Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

Studier auch Wirtschaftsmathe! Und in Mathe wirst du eh so gut wie immer zugelassen. Gibt in Deutschland nur in Aachen und Hambrg nen NC, glaub ich (und wieso, weiß man nicht. Mathematiker sind ja ziemlich pflegeleicht und kosten der Uni kaum was, vllt. nen Rechnerpool... :p).

WiMa und Mathe haben in Köln leider einen NC, Düsseldorf dafür nicht.
Mal gucken ob ich mit 2,9er Abi angenommen werde ^^

Studiere mittlerweile Betriebswirtschaft und verdiene nebenbei etwas Geld mit SEO und Trading.

Momentan mach ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Hab davor schon etwas ganz anderes gemacht, aber bin erst ein paar Jahre später darauf gekommen dass das man Traumjob ist. Das können zwar nicht viele meiner Freunde nachvollziehen aber ich finds klasse :-)

Zuerst Ausbildung zum Industriekaufmann, dann Studium Betriebswirtschaft.

Ich habe eine Lehre als EDV-Systemtechniker abgeschlossen - jedoch nicht im Bereich Server und Netzwerk, sondern eher spezialist in Peripherie - Großformatdrucker, Druck/kopierstationen.

Da mir Server und Netzwerke jedoch mehr zusagen, hatte ich die möglichkeit mich in meiner Firma einer kostenlosen Umschulung zum IT-Techniker/Systemadministrator zu unterziehen - was ich jetzt auch Hauptberuflich ausübe.

Grüße

1. Realschule
2. Fachhochschulreife
3. Zivi
4. Groß- und Außenhandelskaufmann
5. Abi
6. Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster (momentan 4. Semester), gefällt mir sehr!
Bin nur noch relativ unschlüssig ob es mit dem Master oder dem Arbeitsleben weiter geht..

Bah, Leute aus Kölle, widerlich :D

Abi gemacht und dann angefangen mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, macht auch bisher recht viel Spaß.

Recht viel Studentenpack hier, ja? ;)

2008 - 2012 Bachelor Maschinenbau
seit Ende 2012 Master Maschinenbau
danach vielleicht Promotion, mal sehen.

1. Abi
  2. Bund - Grundwehrdienst
  3. Bankkaufmannslehre
  4. einige Zeit in der Bank gearbeitet
  5. Informatikstudium (Diplom)
  6. Softwareentwickler

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch vor! :beer:
Mein Mentor meinte, dass man eine gewisse Begeisterung für Thermodynamik mitbringen sollte.
Energietechnik und Luft- und Raumfahrt. Wobei ich mir bei Luft- und Raumfahrt nicht ganz sicher bin.

Gruß Sasuke

Realschulabschluss
1 Jährige Berufsfachschule Technik
halb jähriges Praktikum
schulische Ausbildung Wirtschaftsassistent
Fachhochschule Wirtschaft
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

und jetzt sitz ich in im Webbereich :D

Auf jedenfall noch 4 Jahre Studium :D
Aktuell Bachelor in Nürnberg, für Master fällt der Ort dann
auf das beste Lehrangebot, denn bis aufs gute Bier und
die alten Freunde hält mich hier nicht wirklich was.

1. Realschule
2. Fachhochschulreife
3. Zivi
4. Groß- und Außenhandelskaufmann
5. Abi
6. Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster (momentan 4. Semester), gefällt mir sehr!
Bin nur noch relativ unschlüssig ob es mit dem Master oder dem Arbeitsleben weiter geht..

Ich weiß nicht ob du darauf viel Wert legen kannst, aber ein wirtschaftsinformatiker bereits im Berufsalltag meinte es würde erst mal keinen Sinn machen einen Master zu machen.
Man solle erst einen Bachelor machen, anfangen zu arbeiten und dann später erst seinen Master machen, da sich nihts ändern würde wenn man als bachelor oder master anfängt etc...

Ausbildung: ITSK (IT-Systemkaufmann)
Studium: Informatik (nach 1. Semester pausiert, da Fernuni doch neben Vollzeitjob bissl arg krass wurde)
Beruf: Incident Manager *duck*

exam Altenpfleger.

Werde aber bald die Ausbildung zum Rettungsassistenten beginnen.

Edit 2016: Es ging doch in die andere Richtung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben