Eure Pfuscher Erfahrungen

Ah ja "bis zu einer Kapazität von 830A" .....
Wie gesagt, man sollte schon verstehen was da wie gemessen wird.

Ja und? Es geht doch eher darum eine 40Ah/12V Batterie hat niemals eine Kapazität von 830A. Und ja es wird der Spannungsabfall bei einer definierten Last (ohmscher Widerstand) im Zyklus gemessen.

vVegas will darauf hinaus, dass du entweder nicht weißt was Kapazität ist oder dir die Abkürzung A unbekannt ist.
Die beiden passen nämlich so gar nicht zusammen!

Als Elektrofachkraft weiß ich schon wofür A steht und auch eine Kapazität kann man in einer Ladungsmenge ausdrücken.
Jedoch irgendwo muß ich einen Denkfehler haben. Man kann eben nicht alles wissen und es wäre schön mich hier nicht dumm sterben zu lassen.

Vermutlich meinst du Kurzschlussstrom mit dem als Kapazität bezeichnetem? Dieser wird in Ampere angegeben und auch deine Zahlenwerte würden da halbwegs passen

Nein, denn der maximale Strom wird durch den Prüfwiderstände begrenzt (weshalb man bei solchen Geräten auch meist den Prüfwiderstand einstellen kann). Ist aber ohne die zugehörige Spannungsmessung eher witzlos und nicht wirklich aussagekräftig.

Ich nehme jetzt einfach mal an das du beruflich mit Batterien und Elektrotechnik eher weniger zun tun hast. Wenn doch, ggf. mal drüber nachdenken Grundlagenfachliteratur in die Hand zu nehmen.

Sicherungskasten in einem Cafe im Nirgendwo in Marokko

20170829_090213.jpg

Im Vergleich: ein lustiges Bildchen vom Münchner Flughafen

20170901_224805.jpg

Ist eine Gehhilfe. Da fehlt nur die Vaseline auf dem Geländer...
Beim Anfassen verkrampfen durch den Strom die Muskeln, durch die Vaseline kann man allerdings die Hand noch vorwärts schieben und so die Treppe rauf oder runter gehen.
Allerdings ist es so nahezu unmöglich, die Treppe herunter zu fallen... :p :D

Nein, ein KE701, der vom Vorbesitzer anscheinend mal hinuntergeworfen und dann liebevoll repariert wurde. ;)

Zurück
Oben