Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

PaRaDoX

Nur die BSG
Ich hoffe den richtigen Bereich erwischt zu haben, ansonsten bitte ich um Verschiebung des Threads.

Mich würde mal interessieren was ihr gelernt habt und ob ihr auch noch in diesem Bereich arbeitet.

Ich fange einfach mal an:

1. Ausbildung - Verwaltungsfachangestellter
keine Perspektive (damals nur befristete Stellen oder Halbtagsjobs verfügbar sowie kein Spaß an der Arbeit), daher Entscheidung eine 2. Ausbildung zu beginnen

2. Ausbildung - staatlich anerkannter Erzieher
Ich arbeite als Erzieher in einer privaten Kita und kann sagen dass ich meinen Traumjob gefunden habe.

Haut in die Tasten, ich bin gespannt als was ihr arbeitet...

Ende Mai habe ich mein Informatik Studium beendet & bin jetzt auf der suche nach der rictigen herausforderung ;)

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (3. LJ, jetzt dann fast 4.)

Davor Realschule.

1. Kaufmännische Lehre
2. Philosophie - Studium (noch nicht abgeschlossen)

Freud'scher Versprecher? "Veranstaltungssaufmann" :D:beer:

------------------------------------------------------------------------------

Edit: Ich bin Maschinenbauingenieur.

Zuletzt bearbeitet:
Maschinenbau-Studium im 4. Semester
Viele weitere Semester werden folgen :D

Gruß Sasuke

Musik mit Hauptfach Trompete im 8. Semester.
Anschließend nochmal 8 Semester studieren. Das macht zwar wahrscheinlich den Arbeitsmarkt nicht leichter, aber vielleicht steigerts die Chancen :)
Außerdem soll Hamburg ja ne ganz nette Stadt sein :D

Ausbildung / Schule: Informatik-Kaufmann
Beruf: Informatik Kaufmann

^^

Philosophie und Germanistik im 3. Semester. Davor 3 eher langweilige Semester Wirtschaftsinformatik.

FiAE, ein abgebrochenes duales Studium Angewandte Informatik...

• Thread Starter Thread Starter
Ist ja alles schon mal sehr vielfältig. Ich warte ja noch auf absolut abgefahrene Dinge wie z.B. Schlangenmelker o.ä. :D

Ursprünglich mal Arzthelferin gelernt :) Dann aber nochmal "umgeschult" auf Verwaltungsfachfrau. Mittlerweile System-Admin. Macht Spass, aber wie sagte mein Kollege neulich so schön: IT könnte so ein schöner Job sein, wenn nur die Anwender nicht wären :)

Informationstechnischer Assistent bin ich schon länger und bald bald wahrscheinlich Software engineer.

Hab gerade das zweite Semester Musikinformatik abgeschlossen und hoffe mich in den nächsten 2 Jahren zu den Schulmusikern gesellen zu können.

Werde hoffentlich demnächst meine Zusage in Köln für Mathematik oder Wirtschaftsmathematik bekommen.
Ansonsten habe ich mich noch in Duisburg für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen beworben.
Mein Favorit ist momentan aber das Mathestudium, was ich notfalls auf in der verbotenen Stadt antreten würde (NC frei).
Demnach kann ich sagen, dass ich bald Student bin ;)

Huch, Beitrag nicht erschienen? Erst Flugzeugmechaniker, jetzt Student der Sozialen Arbeit

Zurück
Oben