• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Erdogan erstattet Anzeige nach Schmähkritik Gedicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Es ist aber die Kultur von Europa. Und wenn der kleinasiatische Despot zu Europa gehören wollte, müßte sich darauf einlassen. Will er nicht? Soll er es lassen.
Europa kann auf die Türkei verzichten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meinungsfreiheit, Satirefreiheit usw. schön und gut, aber das bedeutet nicht, dass ich Menschen damit abfucken MUSS.
Es wurden nur Leute "abgefuckt", die sich haben "abfucken" lassen. Wenn der Schuh passt...

Es wird immer humorlose Menschen geben, aber für mich ist Frieden auf der Welt wichtiger, als wie ein Klugscheißer zu demonstrieren, wie weit Satire gehen kann.
Stimmt. Ob man deshalb aber wie ein humorloser Klugscheißer wiederholt darstellen muss, das man nichts verstanden hat...

Man kann Kritik auch anders äußern. Ich könnte aus Protest auch irgendwelche Jesus Karikaturen verbreiten, um zu beweisen, wie toll und frei der Westen ist. Mache ich aber nicht, weil ich nicht scheiße bin.
Vielleicht auch, weil sowas kaum ein solches Echo hervorrufen kann. Zumal du erneut eine reine Personenverarsche als eine Religionsverarsche darstellst... Und genau das zeigt, das du immer noch nichts verstanden hast.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Man begreift das nur, wenn man genug Lebenserfahrung und Weisheit gesammelt hat. Ich habe beides nicht, aber höre Schmidt zu, der beides hat. Ich lebe auch am liebsten in Europa aus genannten gründen, aber man muss trotzdem andere respektieren, wenn man zusammenleben möchte. Letztens ein Video vom leider verstorbenen Altkanzler Schmidt gesehen, wo er genau das angesprochen hat. Er meinte, wenn man so viel gereist ist wie er und die Welt gesehen hat, man mischt sich einfach nicht in die Angelegenheiten eines anderen Staates ein. Das gehört sich einfach nicht. Stell dir vor, du landest mit einem Raumschiff auf irgendeinen Planeten im Universum und die Leben da nach einem drakonischen religiösen Gesetz und dann landest du da und sagst, ne also wir in Europa, wir leben richtig, aber was ihr hier macht, das ist falsch. Die Aliens zeigen dir doch den Vogel. Denk mal bisschen auf Universums-Ebene, dass das, wie wir die Welt verstehen, einfach nichts bedeutet. :p Den Leuten ist einfach komplett Demut abhanden gekommen.

Vielleicht fressen sie auf einem anderen Planeten ihre eigenen Artgenossen. Wer sind wir schon zu sagen, was richtig und falsch ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Hezu:

Nein natürlich nicht. Aber man muss sich ja real politisch irgendwie miteinander arrangieren.

Ein anderes Beispiel. Es gibt viele die sagen, dass das Wort Neger ein total harmloses deutsches Kulturgut ist und man das Recht hat, es zu sagen, weil bla bla. Jetzt treffe ich aber einen dunkelhäutigen Menschen, der mich bittet das zu unterlassen.
Ich gehe der bitte nach, weil ich ihn nicht verletzen möchte. Erdogan will nicht beleidigt werden. Ja, ist gut Hezu, ich habe es verstanden, das Böhmermann ihn nicht beleidigen wollte, es geht darum, wie Erdogan es versteht.

Warum verzichtet man nicht auf so eine Art von Satire und versucht ihm ganz sachlich zu erklären, dass jenes und dieses besser ist? Was hat die Satire denn jetzt gebracht? Erdogan regt sich nur noch mehr auf und in der Türkei ändert sich überhaupt nichts. :m

Ist das Sinn der Sache? Diese Art über Satire zu kommunizieren, kommt in Erdogans scheiß Kopf nicht an. Wie wäre es mal mit einer Alternative?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Noch so einer, der im 19. Jahrhundert lebt. Die Zeiten haben sich geändert.

Nenne mir bitte einen Grund (außer der "Flüchtlingskrise", und selbst da würden sich für genug Kohle andere finden lassen), warum Europa auf die Türkei angewiesen sein sollte.


