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.
am Rand der Stadtmitte in Würzburg, aber mit perfekter Verkehrsanbindung und vielen Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite

[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?
Moderne Gasheizung mit 4 Heizkörpern; das bin ich von zu Hause gewöhnt, also ideal.

[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?
1000 bis 1200 KWh

[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?
Ein Haus mit etwas Grundstück herum. Mir gefallen vor allem Altbauten: 100 Jahre und gerne auch wesentlich älter. Sehr wichtig sind mir helle Räume, oder wenigstens ein größerer sehr heller Raum zur Südseite. Ein kühler Keller mit gleichbleibender Temperatur ist absolut notwendig. Ansonsten: Ein richtiges Bad, ein kleines Bad mit Dusche und Toilette, das reicht. Getrennte Räume für Waschen und Lagerung von Lebensmitteln und Utensilien sind vorteilhaft. Die Laufwege sollten nicht zu weit sein, ich will aber auch keine Redundanzen, also kein eigenes Bad beispielsweise für jedes Schlafzimmer. Mehr als zwei Stockwerke sind anstrengend, auch wenn es schön ist, weit oben zu wohnen, gerade im Winter, und sich im Sommer ins Erdgeschoss auf die Nordseite zurückzuziehen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So ich steuer auch mal was bei

[1] Wohnt ihr alleine, zu zweit, bei Mutti, Studentenwohnheim, WG, anderes?

Mit meiner Verlobten zu 2, aber bald zu 3 :D

[2] Eigenheim oder Miete?

Zur Miete


[3] Wie groß ist eure Wohnung und wieviel Miete zahlt ihr (Warm/Kalt/Strom/etc.pp.)?

Knappe 120m² Wohnfläche im 1. Stock + Parkplatz + Keller + nochmal 100m² Terasse für uns alleine. Warm sind es genau 500€.

[4] Wo lebt ihr? Stadtrand, Stadtmitte, außerhalb etc.? Keine Ortsangaben… außer ihr wollt.

Dorf mit 2000 Seelen aber guter Lage, also innerhalb von 30min in Großstädten


[5] Gas, Strom, Holzofen, Nachtspeicher - was habt ihr und was hättet ihr gerne?

Solarcollectoren (also für Heißwasser, nicht für Strom) auf dem Dach und Gas wenn die Sonne nicht scheint.
Ich hätte gerne einen zusätzlichen Kamin mit Holz. Hatte schonmal einen und fand es total geil.

[6] Rein interessehalber … wie hoch ist euer Stromverbrauch / wie viel zahlt ihr / wechselt ihr regelmäßig den Anbieter für Prämien und Neukundenboni?

4000kWh / 95 € monatlich / ne kein Nerv für :unknown:

[7] So ganz hypothetisch. Wie sieht eure Traumwohnung/Haus aus? Nicht von der Einrichtung… sondern vom Schnitt und so. Garten? Balkon? Dachterrasse? Garage? 2 Bäder? 1 Bad und Gäste WC? Große Fenster? Mehrere Etagen? Pool im Keller? Außerdem… wieviel würdet ihr (Warm) maximal ausgeben für eine Wohnung/Haus?

Ob Haus oder nur Wohnung wäre mir garnicht so wichtig.
Wichtig wären mir: Terasse oder kleinen Garten und viel Wohnfläche und große Räume.
Ich hätte gerne eine "begehbare" Dusche, eine große Küche mit Theke, ein teilkombiniertes Ess- und Wohnzimmer.
Also alles wo große Räume und viel Platz beansprucht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
[1] alleine und sehr zufrieden damit

[2] zur Miete

[3] 70 m², 300 Euro komplett, inkl. Strom, Wasser usw.

[4] auf dem Land, circa 15 Minuten zur nächst größeren Stadt

[5] derzeit Heizöl, persönlich habe ich aktuell keine Präferenz

[6] den weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da diese Kosten alle in der Miete enthalten sind und ich die Abrechnung nie zu sehen bekomme

[7] am allerwichtigsten wäre mir eine ruhige Lage; auf Garten und Balkon verzichte ich gern, da ich im Sommer dank Allergie eh kaum vor die Tür kann; 1 Bad + 1 Gästeklo wäre ganz fein; eine offene Küche hätte ich ebenfalls sehr gern, da stehe ich irgendwie drauf; separates Computerzimmer
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Wirtschaft muß sich schwarz ärgern. Durch die ganzen Umfragen (wobei diese die bislang ergiebigste sein wird ) können die so viel über die User wissen. Was sie aber bislang nicht können, ist Werbung schalten. :D
 
Oben