• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Es datei explorer für windows?

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo leute ich wollte fragen ob es etwas ähnliches für den Windows pc gibt.

Und zwar handelt es sich um das app Es datei explorer. für Smartphones

Das app ist genial ich kann direkt per ftp auf meinen server zu greifen. Filme, musik kann direkt getreamt werden, bilder lasse sich auch direkt betrachten ohne das ich sie vorher wie bei fillezilla runterladen muss.

Gibt es so was auch für den PC ?

Ich hab schon geggogelt aber nichts gefunden da ich auch nicht genau weiss in welche Richtung man da suchen muss

hab nach ftp tool mit streamfunktion gesucht usw.

Besten Dank für eure Hilfe.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Windows Explorer? Gut, die FTP-Funktionalität lässt eher zu wünschen übrig, ist aber durchaus vorhanden.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein accC dein Ratschlag mit dem Windwos Explorer hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Naja in gewisser Weise ja schon..

Ein File auf einem FTP Server lässt sich auch mit ftp:// im Explorer öffnen. Wie es da mit dem Streaming aussieht kann ich dir nicht sagen, vermute aber das hierbei der VLC Player die beste wahl ist.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nun Ja wenn ich einfach dateien hoch und runterladen will kann ich genau so gut fillezilla verwenden. Dafür brauche ich kein windows explorer.

Doch das will ich ja nicht ich will ein tool mit dem ich >Bilder musik und filme direkt auf vom ftp hören stream und ansehen kann. cbr files werden direkt runtergealden und mit einem reader geöffnet.

Das "Es datei explorer" app kann genau das. aber das sit für ein Handy und nciht für den pc.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
der muss auf dem Smartphone schon auch vorher runterladen und dann die Datei öffnen. Er macht es halt in einem Arbeitsschritt.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe funktioniert das aber mit dem normalen Explorer ebenso - wenn man oben in die adresszeile ftp://benutzer:passwort@host.com eingibt - und sich direkt mit dem ftp verbindet...
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nein , musik oder auch ein Film von 5 giga wird direkt los getreamt ohne das er zuerst alles runterladen muss. Und das funktioniert beim normalen explorer nicht.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Richtig, allerdings nur, weil der Explorer an eine andere Anwendung übergibt, die den Download beginnt.
Denn der Explorer selbst ist idR nicht dazu in der Lage Bilder, Musik oder Videos darzustellen.

Bei dir sind das 2 Klicks (Rechtsklick -> öffnen mit...) im Standardexplorer, bei dem ES Explorer ist es einer, da dieser automatisch das passende Programm wählt.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
also Bilder werden aber direkt angezeigt ohne das ich sie runterladen muss??? und ja wenn ich eine Musik stück anklicke kann ich aus drei playern aus wählen die es abspielen auch hat der es datei explorer einen interner musik player
das gleiche gilt auch für film oder text. und genau so ein tool wie den Es datei explorer suche ich für windsw pc.

--- [2013-12-23 22:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hei leute ich hab was gefunden aber ich weiss nicht ob das trusted ist. kann sich jemand der davon ahnung hat sich das mal ansehen ?? :)

http://www.tecnigen.com/2013/10/18/download-es-file-explorer-for-pc/

Vielen Dank
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
und ja wenn ich eine Musik stück anklicke kann ich aus drei playern aus wählen die es abspielen auch hat der es datei explorer einen interner musik player
das gleiche gilt auch für film oder text. und genau so ein tool wie den Es datei explorer suche ich für windsw pc.
Gibt es. Eben den Windows Explorer, alternativ auch der TotalCommander oder ähnliche Derivate. Die machen nämlich auch nichts anderes: Sie zeigen Ordnerinhalte an und öffnen dann die Datei mit dem passenden Programm. Das der ES Explorer unter Android gleich ein passendes Tool mitinstalliert hat, ist der Zweck dieses Programmes, aber was anderes als der Explorer ist es auch nicht.

Das Streaming mit FTP nicht zwingend funktioniert, liegt am Protokoll an sich. Es ist einfach ursprünglich nicht dafür gemacht.

http://www.tecnigen.com/2013/10/18/download-es-file-explorer-for-pc/

Bluestacks ist ein Appplayer, mit dem man Androidapps auf dem PC betreiben kann. Du installierst dir damit also quasi einen Androidemulator, auf dem dann die normale, schon vom Handy/Tablet bekannte Software läuft.
Bluestacks funktioniert aber nicht immer so optimal.

Alternativ: XBMC soll auch von FTP streamen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Danke Hezu ich kuck mir das alles mal an ^^ :)

--- [2013-12-24 15:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also dieser Bluestack ist genau das richtige^^

Nur leider kann er den mx player nicht nutzen, da steht immer Forrnat wird nicht unterstützt und das ist der einzige player bei dem das Streamen reibungslos funktioniert.

Weiss wer warum mx in bluestack nicht funktioniert? ich hab verschiedene apps getestet alle gehen bis auf den mx player genau den der ich brauche.

thx to all
 
Oben