Diese Art über Satire zu kommunizieren, kommt in Erdogans scheiß Kopf nicht an. Wie wäre es mal mit einer Alternative?

Und weil Schüler immer blöder werden, schaffen wir gleich auch die Schule ab?
Hey, wegen einem Vollidioten soll die halbe Welt sich ändern? Kaum... Wenn er bei den "Großen" mitspielen will, dann hat er sich zu ändern. Alles andere wäre lächerlich!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Warum verzichtet man nicht auf so eine Art von Satire und versucht ihm ganz sachlich zu erklären, dass jenes und dieses besser ist?
Ach, du meinst, das, was schon seit Jahren gemacht wurde?

Satire ist eine Form der Kritik. Das du andere Formen nicht siehst, spricht Bände. Klar, normale Kritik bekommt nicht solch ein mediales Echo, und den meisten politikuninteressierten bekommen das nicht mal mit, wenn ein Erdogan von der EU gerügt wurde. Was hat diese Kritik bisher für einen Erfolg gehabt?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Es wird immer humorlose Menschen geben, aber für mich ist Frieden auf der Welt wichtiger

Mir nicht. Lieber im Stehen sterben als auf den Knien zu leben.

Wird sind ja selber schuld, oder was? Wir könnten uns ja mit einem Dhimma schützen und akzeptieren, daß die andere Kultur mehr Rechte hat, weil Allah die Menschen nicht gleich gemacht hat.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Alfred Tetzlaff:

Falls du das noch nicht mitbekommen hast, liegt die Türkei geographisch gesehen am wichtigsten Punkt der Welt. Alleine die ganzen Gas und Öl Pipelines, die über den Nahen Osten und Kaukasus über die Türkei nach Europa kommen sollen.

Soll man sich auf Russland verlassen, die einfach Staaten in Osteuropa überrennen und in der Ostsee Amerikanische Kriegsschiffe mit Jets bei 30 Meter Entfernung überfliegen?

Mal davon abgesehen, dass man auch wirtschaftlich stark voneinander profitiert.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Bwahahaha! Wichtigster Punkt der Welt... Könnte auch von Erdogan selbst kommen, dieser Ausspruch! Nehmen wir eben Tanker und scheißen auf die Pipelines... Und dann?
Und bezüglich der Russen... Die US of A halten natürlich niemals militärische Übungen direkt vor Putins Nase ab. Und nein, die ärgern auch sonst niemanden!
Unsere Medien bauschen es ja jedes Mal regelrecht auf, wenn ein russischer Jet mal dem europäischen Luftraum nur etwas näher kommt.

Ich würde mich auch eher auf Putin verlassen als auf den türkischen Möchtegern-Sultan.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Natürlich ist es der wichtigste Punkt der Welt. In dem Gebiet sind die meisten Konflikte und das meiste Öl und Gas. :m

Seit ich denken kann, geht es nur um den Nahen Osten. Die Amerikaner sind nur aus Nächstenliebe da, oder wie?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich rede explizit von der Türkei. Der restliche Nahe Osten interessiert hier gerade gar nicht!
Willst du btw. jetzt noch mit der Story von den riesigen Ölfeldern unter der Türkei kommen, die nur nicht angebohrt werden dürfen, weil die Amis da was gegen haben?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Alfred Tetzlaff:

Die Türkei grenzt unmittelbar an diesen Gebieten und hat direkten Einfluss darauf als einziger Natopartner. Ohne den Stützpunkt Incirlik könnten die Amerikaner nicht mal den IS bekämpfen oder damals ihren Irakkrieg versorgen. :m

Du hast ja gar keine Ahnung? Wie peinlich!
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
-sic-

Incirlik macht es etwas einfacher, das ist alles. Und du meinst, Europa brauche die Türkei wegen derer Einflussnahme? Du bist genau so größenwahnsinnig wie Erdogan.
Hechelst bestimmt auch schon 2023 an, wenn die Türkei wieder zur "großen Wirtschaftsmacht" aufgestiegen sein wird...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Was heißt nur? Keine Chance. Ist ein kulturelles Problem. Hast Du selber gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben