Engelbaum - Geschenke für bedürftige Kinder

BurnerR

Bot #0384479
Grad über das Projekt gestolpert.
Ich hab wieder Bock da mitzumachen, wer ist mit dabei?
Letztes Jahr war eine sehr ähnliche Aktion eines Kinderheimes doch recht umstritten.
Oder gibt es vllt 'bessere' oder andere Projekte?

Prinzipiell finde ich sowas auch gut - aber warum kostet da jedes Geschenk Pauschal 26 Euro?

• Thread Starter Thread Starter
Hab ich mich auch gefragt.
Ich glaube die Kinder konnten Geschenke von einer Liste wählen? Und das war dann vermutlich so gewählt das alles gleichteuer ist aus fairness oder so.
Hab grad mal rumgeschaut, würde ganz gerne ne Aktion für Flüchtlingskinder unterstützen.

Ich finds auch merkwürdig, dass jedes 2. Kind eine Dartscheibe haben möchte. Mag an der Liste liegen, aber mich hätte sowas nie interessiert.

OT: Vorweg: ich möchte niemanden auf den Schlipps treten, aber wenn man sich die Namen der Kinder einmal anschaut, erfüllen sich in meinem geistigen Auge wieder einige Klischees.
Nichts desto trotz können die Kleinen da nichts für und dieses Jahr werde ich, neben dem Tierschutz, das 1. Mal etwas für andere Menschen spenden.

Mir kam das schon auch erst komisch vor. Auch die Namen......aber nach ein wenig Recherche, war das ok und plausibel. Auf jeden Fall besser, als irgend so ein Wasserkopf gesteuerter Profi Spendensammler.

Ich vermute, dass irgend ein Betreuer ihnen da Dart gezeigt hat und die das jetzt alle Cool finden und ne Scheibe haben wollen.
Kinder halt, Modeerscheinung.

Ich find die Idee nicht schlecht.
Da ich dies Jahr den Steamsale aussetze, werd ich wohl auch mal mein Kapitalistisches Gewissen beruhigen und mich an einer solchen Aktion beteiligen.

Zur Letzten Aktion, da gab es technische Probleme von Empfängerseite:
Da ging es ja um das Kinderhospitz.
Da war eine gewisse Problematik seitens Hygiene (Stofftiere).
Und dem Überangebot von Flomarktschrott Spielzeug.

Weil die einfach andere Bedürfnisse hatten, als das was wir bieten konnten.

Zurück
Oben