Eine "Kopie" der Webpage ziehn...

mlm

NGBler
Hali Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine schnelle und einfache methode gibts, sich den Inhalt einer Webseite zu speichern?

Hintergrund ist, ich habe ein Account bei einem Web Training.
Sieht für mich nach wordpress aus.
Dort gibt ne menge tolle videos die ich noch nicht gesehen habe.
Jedoch ist mein Zugriff darauf bald gespeert (zeitlich begrenzt :mad:)

Ich habe einige videos mit dem Video DownloadHelper Browser plugin speichern können, jedoch ist das sehr mühsam bei so vielen kurzen videos.

Gibts da vielleicht andere software lösungen, mit der ich mir eine art backup ziehen kann? Komplett von allem wo ich zugriff drauf habe?

Danke im Vorraus
Gruß
MLM

Dazu sei gesagt, dass das imHo voraussichtlich nicht legal ist und solche Versuche durchaus (automatisiert) erkannt werden können und du ggf. gesperrt werden kannst dafür.
Der Autor hat dir immerhin ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht eingeräumt und dieses versuchst du durch technische Maßnahmen zu umgehen.

Würde ich nicht so pauschal behaupten. Wenn man mit einem gültigen Login an alle Inhalte rankommt ohne Umgehung irgendwelcher Sicherheitsschranken, kann man mit genügend Fleiß auch alle Inhalte manuell runterladen. Warum sollte in dem Fall das automatisierte Runterladen illegal sein?

Sicher bin ich mir nicht, aber der Urheber der Videos gewährt die Rechte an seinem Werk hier ja nur zeitlich begrenzt und das wird umgangen. So meine Argumentation. Ich denke mal das speichern bzw. ansehen des Videos über den vereinbarten Zeitraum hinaus verstößt gegen - würde vermuten - das Urheberrecht.

Es wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren, da sich solche Seiten in der Regel gegen das Abspeichern von Videos entsprechend absichern.

Aber gemerkt wird es wahrscheinlich. Hatte mal einen offenen Server mit vielen vielen GB Rock-Musik gefunden, die eigentlich nur per Web verteilt werden. Nach so 2 Wochen laden war ich bei Buchstabe N und der Server dicht. Oke, ich habs halt auch übertrieben und wollte alles laden. :D

Du schreibst mühsam, bis zum Zeitpunkt meines jetzigen Postings hast du alle Videos downloaded, Thema gelöst

--- [2020-11-01 06:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und der TS hat sich noch nicht zu Wort gemeldet wieder

--- [2020-11-01 06:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wir wissen auch nicht ob der Kurs noch läuft

Zurück
Oben