• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erdbeen vom Bauern - ich könnt' Kotzen -> *WÜRG*

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
Ironie ist das, was ich in der Schule hätte sagen sollen, um dumme Aussagen zu kaschieren. Der Fliegenpilz war ironisch gemeint... :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Erdbeen vom Bauern - ich könnt' Kotzen -> *WÜRG*

Erdbeen? :unknown:

Also wenn die Erdbeeren vernünftig gewaschen sind (und nicht nur einmal kurz unter Wasser halten), sollten oberflächliche Spritzereien nicht mehr schmeckbar sein.

Ihr hättet die halt nicht entsorgen sollen, als sie komisch metallisch schmeckten.

So habt ihr draus gelernt und das nächste Mal kostet ihr vorher.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Pestizide lassen sich mit Wasser nicht abwaschen, die lassen sich aber mit Öl lösen. Das liegt daran, dass es draußen sogenannte Wolken gibt und die produzieren Regen (Wasser). ;-) Gilt auch für Bioobst, dort werden auch Pestizide eingesetzt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Rapsöl, Kupferchlorid, Schwefel, Fettsäuren, Kaliumsalze, eventuell Eisen-III-phosphat und weiter hatte ich keine Lust das 900kb-Dokument zu lesen. Reicht aber eigentlich auch aus, oder? Vermutlich noch zig andere, ich habe mal die weggelassen, die für "*artige Beerenpflanzen" zugelassen sind.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Das ist mir klar, aber aus sowas albernes will ich einfach nicht eingehen. Wenn das einzige Schutzmittel Zyankali wäre, ist dass dann gut, weil die Liste kleiner ist?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Da man davon ausgehen kann dass Liste 2 in Liste 1 enthalten ist und der Einsatz von Zyankali und andere in geringen Dosen tödlichen Giften sich im Lebensmittelbereich nie so richtig durchgesetzt hat, kann man aus den Längen der beiden Listen, und dem gegebenen Kontext, schon Schlüsse ziehen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Der Unterschied ist, neben der Länge, dass die Mittelchen im Ökolandbau zwar nicht unbedingt zum Würzen geeignet sind, aber eben auch nicht übermäßig giftig sind. Auf der "konventionellen" Liste sieht das durchaus etwas anders aus.
"Komischer Geschmack" kann natürlich auch von den Ökomitteln kommen. Da muss man sich aber nicht so sehr sorgen ob man sich gerade die entscheidende Dosis Krebserreger verpasst ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Vllt hat der (Bio)-Bauer mit Scheiße gedüngt (jaa das macht man so) und deshalb schmecken die Erdbeeren auch danach.
Versteh trotzdem das Problem nicht, du hast eine schlechte Ladung erwischt.
Sinnvollste Option: mit dem Bauern reden, zumal du ihn kennst
Sinnloseste Aktion: in einem IT-Forum eine Diskussion darüber anzetteln, wer schon alles mal schlechte Erdbeeren gekauft hat

und dann dazu noch der Thread Titel. Rechtschreibfehler, *würg*, wie alt bist du? 12? #Yolo.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Re: Erdbeen vom Bauern - ich könnt' Kotzen -> *WÜRG*

Sinnloseste Aktion: in einem IT-Forum eine Diskussion darüber anzetteln, wer schon alles mal schlechte Erdbeeren gekauft hat
So ein Thread über Lockpicking ist im selben Forum auch nicht viel besser plaziert.

Aber davon abgesehen hätte ich die Beeren auch einfach reklamiert. Bauern sind keine Unmenschen, eher im Gegenteil ich kauf hier auch gelegentlich Lebensmittel im Hofladen aus eigener Herstellung. Über Gifte zu streiten finde ich überflüssig zum einen hält sich ohnehin kaum einer an die genauen Vorgaben und wenn doch wird oft jedes noch so kleine Schlupfloch ausgenutzt, da macht es keinen unterschied ob Tierhaltung oder Landwirtschaft. Und auf der anderen Seite wird man schlußendlich doch nicht nachvollziehen können ob und mit was gespritzt wurde und ob der Geschmack darauf zurückzuführen ist oder auf das Geschmacksempfinden des TS, auch wenn man da Tagelang drüber debattiert.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Erdbeen vom Bauern - ich könnt' Kotzen -> *WÜRG*

@Erbsensuppe: Naja, bei Themen wo man diskutieren kann, sehe ich schon Daseinsberechtigungen. Aber was will man hier besprechen? Die weitere globale Vorgehensweise gegen Biobauern, deren Erdbeeren irgendwie giftig schmecken?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Bitte nicht noch mehr-schon wieder-und überhaupt vom Thema abkommen.
 
Oben