Enterprise Adminuser erstellen / ändern [gelöst]

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Servus zusammen,
kennt einer einen Weg um auf einem Windows 7 Enterprise System entweder einen vorhandenen Benutzer dessen Passwort bekannt ist - in die Admingruppe zu verschieben, oder das Passwort eines vorhandenen Benutzers zu überschreiben und den Account zusätzlich zu aktivieren da er im Moment deaktiviert ist.

Die aktuelle Konboot-Version funktioniert leider "nur" bei Windows 7 Home und Prof.

In meinem Fall waren die Computer einmal Domain-Mitglieder und sind es nun im Moment nicht mehr.
Es würde auch erst mal nichts ausmachen wenn die Software dafür etwas kostet. Wäre nur gut einen Weg zu haben da der Fall immer wieder einmal eintritt - auch wenn mir noch schleierhaft ist warum :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Enterprise Adminuser erstellen / ändern

Wenn du die Maschine booten kannst/darfst ist das kein Problem. Es gibt BootCD Images mit denen du die Registry und insbesondere den Password Hash der User incl. des lokalen Admins blanken kannst.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast einen Windows 7 Computer der früher ein mal in einer Domäne war und jetzt keine Verbindung mehr zu dieser hat. Der Benutzer den du in die Administratoren-Gruppe verschieben willst, ist das ein lokales Konto oder ein Domänenkonto?

• Thread Starter Thread Starter

natürlich ein lokales Konto. @Finntastisch - das Passwort habe ich nicht verloren - bzw. ich habe das Passwort zum einzigen lokalen Account der exisitert - dieser ist jedoch leider kein Administrator.

Sprich noch mal anders erklärt ich habe:

• Windows 7 Enterprise 64bit - ehemals Domainzugehörig (von Interesse da das Passwort dann meines wissens anders verschlüsselt im System liegt vermutlich über syskey, ein bloßes löschen des PW's in der *.sam funktioniert hier - oder allgemein in der Enterprise Edition nicht)
  • 1x Lokaler Benutzer (UserA) der in der Admingruppe ist, jedoch deaktiviert und mit unbekanntem Passwort
  • 1x Lokaler Benutzer (UserB) der nur User ist, aktiver Account, bekanntes Passwort
>> Ergebnis - ich habe keinen Benutzer mit administrativen Rechten

>> Ziel wäre wieder einen Benuter zu haben der administrative Rechte hat :)

NT Offline Password recovery findet leider keine HDD, Platten laufen im IDE-Emulator Modus statt AHCI, habe auto modprobe probiert aber auch einige ata Treiber manuell geladen - leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube zwar nicht, dass ich das ganz richtig verstanden habe, aber MSDaRT könnte helfen. Mit der Enterprise geht es wahrscheinlich nicht.:unknown:

• Thread Starter Thread Starter

Cool das schaut jedenfalls schon mal gut aus - die Lizenzen dazu haben wir eh, teste ich morgen und sag dann bescheid :)

Edit: Dart7 funktioniert.
Dart 8 ist nur für Windows 8 - für 8.1 gibt es leider noch keines - das nur der Vollständigkeit halber :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben