Empfehlenswerte Spam-Adresse fürs Web?

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier
Ich hoffe das ist hier richtig...

Ich suche eine Adresse mit der ich mich in Foren usw. anmelde.
Als erstes kam mir da gmail in den Sinn - allerdings wüsste ja dann Google praktisch alles über mich...

Was ist da empfehlenswert, wenn ich den Werbe-Datenkraken nicht mehr als unbedingt nötig erzählen will?

Du wirst dich doch nicht mit Klarnamen anmelden, oder? Von daher sollte es doch egal sein, was Google über dich weiß, oder?

Google nervt da aber schon wieder rum und will eine Handynummer von einem. Was ist mit openmailbox.org, tutanota.com oder protonmail.ch (SMS Verifizierung kann in ausnahmefällen notwendig sein)? Die sind alle kostenlos und schreiben sich auf die Fahnen in Sachen Datenschutz weit vorn dabei zu sein.

Snake Pilsken schrieb:
Du wirst dich doch nicht mit Klarnamen anmelden, oder? Von daher sollte es doch egal sein, was Google über dich weiß, oder?
Google is recht egal, mit welchen Namen man sich da anmeldet, die finden das auch so raus.
kasimir schrieb:
Google nervt da aber schon wieder rum und will eine Handynummer von einem.
Google is auch ohne Handynummer allerunterste Schublade bzgl. Daten/ Datenschutz.

Die imho beste Wahl sind Mails auf eigener Domain. Kostet allerdings um die 20,- p.a.

Die imho beste Wahl sind Mails auf eigener Domain. Kostet allerdings um die 20,- p.a.

Wenn man keinen Webspace braucht, kann man auch auf Angebote zurückgreifen die nur Domain und E-Mail anbieten. MyMail von Domainfactory für 0,99 im Monat zum Beispiel.

Bei eigener Domain hat man aber unter Umständen wieder das Problem mit den Whois-Daten.

---

Wenn es rein uns das Anmelden geht, würde ich einfach einen x-beliebigen Anbieter wie mail.ru nehmen bei dem man bei den persönlichen Daten auch Mist eintragen kann. Bei Bedarf kann man dessen Nutzung auch noch über Tor / VPN laufen lassen.

Bei GMX einfach Thomas die Misere eintragen und als Adresse den Platz der Republik 1 in Berlin, dann hat man nen hübsch anonymes Konto und Rückfragen gehen erstmal an den richtigen Schnüffler ;)

Bei Protonmail sollte man sich aber im Klaren sein, dass man die E-Mails nur per Browser oder App (Android / iOS) abrufen kann. Der Anbieter kommt daher für mich allgemein nicht in Frage.

Zurück
Oben