Mit 3 verschiedenen Anbietern sollte man eigentlich ganz gut fahren.
Man könnte sich jetzt Accounts z.B. bei Newsdemon, bei Bulknews sowie bei usenet.farm holen und dabei einen als monatlicher Account führen und die beiden anderen mit festem Volumen als Backup einrichten. Somit wird, sobald eine Datei auf Newsdemon beschädig ist, diese von einem der anderen beiden genommen, soweit sie dort noch vollständig ist.
Es gibt jedoch eine große Anzahl von Anbietern, die nur auf ganz wenige Provider zugreifen, sprich das Angebot dieser unter eigenem Namen weiterverkaufen (Reseller). Eine tolle Übersicht gibt es hier:
Wenn man jetzt also verschiedene Accounts kombinieren möchte, ist es superwichtig, dass diese 3 Accounts bei verschiedenen Providern sind, denn sonst bringt das ganze Aufteilen nichts.
Im oben gewählten Beispiel:
Newdemon -> Highwinds
Bulknews -> XS News
usenet.farm -> usenet.farm
Sprich eine Datei, die auf Highwinds nicht vollständig ist, könnte auf XL-News sein, wenn da auch nicht, dann usenet.farm.
Es würde jedoch nicht bringen, Accounts bei Bulknews und z.B. SSL-News zu haben, weil diese nach der Liste auf den gleichen Provider zugreifen, sprich eine Datei, die auf Bulknews nicht mehr ist, auf SSL-News auch nicht mehr existieren wird.
Ich hoffe, ich habe bei der Beschreibung keine Fehler gemacht und konnte damit einigermaßen weiterhelfen.
Falls meine Logik bzw. Erklärung total falsch sein sollte, bitte Bescheid sagen ^^
tokyo2ooo