Eingabeaufforderung bei WIN 7

Rentner

Neu angemeldet
Hallo,

ich habe WIN 7 Home Premium auf meinem PC und habe von Anfang an folgendes Problem:

Wenn ich die Eingabeaufforderung cmd über den Startbutton - Alle Programme - Zubehör aufrufe und dann diese mit dem Rechtsklick (als Admin öffnen) über die Maus aufrufe, schliesst er diese sofort. Erst beim zweiten Versuch klappt das.

Mein erster Verdacht war die Maus (Logitech) aber habe das mit einer Microsoftmaus probiert, auch damit das gleiche Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Gruss
Rentner

Eine lokale Richtlinie die das Ausführen der CMD verhindert ist das nicht, da würde Windows explizit einen Zugriffsfehler schreiben. Zwei mögliche Ursachen fallen mir da spontan ein. Ein defektes Benutzerprofil oder beschädigte Systemdateien. Erstelle dir ein zweites Benutzerkonto und prüfe ob das Problem auch mit dem neuen Konto besteht.

öffne bitte mal die Ereignisanzeige > Benutzerdefiniert > Administrative Ereignisse und versuch dann die cmd zu öffnen.
Nach dem fehlerhaften Ereignis einmal f5 in der Ereignisanzeige und hier posten was neu dazu gekommen ist, falls etwas neues da ist.

• Thread Starter Thread Starter
Bin über Verwaltung / Egebnisanzeige / Adm Ergeb. gegangen. Konnte ohne Probleme cmd öffnen. Danach meldet er
dieses:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "D:\LG\LG PC Suite\LGPCSuite.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.

Ja gut - interessant sind die Einträge wenn dein spezielles Problem mal auftritt ;)
Die Meldung kommt durch das aufrufen der Ereignisanzeige nicht nicht.

Ganz davon abgesehen - wenn du die LG PC Suite nicht benötigst würde ich erst einmal empfehlen diese zu deinstallieren. Das Problem kann auch von einem Update der PC Suite kommen wenn der Deinstallations-Mechanismus der Vorversion unsauber programmiert wurde.

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe nach der Meldung von oben gesehen, das noch ein Update für mobile Treiber von LG drauf war, wahrscheinlich in Zusammenhang mit der LG Suite. Habe das mal gelöscht, neu gestartet und jetzt mehere Male cmd gestartet. I.A. klappt es sofort ohne abzubrechen. Vielleicht lag es daran?

Zurück
Oben