• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erledigt: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Hallo Leute,

ab und zu verkaufe ich mal ein paar alte Sächelchen in Ebay. Deshalb habe ich das auch ins Forum Internet, ... reingesetzt.

Im eigentlichen Verkaufstext kann man so direkt keine Bilder oder Grafiken hochladen. Mit HTML habe ich es nicht so, benutze lieber WORD als Editor und füge den Verkaufstext dann in das Standard Ebay Verkaufsformular ein. Bilder aus WORD werden aber leider nicht mitkopiert.

Was aber geht: von einer x-beliebigen Internetseite aus ein Foto mit der rechten Maustaste anklicken (Firefox) und dann GRAFIK KOPIEREN auswählen. Dann kann ich es ins Ebay-Verkaufsformular problemlos reinkopieren.

Da ich aber keine fremden, sondern eigene Bilder da rein haben will, stellt sich mir die Frage, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen könnte. Dass wir uns nicht missverstehen: Wie man in Ebay Fotos hochlädt, weiß ich - kostet aber jedes Mal 15 Cent, ausgenommen das erste Foto. Im Verkaufstext selbst wird aber nichts berechnet.

Angedachte Möglichkeiten: Software, die das alles erledigt - wenn es so etwas gibt - Ebay Vekaufs-Programm - dann bitte Info an mich.
Oder: Eigene Bilder auf einem Bilder-Hoster (free hoster) hochladen, dann dort GRAFIK KOPIEREN auswählen, wie gehabt. Welche Hoster sind da emfehlenswert?


Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Antworten. Bind gerne auch zu weiteren Alternativen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

*moved*
Netzwelt

Ich denke da bist du besser aufgehoben. Netzwerktechnik ist eher unpassend *g*
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Ist okay, danke. War da etwas unsicher. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

www.abload.de oder Alternativen (directupload.de z.B.) ... Bild hochladen, ggf. verkleinern lassen / vorher schon machen. Gibt zmd. von abload ein Tool welches einen Kontextmenüeintrag erzeugt zum direkten Upload aus Windows heraus (http://abload.de/tool.php).

bb,
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Da ich aber keine fremden, sondern eigene Bilder da rein haben will, stellt sich mir die Frage, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen könnte.
Du willst nicht nur keine fremden Bilder da drin haben, du darfst es auch in der Regel nicht. Das kann nicht nur Urheberrechts- sondern auch Wettbewerbsklagen mit sich ziehen, wenn dir gewerbsmäßiger Handel unterstellt wird. In jedem Fall wäre es wahrscheinlich teurer, als das, was du verkaufst.

Dass wir uns nicht missverstehen: Wie man in Ebay Fotos hochlädt, weiß ich - kostet aber jedes Mal 15 Cent, ausgenommen das erste Foto. Im Verkaufstext selbst wird aber nichts berechnet.
Ich kenne mich mit eBay selbst nicht aus, schätze aber, dass du die (eigenen!) Bilder wohl am Besten auf einen Bilderhoster lädst und von dort kopierst. Wenn du kein HTML kannst, obwohl die Grundlagen durchaus schnell gelernt sind, dann bringt das auch nichts.

Angedachte Möglichkeiten: Software, die das alles erledigt - wenn es so etwas gibt - Ebay Vekaufs-Programm - dann bitte Info an mich.
Soetwas: klick (ungeprüft)

Welche Hoster sind da emfehlenswert?
Prinzipiell alle, die mitspielen.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Ich bereite meine Ebay Texte immer offline mit NVU vor. Den gibts auch in einer Stand Alone Version, also ohne den installieren zu müssen. Meine Bilder habe ich dann bei Photobucket. Dort kannst du deine Bilder lagern und in deinem Angebots Text verlinken. Dann in NVU den ganzen Source markieren und bei Ebay im Editor als HTML einfügen. Funktioniert wunderbar.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.383
Ort
127.0.0.1
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Interessant wäre noch die Möglichkeit, die Fotos nachher ersetzen zu können (mit gleichbleibendem Link)
Falls jemand deine Bilder in seiner Auktion verwendet, kann man sie durch irgendwas ekelhaftes ersetzen :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Du willst nicht nur keine fremden Bilder da drin haben, du darfst es auch in der Regel nicht.

Das war schon klar und auch der Grund, eigene Bilder zu verwenden. :D

Ansonsten schon mal herzlichen Dank für eure Tipps @ Fhynn, accC und Beezle :)

@ Beezle: NVU ist mir eventuell zu kompliziert :D
So oft verkaufe ich ja nicht bei Ebay.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Man kommt mit dem NVU schon ziemlich gut zurecht, auch wenn man eher Anfänger ist. NVU ist ja ein WYSIWYG Editor. Also einfach schreiben wie in Word. :) Den Source benötigt man in der Regel genau ein einziges Mal. Strg+A in NVU und Strg+V im Ebay Formular. Der NVU hat halt den Vorteil, dass du dir die verlinkten Bilder gleich in der Vorschau anschauen kannst.

Mit dem blöden Ebay Editor hatte ich schon oft ziemlich große Probleme bei der Darstellung.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Foto(s) in Ebay-Verkaufstext einbinden

Okay, vielen Dank für die Erklärung. Dann teste ich NVU mal ... :)


// EDIT:
Hab mal die Bilder auf Photobucket hochgeladen. Von dort kann man sie leicht kopieren (Rechtsklick 'Grafik kopieren') in den Ebay Angebotstext einfügen.

Danke @ all nochmals


--> Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben