• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ESC: Conchita Wurst (Diskussion)

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie oft eigentlich noch? Der Typ ist schwul und keine Transe.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@phre4k:
Schließt sich das irgendwie aus?
Er ist beides, je danach wonach ihm ist. Conchita Wurst ist sein Alter Ego.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.113
Ort
v01d
Versteh ich grad auch nicht. Er ist schwul *und* trägt gern Frauenklamotten *und* das in total überzogener Divenhaftigkeit als Show. Damit ist er sogar beides und noch mehr als das, nämlich zusätzlich Travestitkünstler.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Endlich ist die ausufernde Diskussion dort angekommen, wo sie hingehört: In die heute show.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Unter fortschrittlichen Menschen - und wer will schon als rückständig verschrien sein - sind Sympathie bis Begeisterung für Homosexuelle heilige Pflicht. Der Tugendterror steigert sich bei den rasenden Mitläufern wie hier geschehen bis zum Spruch in der Signatur "Homophobie ist Faschismus". Den "CSD" MUSS man gut finden, auch wenn man schon sein heterosexuelles Gegenstück, die "Love Parade", zum kotzen fand.
Da kennt aber jemanden seinen Sarrazin :T

Also so prinzipiell erwecken Schwule, Lesben und besonders Transgender bei mir Unbehagen, besonders letztere, da ich selbst der Überzeugung bin, dass der Wunsch nach einer Geschlechtsumwandlung meiner Gefühlswelt nach eine Emotionale-Störung ist.

Nur dass es sich hier um Travestie und nicht Transgender handelt^^

Das Geschiss der Leute ums Verkleiden ansich erstmal, finde ich albern. Das Ding bei der Sache *ansich* ist erstmal nichts anderes als Kunst, Theater, Filme, etc. Da verkleiden sich auch Leute und nehmen eine Rolle an. Die spielen dann Mörder, Wildwesthelden, Terminatoren, Räuber und Gendarme, Schwule etc., Nutten, Zuhälter, usw., weils ihnen Spaß macht und/oder für Geld. Der Neuwirth macht nix anderes, außer zu glauben, damit eine Mission zu erfüllen, was er imho maßgeblich eigentlich erst mit dem Bart erreicht, weil Dragqueens ansich gibts genug.
Geht man in den Puff, bekommt man für Geld auch alles an Verkleidung, oder die stehen schon so geschminkt am Straßenrand.
Kann ich allem zustimmen :T

Insgesamt nervt mich derzeit das ewige "he, guck, Wahnsinn, ich/der/wir sind schwul/lesbisch/Travestitkünstler/etc.". Jo, Wahnsinn, ist ja toll. Ich drück auch nicht jedem aufs Auge, auf was für Sachen ich so steh. Und ob so Leute nun wirklich "tolerant" und "aufgeschlossen" sind, das wage ich sowieso zu bezweifeln. Tolerant und aufgeschlossen, was Sex angeht, jo, aber was andere Themen angeht, da haben die genauso ihre Meinung und die ist auch oft genug und logischerweise und richtigerweise nicht immer tolerant oder sonstwie nett.
Andererseits ist der Voyerismus auch ziemlich nervig, ob jemand jetzt schwul ist oder nicht und mit wem er zusammen ist und der ganze Müll in den bunten Zeitungen.


Und übrigens (finde gerade kein Zitat dazu), nur weil Tom Neuwirth homosexuell ist und als weibliche Kunstfigur auftritt, macht ihn das noch nicht transsexuell. Beides trifft auch auf Hape Kerkeling zu, und von ihm denkt auch niemand er sei transsexuell.

Beim ESC war aber die sexuelle Ausrichtung der Grund für den Sieg. Andere Länder hatten musikalisch viel mehr zu bieten.
Ich finde es einfach nur schade das eine Sendung, die früher viel mehr Niveau hatte, so verkommen ist.

Meiner Meinung nach wurde die Niederlande um den Sieg betrogen.
Inwiefern wurden sie um den Sieg betrogen? Das Publikum hat nunmal so entschieden, problematischer finde ich eher die Gewichtung der Jurystimmen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird es 50/50 gewichtet. So hat das russische Publikum 9 Punkte an Österreich vergeben, mit Einbezug der Jury waren es nur noch 5. Wurde Conchita somit um ihre Punkte betrogen? Ich lasse die Frage mal offen, finde das Bewertungssystem nur recht seltsam.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Und übrigens (finde gerade kein Zitat dazu), nur weil Tom Neuwirth homosexuell ist und als weibliche Kunstfigur auftritt, macht ihn das noch nicht transsexuell. Beides trifft auch auf Hape Kerkeling zu, und von ihm denkt auch niemand er sei transsexuell.
Hape ist aber wohl keine Kunstfigur. Davon abgesehen - er singt und lässt es sich nicht verbieten. Das ist weit schlimmer als alles andere. ;)

Wären wir wirklich so tolerant und aufgeschlossen gegenüber andersartigen, würde nicht so viel Geschiss um die sexuelle Orientierung gemacht. Wen interessiert aus welchem Grund, ob ein Hitzlsperger schwul ist oder nicht? Man stelle sich vor, der hätte sich wirklich noch in seiner Fußballer-Karriere geoutet. Dann hätte seine Leistung auf dem Platz vermutlich kaum noch interessiert - dafür umso mehr, mit wem er in die Kiste steigt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
er singt und lässt es sich nicht verbieten. Das ist weit schlimmer als alles andere. ;)

