[Erledigt]YouTube App "Keine Serververbindung"

profi200

Neu angemeldet
Hallo, hab seit einigen Monaten das Problem, dass ich keine Videos mehr auf dem Tablet gucken kann. In der YouTube App bekomme ich bei jedem Video nur " ". Es lief sogar teilweise mit Chrome, aber auch dort funktioniert es nicht mehr. Am PC geht's problemlos. YouTube App ist auf aktuellem Stand und Android Version ist 4.3.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß,
profi

€:
Zusatzinfos:

Tablet: Nexus 7 ohne 3G (das alte Modell)
gerootet?: Ja.
Custom Kernel?: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Re: YouTube App "Keine Serververbindung"

Mal unter Einstellungen > Apps > YouTube, Daten und Cache löschen (eventuell neu starten).

Ansonsten YouTube App deinstallieren und aus dem Playstore neu laden.

................

Eine App mit der du anderen Apps die Rechte entziehen kannst hast du nicht zufällig in Benutzung?
Oder ne Firewall wie z.b. Droidwall?

In einem anderem Forum hatte ein nutzer das selbe Problem.
Dieser hat mit Droidwall, dem "Media Server" verboten ins Internet zu gehen, was für das schauen von Videos aber relevant ist.

Was heißt mit Chrome geht es auch nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Re: YouTube App "Keine Serververbindung"

Tatsächlich. Hatte dem Medien-Server Dienst per Avast Firewall verboten ins Internet zu gehen. Nach dem "Entblocken" geht es sowohl über Chrome, als auch über die YouTube App wieder. Sollte ich mir merken für die Zukunft :) Ich mag's halt nicht, wenn da zich Dienste oder Apps im Hintergrund irgendwelche Daten ins Internet senden.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen wie Antiviren Programme sind absolut unnötig bei Android. Sie verbrauchen nur Akku und Leistung.

• Thread Starter Thread Starter
Ich konnte keinen Unterschied feststellen und Avast leistet gute Dienste. Avast erscheint nicht mal in der Liste der Apps, die am meisten Verbrauchen.

Sollten wir aber hier nicht diskutieren. Gehört hier nicht rein ;)

Ich hatte das gleiche Problem.
Lösung bei mir, wie von Google Playstore für Fehlercode 495 empfohlen:
Uhrzeit und Datum in den Einstellungen ändern (also falsche Werte eingeben), auf Hauptbildschirm wechseln, dann Uhrzeit und Datum wieder richtigstellen.
Dann geht es. Das ist kein "Trick" von mir, das ist die offizielle Anleitung von Google, und es funktioniert.

Zurück
Oben