• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Top 5 Regisseure

MistaKanista

Guest

M
Nachdem ich gestern ein zweites Mal innerhalb von 2 Tagen den selben Film geschaut hab, dacht ich mir ich eröffne mal einen Top 5 Regisseure Thread. Umso mehr Filme ich gucke, umso mehr merke ich, dass es sich absolut lohnt bei Regisseuren zu bleiben die man sehr mag und ihre Filme blind ohne Vorberichterstattung zu schauen. Bin mal gespannt welchen Leuten ihr so blind folgt. Hier meine:

Platz 5: Fatih Akin
Mit Abstand der beste Deutsche Regisseur! Gegen die Wand, Im Juli, Soul Kitchen, Kurz und schmerzlos, Solino: ich liebe sie alle! Fatih Akin ist eine Legende hier in Hamburg, und ich gucke selbst heute noch oft seine Filme im Zeise Kino, wo sie immer ständig gezeigt werden. Starke authentische Dialoge, gewaltige Bilder & gute Storys die aus dem Leben gegriffen sind. Fatih Akin ist wohl der Regisseur des kleinen Deutschen Mannes, und bringt die Leben dieser ungeschminkt auf die Leinwand. Zudem ist er ein großartiger, sympathischer Mensch.

Platz 4: David O. Russell
Durch Silver Linings Playbook bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Ich hatte zwar zuvor schon The Fighter geschaut, aber nicht richtig wahrgenommen wer Regie geführt hat. Dialog-getriebene Filme sind mein Ding, und Russel gehört absolut zu den Besten dieser Art. Nicht ohne Grund vertrauen ihm die großen Schauspieler derart, dass sie mit Vorliebe wieder in seinen Filmen mitwirken. Mit The Fighter, Silver Linings Playbook & American Hustle, hat er innerhalb von 4 Jahren drei Klassiker produziert. Ich werde ihm definitiv weiter folgen, auch wenn sein Hype wieder abgenommen hat.

Platz 3: Christopher Nolan
Von der Freundin in Inception reingeschleppt wurden, und ich wurde förmlich weggepustet. Prestige & Memento zählen wohl zu meinen Top 10 Filmen aller Zeiten. Selbst Batman hat mich überzeugt, und das obwohl ich seit der Kindheit über den reichen Sack abgelästert hab. Seine Filme sind irgendwie was ganz eigenes, werfen stets Fragen auf und haben einen hohen Wiederschauwert. Erwähnen muss man natürlich auch seinen Bruder Jonathan, der oft die genialen Drehbücher schreibt. Ich hoffe die beiden drehen zusammen einen der neuen Star Wars Teile.

Platz 2: Quentin Tarantino
Braucht man wohl nicht viel zu sagen, oder?;)
Hat noch nie enttäuscht, und wird es wohl auch gar nicht können. Von der Art der Kamera und Schnittechnik, sticht er bei den von mir genannten am meißten raus. Unterhaltsame Dialoge, Gewalt die dezent eingesetzt wird, aber wenn dann auch richtig weh tut und großartige Charaktere machen ihn so herausragend. Tarantino ist der Beweiß, dass man auch mal einem Hype glauben sollte.

Platz 1: Richard Linklater
Ich kanns schwer beschreiben, aber was dieser Mann auf die Leinwand bringt, ist einfach etwas sehr, sehr besonderes. Während andere die großen Plots & Twists haben, das Budget mit Actionszenen nur so rausballern und die gehypten Schauspieler casten, erzählt Linklater einfach aus dem Leben. Was viele krampfhaft versuchen, einen realistischen Einblick in das Leben der Menschen, schafft dieser Mann herausragend. Angefangen bei Dazed and Confused, wo man eine Gruppe Highschool Abgänger begleitet (mit einem stark aufspielenden, jungen Matthew McConaughey, dem dadurch der Durchbruch gelang), bis hin zum neuen Boyhood, hat mich Linklater niemals enttäuscht. Bei ihm merkt man gleich dass es nicht um das große Geld geht, sondern um die Kunst. Mit Before Sunset, Before Sunrise & Before Midnight, hat er die meiner Meinung nach beste Triologie aller Zeiten erschaffen. Ja liebe Nerds, besser als Star Wars und Herr der Ringe! Die Art wie er Dialoge schreibt ist unbeschreiblich. Die Kamerafahrten sind ruhig und kunstvoll, die Soundtracks immer Klasse. Dass seine Schauspieler nicht nur Zahlen sind, sondern aktiv in den Film eingreifen sollen in Form von Vorschlägen und Mitwirken am Drehbuch, ist wundervoll und lässt einen merken, dass den Schauspielern auch ebenso etwas am Film liegt. Zusätzlich schreibt auch er seine Drehbücher selber. Dieser Mann ist ein Genie und leider viel zu unbekannt. Gebt ihm eine Chance und schaut einen Linklater Film. Ihr werdet es nicht bereuen!
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Ich kann jetzt nicht so ausführlich sein :D

Platz 5: Tim Burton
Platz 4: Selcuk Aydemir
Platz 3: Guy Ritchie
Platz 2: Quentin Tarantino
Platz 1: Christopher Nolan
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich kann jetzt nicht so ausführlich sein :D

Ich hab auch gestern angefangen den Thread zu eröffnen. :coffee:

Selcuk Aydemir sagt mir jetzt garnichts. Kannste da was empfehlen, bzw wo man mehr Infos kriegt? Tim Burton ist auch klasse. Charlie und die Schokoladenfabrik ist eine der ganz wenigen Buchumsetzungen, die dem Buch in nichts nachstehen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
inb4 Michael Bay

viewer.php
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
5. Coen Brothers
4. Tarantino
3. Chan-wook Park
2. Wes Anderson
1. Martin Scorsese
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Kein Uwe Boll Bashing hier!!!11

 
Oben