• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.979
Ort
Oberschwaben
Bei den GPGPU Anwendungen ist die Energieeffizienz wohl dann fürn Arsch.
Die Frißt dann ja fast noch mehr Strom als der Vorgänger! :dozey:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Ja ja ja .... Strom verbrauchen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Ich warte sehnsüchtig auf die GTX 990 :D

--- [2014-09-25 21:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Toitoittoi :T

Wird es nicht ein wenig eng zwischen dem Armageddon und der Grafikkarte im ersten PCIE slot?!

€:
OK, die Verwendung von riser-flex wäre auch eine Option :)


Bin diese Woche geschäftlich unterwegs, ich hoffe, dass ich am WE mit dem Zusammenbau beginnen kann :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #268
Brrr ... ich habe die Teile zusammengebaut und das MB begrüßt mich mit einer A9-Debugmeldung und Stille. Blöd ist nur, das der A9-Fehlercode nicht im Manual steht.

debug.PNG

--- [2014-10-04 00:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aha ...
Post code A9 = start of bios setup

Da gibt es mal wieder altbekannte Probleme mit der neuen Graka und dem VGA-Anschluß meines Testmonitors :) Der Rechner ist im BIOS-Setup, kann aber meiner neuen Graka nicht beibringen etwas anzuzeigen.
Ok , alte 260 GTX eingebaut ... läuft :)
Win 8.1 installiert , Treiber installiert, Neustart ... Rechner macht keinen Muckser mehr. Jetzt reichts für heute Nacht :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
Wahrscheinlich ... die Chipset-Treiber machen auch Ärger, Windows erkennt auf einmal keine Datenträger mehr. Installiere ich den Intel-Chipset Treiber, erkennt er die SSD aber ist der Meinung, dass man von der nicht booten kann ... :/
Immer dasselbe mit neuer Hardware ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Early adopter halt. Ich erinnere mich noch an den SATA-Bug der erst ne Woche später erwähnt wurde, nachdem ich das Board schon zuhause hatte... 1,5 Jahre später hats auch meine SATA-Anschlüsse zerschossen.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Zeit is reif um mein kleien Xeon wieder an'n Sttart zu bringen :)

Diesmal auf einem kleinem Asusboad. Asus Z97-K :(z

Eine lange Nacht wird es aber wieder werden.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
Na, Diesel ... dann werde ich auch mal wieder einen Versuch starten :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
:T

:D

Jaaaaaa :)

--- [2014-10-04 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Für mich wird es eine laange Nacht werden, so oder so ;)

--- [2014-10-04 21:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bang, bang,,,,ab ca. 00:17 min und entspannen :)
http://www.youtube.com/watch?v=rr7ymJwx4-Q
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Rammstein ... im wieder genial. Diesel, seit wann stehst Du auf harte Töne ?! :)

Ok, neues zum "Early adopter" Rechner:

Das neue Asus-Board hat nur SATA-3 Schnittstellen. Die mögen meine SSD's nicht wirklich (z.B. 830 EVO). Auch ein Patch vom Bios von 1.2 auf 1.5 hat nix genützt.
Mit ner alten Momentum-Festplatte ... ließ sich Win 8.1 doch glatt installieren. Auch ohne vorherige AHCI-Treiber Installation. Dafür läuft die 980'er nun im VGA-Modus *brech*
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Auf Rammsteinj steh ich schon länger, alles andere war.....; egal :D

--- [2014-10-04 23:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ASRock - is gleich Asus?

http://www.youtube.com/watch?v=-uZinAmZtJg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #278
ASRock != ASUS ... ASRock ist wesentlich jünger als ASUS. Haben früher nur billigen Kram gemacht, mittlerweile ist der Kram in der Regel nicht schlecht.

Irgendetwas paßt gar nicht, der Rechner ist extrem langsam, eventuell ein Timing-Problem mit dem Speicher oder thermische Probleme. :(

ZZ Top ist immer gut. Wenn Du auf Rammstein stehst ... dann höre mal hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=kGXTT7s01pw und https://www.youtube.com/watch?v=Zm5IDVv-WtE :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Eigentlich wollt ich heut Rinderroulader machen. no go :)

und ich hab noch nich mal angefangen mein Müll (Xeon 1231) zusammen zu bauen.

Das kommt aber nur wegen den dem Thomann Kopfhörer - und deiner Musik ;)
 
Oben