• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Es wird Zeit für ein neues Smartphone...

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Hi,

ich suche ein neues Smartphone und habe mir gedacht, dass ihr vielleicht helfen könnt. Aktuell habe ich noch ein iPhone 4, allerdings ist das mit iOS 7.1 wirklich an seiner Grenze angelangt und es wird mal wieder Zeit für was neues ;)
Nun habe ich nichts gegen Apple oder Android, würde auch gerne ein neueres iPhone nehmen, das ist mir aber echt etwas zu teuer. Daher könnte ich ruhig mal in Richtung Android gehen, zumal ich schon ein Nexus 7 2013 habe ;)

Wichtig bei dem neuen Handy wären folgende Punkte:
- nicht zu groß! (also kleiner als 5")
- neuste Standards (LTE usw...)
- kein (reiner) Platikbomber
- aktuelles Modell, damit ich möglichst lange up-to-date damit bleiben kann
- flotte Arbeitsgeschwindigkeit
- 32GB oder mehr Speicher (ob in- oder extern ist egal ;))

Preislich ist es mir eigentlich relativ egal, hauptsache es kommt nicht in die Nähe vom iPhone 5s beispielsweise ;)

Jetzt habe ich letzens vom neuen HTC One Mini M8 erfahren, welches im Mai wahrscheinlich released werden soll. Dies würde mMn alle Punkte erfüllen, soweit die technischen Daten schon bekannt sind. Allerdings würde ich mich nicht auf das One einschießen wollen und hätte gerne noch ein paar Alternativen, die ihr mir evtl. aus Erfahrung oder woher auch immer nennen könntet :)

Hier nochmal ein Link zum HTC: http://www.inside-handy.de/handys/htc_one-m8-mini/3131_allgemein.html

Bin gespannt was ihr noch so vorschlagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Trägt jetzt nicht zwinged was zum Thema bei weil es einige deiner wichtigen Punkte nicht erfüllt aber als iPhone Besitzer hätte ich dir das Huawei Ascend P6 vorgeschlagen (welches ich besitze).

4,7 Zoll, 1,5Ghz Quadcore, 2GB Ram, sehr guter Akku, läuft mehr als flüssig, ist aus Metall bzw. Aluminium und ist halt schon sehr sehr deutlich an das iPhone angelegt. Ist bislang von den "Mittelklasse" Smartphones (vom Preis) vom Gefühl her das beste was ich hatte, fühlt sich einfach deutlich wertiger an als diese ganzen Plastikteile. Hat aber eben leider kein LTE...

Mit nem HTC One machst du natürlich im Grunde nichts falsch
 
Oben