• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Euer größter Fehlkauf

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gibt es in vielen anderen Foren auch, also warum hier nicht ?
Postet hier einfach euren größten Fehlkauf, den ihr je gemacht habt.

Bei mir wars ein Moped.
Hat 2500€ gekostet und bin damit genau 350km gefahren. Bin damit in ner Kurve auf Schotter ausgerutscht, hab mich ziemlich stark verletzt und das Moped ist stark beschädigt worden. Kurz und knapp: hab 700 Euro für die Teile bekommen, also in gut 4 Monaten knapp 1800€ verloren.

Jetzt seit ihr an der Reihe :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
So dumm es eigentlich ist aber immer und immer wieder die neuesten Konsolen..

Ps2 gekauft --> nach einer Woche verkauft
Gamecube gekauft --> sofort wieder verkauft
Xbox 360 gekauft.. knapp 25 Spiele gekauft.. und vielleicht mal 3 oder 4 davon durchgespielt. Und mittlerweile liegt sie schon über ein halbes Jahr in der Ecke.

Und trotzdem werd ich mir wahrscheinlich wieder ne PS4 kaufen obwohl ich genau weiß, dass das höchstwahrscheinlich keine Liebe sein wird :P
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Xbox 360 gekauft.. knapp 25 Spiele gekauft.. und vielleicht mal 3 oder 4 davon durchgespielt.

joa, auf 25 spiele komme ich nicht ganz, vielleicht eher 15-20. durchgespielt kein einziges, da insgesamt vielleicht seit kauf vor etlichen jahren maximal fünf mal angemacht das teil.
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Uff mein größter Fehlkauf war wohl ein Laptop von Alienware. Und zwar das mickrige M11x. Sieht abgespaced und cool aus, aber für den Preis von 800€ hätte ich mir mindestens 2 Hardware-technisch bessere Dinge kaufen können.

Gerlente Lektion: Nie wieder dem Gruppenzwang zum Opfer fallen ^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@ Topic: T-Online Aktien...

"Bank International of Indonesia" zu damals 1$ pro Stück,
keine Ahnung wo die Insolvenzmasse von dem Laden nun ist
aber das Geld hätte man auch einfach verbrennen können,
hachja die gute alte Zeit in der man seinem Berater bei der Bank noch geglaubt hat.....:o
418407767_640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ein HP Pavilion Notebook, das etwa ein halbes Jahr gehalten hat, bevor die Probleme mit Lüfter/Kühlung und Leistungseinbrüchen unerträglich wurden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hmm, schwer. Entweder mein Canon 100mm Makro für ~800€ welches ich erst zwei mal benutzt habe oder das damals brandneue S3, 600€ bezahlt und nach knappen drei Wochen dann verloren :o
 

Schwarzhut

Guest

S
Das hier:

hWLtoUr.jpg

Besitze ich bereits seit mehr als einem Jahr, und wie ihr sehen könnt, immer noch in Originalfolie eingeschweißt.

Will einer haben?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Das letzte Fehlkauf: SimCity -.-
Der größte Fehlkauf: Ein gebrauchter VW Vento für 2700€. Im laufe der Zeit sind ca. 4000€ an Reparaturkosten dazugekommen, nur um sich dann mit einer geplatzten Zylinderkopfdichtung endgültig zu verabschieden.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Seltsames Hackfleischdings mit Brot für 2 Euro von nem merkwürdigen neuen Imbiss am Bahnhof. Blieb nicht lang drin!
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Mein Surface RT gegen ein Samsung Tablet zu tauschen
Das neue Daft Punk Album
 

DieGraueEminenz

Naturtrüb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Ort
zwischen Nord- und Südpol
Definitiv das letze SimCity, wenn es um Spiele geht. Im RL waren das neue Winterreifen für mein Auto, gesamt 1400€ der Satz und dann hatten die einen Lagerschaden und waren sowas von unwuchtig, dass selbst Arnold Schwarzenegger nicht mar "Mix it, Baby" sagen muss.
 

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Siedler IV oder V? das Wo die Bösen dazu gekommen sind.
Ich evaluiere noch, ob meine Sprungstelzen n Fehlkauf waren, machen reichlich Spass und sind fordernd, aber haben mich schon fast umgebracht:D
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Bis vor Kurzem war es noch die Wii, aber die habe ich gerade wiederentdeckt.

Auf Spiele bezogen rege ich mich über Halo 4 auf, obwohl ich ein ziemlicher Halo-Fan bin (deshalb kann man es nicht als Fehlkauf im eigentlichen Sinne ansehen).
Ich finde, dass 343 Industries es irgendwie verhauen hat, wenn man das mit den vorigen Teilen vergleicht.

Dann wäre da noch ein Acer-Notebook, das damals nach ca. 4 Monaten normaler Benutzung sporadisch "eingefroren" ist.
 
Oben