Reine Geschmackssache. Hätte in jedem Fall für ihn und nicht für die Wurschd gestimmt.
Für mich gehört einfach dazu, was dir leider und unserem treuen Nero völlig abgeht: Humor und sich selbst nicht zu wichtig nehmen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und daß hier noch immer nicht tolerant oder sonstwie offen miteinander umgegangen wird, konnte man ja schön am Gebuhe für andere sehen. Also Toleranz/Nachdenken/Miteinander scheinen sowieso schwierige Sachen zu sein und von denen, die gebuht haben, sich aber trotzdem für tolerant und supertoll halten, weil sie dafür dann für eine Dragqueen gestimmt haben, sollte morgens ab jetzt lieber keiner mehr in den Spiegel schauen. Alles total lächerlich und verlogen.

tl;dr: Ich hab den ESC nicht gesehen, aber das Getue um die Figur Wurst nervt mich, weil sie ansich nichts ausgesagt hat, weils gar nicht darum ging und der ESC sowieso nicht "für Europa" steht, oder gar aussagekräftig wäre. Eine kommerzielle Farce und Alibigetue von A-Z. Wäre und ist aber trotzdem schön, daß und wenn nun ein wenig Diskussion und Nachdenken einsetzt und man offener und netter miteinander umgehen könnte, weils sowas von egal ist, wie sich einer anzieht, oder auf was er steht und was er sonst so im Leben tut, solang man keinem anderen schadet. Und nein, die Weltbevölkerung wird nicht durch Homos besorgniserregend reduziert, sondern durch Hunger und Krieg.

Danke für deinen tollen gesamten Beitrag, den ich auf 2 Absätze reduzieren musste beim Quoten.

Das Ausbuhen der beiden russischen Mädchen ging gar nicht. Was haben sie verbrochen, dass so etwas getan wurde? Gar nichts, außer dass sie halt aus Russland sind.

Es wird immer so viel um Toleranz geredet und dann heißt es: Wie? Du hast nicht für Conchita gestimmt? Du intolleranter Homo Hater. Da werden Leute, denen ein anderes Lied oder andere Lieder besser gefallen haben, als Intolerant hingestellt und in denselben Topf geschmissen wie diese intoleranten Homosexuellen Hasser, die alles ablehnen, was damit zu tun hat.

Darüber sollte man auch einmal nachdenken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Ausbuhen der beiden russischen Mädchen ging gar nicht. Was haben sie verbrochen, dass so etwas getan wurde? Gar nichts, außer dass sie halt aus Russland sind.
.

absolut richtig.
Nur sollte man natürlich von dem Publikum dort auch nicht so viel erwarten.

Es wird immer so viel um Toleranz geredet und dann heißt es: Wie? Du hast nicht für Conchita gestimmt? Du intolleranter Homo Hater.

auch da würde ich mich nicht so sehr mit der Meinung der Hirnlosen aufhalten.

Wenn ich es scheiße finde, dass sich Männer als Frauen verkleiden und das ohne Not, oder wenn ich es scheiße finde, dass jemand seine sexuellen Präferenzen oder bevorzugten Spielarten der Öffentlichkeit kundtut, dann ist das meine Meinung die man zu respektieren hat.
Natürlich darf man niemanden wegen seiner sexuellen Ausrichtung diskriminieren oder verfolgen. Aber man muss auch nicht gut finden, wenn einem diese Ausrichtung ständig vor die Nase gehalten wird.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Für mich gehört einfach dazu, was dir leider und unserem treuen Nero völlig abgeht: Humor und sich selbst nicht zu wichtig nehmen.
Ich fürchte, du schätzt mich da absolut falsch ein. Den Smiley habe ich übrigens nicht ganz grundlos gesetzt.
Über einen Vergleich mit Nero kann ich allerdings wirklich nicht lachen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Ich finds lustig, dass die Menschen meinen, Europa würde durch den ESC vertreten werden.
Als obs bei solchen Veranstaltungen um eine Präsentation nach außen gehen würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum sind die russischen Zwillinge ausgebuht worden? Warum hat Lena trotz Merkel gewonnen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OK. Wußte nichts um die Außenwahrnehmung des ESC. Habe mir gerade Lena 2011 nochmal angesehen. War der Rest noch schlechter?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Ich weiß auch nicht viel um die Außenwahrnehmung von Europa auf anderen Kontinenten.
Aber ich bezweifle halt, dass primär der ESC im Vordergrund ist, wenn nicht generell nur die einzelnen Länder und ihre jeweiligen Sitten.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
OK. Wußte nichts um die Außenwahrnehmung des ESC. Habe mir gerade Lena 2011 nochmal angesehen. War der Rest noch schlechter?

Es ist vor allen Dingen Eines: Völlig unwichtig. :D

Wenn sich die Menschen bei politischen Themen so engagieren würden wie bei solchen ****-Veranstaltungen dann ginge es uns wahrscheinlich besser.

Da werden immer Klagen vorgetragen über die gleichgeschalteten Massenmedien; diese gequirlte Sch**** ist in der Tat ein Beispiel dafür. Da werden die Menschen gleichgeschaltet.

Mein Gott.... Die Medien schalten schon wochenlang im Vorfeld die Frage, wer denn da gewinnen wird.

Ein Event, ein Event, ein Event .... Wie brauchen nichts dringender als Dröhnung für das Gehirn als erin neues Eevent.

:p
 
Oben