Eure Pfuscher Erfahrungen

Das hier hat sich mal ein Cousin geholt und ich habs eingebaut:
27.jpg

Ich hab mich zwar etwas gewundert und mir auch gedacht, dass das irgendwann porös wird, aber da es so gedacht war hab ichs so eingebaut...

GreeZ pspzockerscene

Unterschied:

Lüfter wird durch Gummis gehalten = akzeptabel
Kühler wird durch Gummis gehalten = Pfusch

Hm in der Tat, wobei ich mich schon verarscht gefühlt hätte, hätte ich sonen Lüfter bekommen^^

GreeZ psp

Das mit dem Lüfter ist doch recht gängig. Macht ja auch Sinn. Dadurch wird der Lüfter gleich mal etwas entkoppelt. Die Gummis sind aber auch ziemlich Robust und Stark und müssen gleichzeitig nur eine recht geringe Last halten. Also mein alter Lüfter hatte die seid 7 Jahren drauf und ich hab mir schwer getan den Lüfter vom Kühler runter zu bekommen ; )

Was ich bei dem geposteten Bild nicht raff ist wieso derjenige der das zusammengeschraubt[befestigt] hat nicht gleich einfach nen Boxed-Kühler nimmt. Sind sehr günstig zu haben, haben eine einigermaßen zweckmäßige WLP fertig aufgebracht und sind schnell Montiert. Das sie scheiße sind, keine Frage aber auf jeden fall besser als der Müll der da mit den Gummis fabriziert wurde...

Ich würde sowas einfach nicht als wertig bezeichnen, aber wenn es hält ist ja okay.
Ich hab sowas nur 1x gesehen.
Ich baue jährlich vielleicht 1-2 PCs zusammen also bin selten up-to-date ;)

GreeZ psp

vielleicht ist aber ja ne Gummientkopplung wertiger als ne Metalklammer die durchaus gängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr den Satz "was passiert wohl, wenn ich das Kabel mit dem hier verbinde"?
Naja, der Lötkolben war danach unbrauchbar und ne neue Sicherung musste rein :D
(war aber nicht ich! :o )

Wegen dieser Gummi Diskussion, so ein Gummi das einen Lüfter hält ist doch ganz anderes Gummimaterial als so ein dünnes Gummi.
Ein normales Gummi kann man ohne großen Kraftaufwand zerreisen, mach das mal mit einem Lüftergummi (gut kommt vielleicht drauf an welche).

Gibt es sogar einzel zu kaufen:

ppic_MAXI_Verax_Lueftergummi_Luefterentkopplung_Luefter-Gummi_Slicks_vgummi.jpg

diese Gummis sind aber eher zur Montage eines Lüfters am Gehäuse, wo halt 4 Löcher vorgesehen sind.
Bei den meisten Kühlern bekommt man damit keinen Lüfter montiert. Oder besser, nicht ohne zu basteln.

Der Besserwisser hat wieder zugeschlagen! :rolleyes:

Es war nur zur Veranschaulichung gedacht welche Gummis es extra für Lüfter gibt, das die Halterungen für einen Kühler gedacht sind habe ich damit auch nicht sagen wollen!

Aber Du legst ja gerne alles auf die Goldwaage!

Aber Du legst ja gerne alles auf die Goldwaage!

nein, ich kann nur in Internetforen keine falschen Infos ertragen.
Aber so hatte ich das ja gar nicht gemeint. Wollte nur deinen Beitrag ergänzen.
Du könntest dich ja auch freuen, dass du wieder was dazu gelernt hast...

Ich glaube hier reden einfach einige Leute aneinander vorbei, dadurch gibt es hier diesen Knartsch. Wir haben uns über Gummiband für den Kühler aufgeregt, nicht für den Lüfter... bitte nicht verwechseln ;)

diese Gummis sind aber eher zur Montage eines Lüfters am Gehäuse, wo halt 4 Löcher vorgesehen sind.
Bei den meisten Kühlern bekommt man damit keinen Lüfter montiert. Oder besser, nicht ohne zu basteln.

Der Xigmatek Loki hat solche Gummis wie von 3D Gamer beschrieben.

Die beiden Brücken sehen etwas komisch aus. Ansonsten ganz schön dreckig die Kiste.
Sieht nach Notbehelf aus.

Nach dem Verschmutzungsgrad der Anlage zu urteilen, liegt das Datum der Abnahme schon etwas länger zurück.:D

Nachschub :p

DSC_9616.jpg

DSC_9620.jpg
DSC_9621.jpg

Da ging ordentlich was :p

DSC_9615.jpg

Dazu muss ich nix sagen, bringt nur Leute auf dumme Ideen. Ausgebaut aus einem Klingeltrafo.

Zurück
Oben