• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ersatz für GTX 460 GS 1GB bzw. IntelHD 4600 gesucht (200-250€)

BabyRay

NGBler

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
41
Hallo zusammen,

meine Gainward GTX 460 1 GB hat sich verabschiedet und nun läuft mein System über die interne Graka. IntelHD 4600.

Jetzt suche ich günstigen Ersatz (200-250€) der WOW tauglich ist ;)

Operating System: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
System Model: Z87X-D3H
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Harddrive: Samsung SSD 840 Evo
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: Intel(R) HD Graphics 4600
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz) - Ist noch mein alter Monitor, neuer mit FullHD ist unterwegs! Auflösung daher FHD (1920x1080)

Habe an sich keine großen Ansprüche da ich außer WOW, StarCraft 2, Civ5 (Civ6^^) und hin und wieder mal CSS oder DayZ nichts großartig spiele.
Aber die paar Spiele sollten schon auf Max spielbar sein!
Das schafft im Moment tatsächlich sogar die interne IntelHD 4600. Nur bei WOW im Raid versagt sie leider und da das neue Addon kommt (MC und TDM BG inc!) ist das leider ein NoGo!
Das hat meine alte GTX 460 sogar geschaft!

NVidia bevorzuge ich da die scheinbar mit WOW besser harmonieren.
Und leise sollte sie sein, der PC steht mit im Wohnzimmer und beim TV schauen nervt so ein Gebläse dann doch.

Danke fürs lesen und auf viele Antworten
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Günstiger WoW tauglicher Ersatz für 200-250€.

Welches Jahr haben wir? Hab ich es geschafft? Ich wusste es mit abgelefaunen Salzstangen und ein bischen Ziegenblut kann man ein Portal durch Raum und Zeit öffnen!
Aber mal Ernsthaft, dafür reicht low Budget, also sogar unter 100€.

Dafür braucht man heute nichtmal mehr ne dedizierte Karte, die stärkeren AMD APU sollten WOW auf Max schaffen.
Ich würde sagen die Ziele sollten nochmal etwas genauer definiert werden.
 

BabyRay

NGBler

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
XFX Pro550w Core Edition nutze ich aktuell als Netzteil.
Es muss nicht unbedingt eine Nvidia sein.

@alter_Bekannter
genauer definieren?

"WOW, StarCraft 2, Civ5 (bald Civ6) CSS und DayZ"

Waren meine genannten Spiele. Mehr spiele ich nicht also was soll ich genauer definieren?
Und spielst du WOW?
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht....

Dafür braucht man heute nichtmal mehr ne dedizierte Karte, die stärkeren AMD APU sollten WOW auf Max schaffen.
Ich würde sagen die Ziele sollten nochmal etwas genauer definiert werden.

Ich spiele aktuell mit der IntelHD 4600 und die reicht für mittlere Grafik und an einen Raid ist nicht wirklich zu denken!
Also erzähl bitte nicht das die reicht...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Ich habe nie behauptet eine Intel HD 4600 würde reichen.

Wo habe ich das deiner Meinung nach geschrieben?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
WoW ist zwar zugegeben sehr alt, aber hungrig, gerade bei mehreren Leuten (was in 25er Raids (gibt's die noch? Bin seit MoP weg) nun mal der Fall ist) und dem ganzen Effektekram angeht. Davon ab kommt zum neuen Addon wieder ein Grafikupdate - und gerade weil WoW schon teils so alt ist, frisst das sehr gut.

DayZ ist jetzt auch kein Kind von Traurigkeit.

Für WoW reicht die 270X locker, auch mit Addon. Sprich eine Stufe drunter. Soll die Karte aber auch wieder 4 Jahre halten, nimm die 280X ... du scheinst mir nicht so der Typ zu sein der regelmäßig tauscht und PLV mässig ist eine 280X vollkommen im Rahmen. Ja, nur für WoW ist die oversized, ganz klar. Aber du hast das Budget und du wirst insofern auch über einen längeren Zeitraum mehr Freude daran haben.

Kann ja auch sein das du doch mal in Watch Dogs, GTA V oder was auch immer reingucken willst.

Und hört mal bitte auf ständig bekehren zu wollen. Es nervt. Er gibt ein Budget an - man nennt die Karte die zu empfehlen ist. Es ist und bleibt seine Entscheidung, dass sie oversized ist, ist durchaus jedem klar der 1 von 2 unterscheiden kann. Es ist seine! Entscheidung und nein, er macht damit nichts verkehrt, weil das Teil halt im Idealfall so wie seine GTX 460 wieder 4-5 Jahre hält.

lg,
 
Oben