Erinnerungen an Früher als Hardware noch Hardware und Männer noch Männer waren

• Thread Starter Thread Starter
Da ich bis heute eine schlechte Handschrift habe, mochte ich das Beschriften der Aufkleber Labels nie. Einen Drucker gab es in unserem Haushalt nicht. Mir ist auch kein Amiga 500 Drucker bekannt.

Die Amigas hatten eine parallele Schnittstelle. Da lief jeder anständige Drucker mit Centronics-Anschluss dran.
Ich hatte zuletzt einen HP Deskjet 500C dran.
Es gab für diverse Drucker passende Treiber. Man musste nur wissen wie man dran kommt. Die damaligen weit verbreiteten Mailboxen (Analoger Modemzugang) waren eine sehr gute Quelle

Das waren noch Zeiten...
Z.B. AMD K7 und ein Bleistift :D

Overclocken auf eigene Gefahr, vieles musste man teilweise machen um ein paar MHz raus zu kitzeln.

Re: Zugriff auf Ur-Alt Festplatte

Nachdem ich mit DriveSpace mal einen kompletten Datenverlust hatte, hab ich das Programm auch nie wieder angepackt :D Hach das waren noch kuriose Zeiten, alles noch irgendwie neu und "gefährlich", leider ist dieser ganze Reiz von früher weg. Sich eine non-plug-and-play Soundkarte kaufen, 2 Tage brauchen bis das Ding lief (IRQ/DMA Konflikte mit anderen Schnittstellen, yay), und dann tatsächlich was aus den Speakern zu hören war wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Früher war es halt "Geil, ich habs zum laufen bekommen!" anstatt wie heute "Warum geht die Scheisse nicht von Haus aus und ich muss was konfigurieren?".

Du kannst dir ja Gentoo Linux installieren wenn dir das fehlt :p

Da gab es auch noch die Kernbehinderten die die Gumminupsis weg geknibbelt haben. :m

Echte Profis haben sich damals eine zusätzliche Kerbe in RAM gefräst um DDR/SDR kompatibel zu machen :D

Kennt noch jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben