• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Ein Toter und zwölf Verletzte bei Bombenexplosion in Ansbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=ba9f5myr66vslal.jpg[/img] Bei der vorsätzlich herbeigeführten Explosion eines Sprengkörpers im fränkischen Ansbach in der Nähe des "Ansbach Open"-Festivals mit rund 2500 Besuchern, kam gestern Abend der Attentäter ums Leben, zwölf Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Syrer, der bereits vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen ist. Aktuell ist unklar, ob es sich bei der Tat um einen Selbstmordversuch seitens des Täters handelt oder ob ein islamistischer Hintergrund besteht.

Der verwendete Sprengkörper, den der Täter im Rucksack mit sich führte, soll besonders präpariert gewesen sein, da man um den Tatort verteilt Metallteile gefunden hat. Innenminister Joachim Herrmann erklärte gegenüber der Nachrichtenaqgentur, dass er persönlich einen islamistischen Selbstmordanschlag für wahrscheinlich halte.

Der Täter wollte offenbar auf das Geländer des "Ansbach Open", besaß jedoch keine Eintrittskarte, weshalb man ihm den Zugang verweigerte. Gegen 22.15 detonierte dann der Sprengsatz vor einer Weinstube in der Nähe des Festivals. Vom Täter ist bislang bekannt, dass es sich um einen Asylbewerber aus Syrien handelt, dessen Asylantrag jedoch abgelehnt wurde. Aufgrund der derzeitigen Lage in Syrien erhielt er allerdings eine Duldung und lebte in einer Unterkunft in Ansbach. In der Vergangenheit soll er bereits zweimal versucht haben, Suizid zu begehen.

Nach dem Anschlag überlegt Dieter Reiter (SPD), Oberbürgermeister der Stadt München, unterdessen, beim kommenden Oktoberfest ein Rucksackverbot zu verhängen.






Bild: Symbolbild, harry_nl, cc-by-nc-sa-2.0, via Flickr (cropped)
Quellen: sueddeutsche.de: 1, 2
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Also hast du keine Erklärung, wieso du diese Annahme aufgestellt hast. Verallgemeinernde Ahnungslosigkeit aufgrund von Vorurteilen.

Nenn es wie du willst, es ist mir völlig egal.
Du hast deine Ansichten, ich habe meine.
Du postest deine, ich poste meine.
Du beleidigst mich, ich dich nicht.
Schau in den Thread mit der Machete, ich bin nebenbei sicher es war das Dönermesser.
Da kannst du das Vorurteil unter einem Laken begutachten, ist auf Seite 1.
Kriminalstatistik?
Weisst überführte Kriminelle aus, die Beschwerlichkeit in diesem Millieu erfolgreich zu ermitteln legst du also entlastend aus.
Du warst doch n H96 Fan wenn ich nicht irre?
Kannst nicht so weit von Hannover wohnen, H96 ist kein globaler Verein.
Komm rum und trag deinen Arsch mal in die Filiale der Hannoverschen Volksbank auf der Limmerstrasse und frag bei seriösen, lokalen und ausländerfreundichen Bankern nach was das da für eine merkwürdige Messerstecherei war vor 6 Wochen.
6 Polizeiwagen, 2 Krankenwagen mindestens 1 Schwerverletzter und der Strassenbahnverkehr ne Stunde gesperrt.
Eine Frau herzzerreissend schreiend weggelaufen mit Kind auf dem Arm, ja auch das war ne Syrerin.
Weiss man daher weil sie in einer Unterkunft verschwunden ist in der ausschliesslich Syrer leben.
Kannst du natürlich auch versuchen das über die lokale Presse rauszubekommen, HAZ, NP, selbst die blutrünstige Bild verlieren kein Wort darüber.
Nicht etwa wegen Lügenpresse oder ähnlichem Schwachsinn, nein der Polizeibericht ist schon gesäubert.
Nirgendwo ein Wort vom Vorkommniss.
Geh in diese Bank oder alternativ zieh dir eine App namens Roundhere aufs Handy.
Ist eine Nachbarschaftsapp, da gibts einen, sagen wir Thread zum Thema.
Sind nochmal ca. 30 Zeugen...
Wahrscheinlich alles Pegidisten oder?
Rechtes Pflaster...
Ich hab unsere letzten Ergebnisse nicht im Kopp aber SPD, Grüne, Linke und MLPD dürften so bei 75% gelegen haben.
CDU 10%, FDP 0,9%.
Halt so ein richtig schöner Pegida Kiez.
:)
Deine Kriminalstatistik?
Schmeiss meiner Meinung nach in den Teich...
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@gashahn:

Kannst du auch mal so schreiben das man weniger Augenkrebs bekommt ? ....

Und ja die Kriminalitätsstatistiken kann man in der Pfeife rauchen weil die Gefälscht sind.

Sind ja selbst die Parameter schon falsch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Er hat sich in einem Video wohl zum IS bekannt. Das mal als News Update um die elendige Fluechtlingsdiskussion, die in JEDEM Thread stattfindet, zu unterbrechen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@gashahn: q.e.d.

Schau in den Thread mit der Machete, ich bin nebenbei sicher es war das Dönermesser.
Da kannst du das Vorurteil unter einem Laken begutachten, ist auf Seite 1.
Ja, wieder mal einer, der als Schuldbeweis für eine komplette Bevölkerung angenommen wird.

Weisst überführte Kriminelle aus, die Beschwerlichkeit in diesem Millieu erfolgreich zu ermitteln legst du also entlastend aus.
Die Schwierigkeiten deines "Milieus" bestehen aber nicht nur bei Syrern, sondern bei allen Flüchtlingen, und dennoch fallen Syrer am wenigsten auf.

Deine Kriminalstatistik?
Schmeiss meiner Meinung nach in den Teich...
Der glaub ich zumindest eher, als Leuten, die vor lauter Vorurteilen schon nicht mehr klar sehen können, weil sie vor lauter Fremdenhass in jedem Flüchtling einen potentiellen IS-Kämpfer sehen.

Und ja die Kriminalitätsstatistiken kann man in der Pfeife rauchen weil die Gefälscht sind.
Und das weißt du woher?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu:

Schonmal darin das die Parameter falsch gesetzt sind bei einigen Dingern...

Islamistischer Extremismus steht schon mal nicht in der Rechtsradikalen Statistik.

Und dann muss man sich nur mal mit Polizisten unterhalten. Es ist allgemein bekannt das Dinge nicht eingetragen werden.Um damit die Statistik nicht zu Real zu gestalten. Polti. Korrekt eben ... es darf halt nicht sein was nicht sein darf.

--- [2016-07-25 19:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In dem Video kündige der Syrer den Anschlag an – als Racheakt gegen Deutsche. Die Rede sei von einer Vergeltung, weil sie Muslime umbrächten. In einer ersten Übersetzung des arabischen Textes heisse es, der Täter handle im Namen Allahs. Er beziehe sich darin auf Abu Bakr al-Baghdadi, den Anführer der Terrormiliz IS.

http://www.srf.ch/news/international/attentaeter-von-ansbach-kuendigte-racheakt-gegen-deutsche-an

Verstörter Einzelltäter und hat rein garnix mit dem Islam zu tun :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Der Ansbacher Attentäter hat geplant und überlegt eine Menge Menschen ermorden wollen. Nur nicht bedacht, dass er ohne Eintrittskarte nicht zur Veranstaltung rein kommt.
Was also noch schön reden? Ein gestörter Fanatiker, bei dem halt zwei Dinge zusammen kamen: Fanatismus und eine gestörte Psyche. Beides zusammen ergaben das Geschehene.
Kein Grund, den Typen zu verteidigen oder gar seine Tat zu relativieren.



Gab es nicht letzt erst wiedermal Statistiken, die belegten, das die Syrer sich sogar im Schnitt am besten integrieren ließen bzw. wo syrische Flüchtlinge am wenigsten in Kriminalstatistiken auftauchten?

Zwischen nichtkriminell und 'am besten integriert' liegen Welten.

Zudem sind auf die Kürze der Zeit Aussagen deiner Art gar nicht machbar und völlig daneben, höchstens Meinungsmache-

Ich würde eher behaupten, nach meiner Erfahrung, dass syrische Familien, die dem Krieg in ihrem Land entflohen sind, am dankbarsten sind für eine sichere Bleibe.

Und ja, die Syrer allgemein, stellen in der Hinsicht Verübung von Straftaten, nicht an der Spitze. Problematischer sind die Massen an jungen Männern aus Afrika und arabischen/islamischen Staaten.
Das zu verharmlosen, nur weil manch eine Statistik der Behörden absichtlich geschönt ist, wäre grundlegend falsch. Diese Leute, die zu erheblichen Teilen unter Angabe völlig falscher Personalien und/oder Asylgründe in unser Land drängten, haben hier nicht das Geringste verloren. Die sehen unser Land als Paradies, in dem ohne Anstrengung alles umsonst ist.

Schön, dass wenigstens ein kleinerer Teil dieser Männer daran interessiert ist, Sprach- und Bildungskompetenz zu erwerben, statt nur zu fordern. Fördern wir also nur die Willigen und trennen uns möglichst schnell von den Anderen, die keinen Grund für ein Bleiberecht nach den Asylgesetzen haben!

Weitere Probleme werden, auch mit den syrischen Familien, erst im Laufe der nächsten paar Jahre immer deutlicher sichtbar werden. Denn nicht anders als bisher in DE lebende, fromme bis fundamentalistisch geprägte Muslime aus der Türkei oder dem Libanon (etc.), orientieren diese sich lieber in Parallelgesellschaften, die sich mehr und mehr staatlicher Kontrolle entziehen und für andere Werte und Gesetze stehen, als wir es gewohnt sind.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Islamistischer Extremismus steht schon mal nicht in der Rechtsradikalen Statistik.
Was daran liegt, das die beiden Bereiche nicht das gleiche sind.

Und dann muss man sich nur mal mit Polizisten unterhalten. Es ist allgemein bekannt das Dinge nicht eingetragen werden.Um damit die Statistik nicht zu Real zu gestalten. Polti. Korrekt eben ... es darf halt nicht sein was nicht sein darf.
Und? Ändert nichts an dem Fakt, das aus der Statistik heraus die Syrer am wenigsten kriminell werden. Auch Fälschungen, wenn sie denn vorkommen, verteilen sich gleichmäßig auf alle Bereiche, oder willst du mir jetzt einreden, das nur syrische Statistiken geschönt werden sollen, andere Ethnien aber nicht?


Problematischer sind die Massen an jungen Männern aus Afrika und arabischen/islamischen Staaten.
Schön, aber hier überhaupt nicht angesprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Was also noch schön reden? Ein gestörter Fanatiker, bei dem halt zwei Dinge zusammen kamen: Fanatismus und eine gestörte Psyche. Beides zusammen ergaben das Geschehene.
Kein Grund, den Typen zu verteidigen oder gar seine Tat zu relativieren.
Wer redet schön und wer verteidigt oder relativiert die Tat?

Meine Güte, dass ihr das immer so sehen müsst, um eure Position aufrecht erhalten zu können.


@gashahn

Weniger bis keine Asylanten hätten die Taten der letzten Monate nicht verhindert, die Leute waren halt entweder keine Asylanten oder sie sind nun mal da.
Und last not least, damit strafe ich halt unzählige Menschen, die Schutz verdient hätten, wahrscheinlich ohne einen Benefit dafür zu bekommen, weil die Anschläge dann vielleicht wo anders statt finden würden.
Zum Beispiel an der Grenze, wo sie abgewiesen werden.

Weniger Religion?
Bin ich immer für zu haben, aber die Geschichte lehrt uns, dass Religion nicht aus den Köpfen zu bekommen ist.

Mehr internationales Engagement?
Da bin ich bei dir, genau wie bei deinen Worten zur EU.
Nur, dann sprich doch nicht denen nach, die eben einfach das selbe schreiben, was du sonst auch immer schreibst, wo es also darauf hinaus geht, einfach die Grenzen zu schließen, ohne, dass das irgend eine positive Auswirkung hätte.
Damit sind die falschen Punkte auf der Agenda.

Weiß du, Anschläge und Terror sind nicht neu.
In Europa aber schon.
In Europa haben wir aber schon seit Jahrzehnten Muslime.
Und erst seit kurzem so eine extrem islamophobe Haltung. Was natürlich auch zur Radikalisierung führt.
Und bevor hier der Vorwurf kommt, ich würde die Schuld uns geben: nein, das tue ich nicht. Ich versuche nur, Erklärungen zu geben.
Die gleiche Erklärung gilt auch anders rum: Deutsche, die jahrelang kein Problem mit Moslems hatten, hinterfragen diese Haltung, weil sie sehen, dass es da auch starke Abneigung gegen Deutsche gibt.

Was kann helfen?
Sicher nicht, diesen Konflikt noch mehr zu schüren, wie man die letzten Monate sieht.
Aber mir geht es wie dir, ich bin froh, dass ich nicht in Verantwortung bin.
Ich kann nur Beobachten und Schlüsse ziehen.
Und die Beobachtungen sehen so aus, dass die Kluft immer tiefer wird.
Was an jeder Seite liegen mag.
Ich bin Deutscher und habe daher nur die Möglichkeit, auf meiner Seite in so fern zu versuchen einzuwirken, wie ich es tue.
In der Hoffnung, dass auch ein paar Moslems, die eigentlich auch kein Problem mit dem Miteinander haben, sich aber immer mehr ausgegrenzt fühlen, sehen, dass sie eben nicht von allen ausgegrenzt werden.
Und in der weiteren Hoffnung, dass sie in ihrem sozialen Umfeld sagen, was ich umgekehrt sage, dass es eben möglich ist, gut miteinander auszukommen und nicht alle Deutschen was gegen Moslems haben wie auch nicht alles Deutsche ein Problem mit dem Islam haben.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Was daran liegt, das die beiden Bereiche nicht das gleiche sind.

Du willst mir doch nicht erzählen das Muslime/Islamisten nicht Rechts sind.

Schließlich werden Deutsche die sich an Heimat/Kultur/Relegion/Konservativ usw auch als Rechts eingestuft werden.

Islamisten sind Rechts ... schließlich bekämpfen sie in ihren Ländern Liberale und Linke.

Und? Ändert nichts an dem Fakt, das aus der Statistik heraus die Syrer am wenigsten kriminell werden. Auch Fälschungen, wenn sie denn vorkommen, verteilen sich gleichmäßig auf alle Bereiche, oder willst du mir jetzt einreden, das nur syrische Statistiken geschönt werden sollen, andere Ethnien aber nicht?


Schön, aber hier überhaupt nicht angesprochen worden.

Stimmt ich Persönlich halte die Syrier auch für die am Wenigsten Kriminellen die so ins Land Schwappen.Sie sind meiner Meinung auch gebildeter wie manch andere Mensch aus anderen Ländern.

Und nein das verteilt sich nix.gleichmäßig in die Gesamten Bereiche ... Weil wie schon gesagt die Parameter schon falsch sind.Und Ausländerkriminalität von Polti. Seite sowieso nicht so gerne gesehen wird.Dan müsste man nämlich über die Ursachen reden.Und das meiden einige Partein wie der Teufel das Weihwasser.

Und mal ganz davon abgesehen das Antideutsche Faschisten, in die Linksextremistische Statistik eingeschrieben werden.Was ja auch nicht sein kann.Aber das ist Offtopic.

Also kann man sich solche Statistiken auch spaaren wen sie nicht richtig gemacht werden.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schließlich werden Deutsche die sich an Heimat/Kultur/Relegion/Konservativ usw auch als Rechts eingestuft werden.
Ja, ja, der arme Nazi, will ja nur seine schwache Kultur retten.

Oder für dich übersetzt: Nein, jemand der "sich an Heimat/Kultur/Relegion/Konservativ" (... ähm... was eigentlich? Der Einfachheit halber nehmen ich mal folgendes an:) erfreut bzw. eingestellt ist, ist kein rechtsradikaler, aber die, die sich allen anderen Kulturen verschließen, weil sie einfach nur Angst davor haben, und diese Angst sogar zu psychischer oder physischer Gewalt führt, die sind rechts.

Islamisten sind Rechts ... schließlich bekämpfen sie in ihren Ländern Liberale und Linke.
Islamisten wollen alles bekämpfen, was sie meinen, was ihrem Glauben nicht angehört, und das beschränkt sich eben nicht nur auf Liberale und Linke in ihren Ländern, sondern eben auf alles, was nicht an ihren Glauben glaubt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu:

Lerne erst mal was Linke und Rechte sind und was Liberale sind.

Wobei Links und Rechts ehh Quatsch ist.

Und übe deine Definitionen solltest du nochmal nachdenken.Ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen bei dem Thema.

Aber gut für dich ... wir Schafen die Deutschen ab.Dann kannst du dir neue Nazis suchen.Vlt. kommen dann auch Menschen aus Nazareth.

Die kannst du dann Öffentlich als Nazis nennen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Was man übrigens auch machen könnte: eben nicht alles so aufzubauschen.
Das heißt nicht, das ganze zu relativieren, zu verharmlosen, zu vertuschen.
Nein, man soll weiter drüber berichten, aber bitte dann erst, wenn Fakten wirklich bekannt sind und es dann dabei auch beruhen lassen.

Warum bin ich dieser Meinung?
Erinnert sich noch wer an die zahlreichen U-Bahn Gewalttaten hier in Berlin vor einiger Zeit?
Da wurde auch Panik geschürt, es gab auch immer wieder neue Fälle, ich hatte das Gefühl, es stachelt eventuelle Idioten an, auch mal berühmt zu werden.
Irgend wann war das Interesse dann weniger groß und seit dem ist diese Gewaltserie auch vorbei.

Ähnliches sagen ja auch Psychologen und bei Berichten über Suizid ist es ja sogar empirisch nachgewiesen, dass starke Berichterstattung über Suizide zu vermehrten anderen Suiziden führt.

Bei Idioten, die dann vielleicht mit dem Gedanken spielen, meinetwegen auch im Namen Allahs Terror verbreiten zu wollen, ist der Schritt, aus den Gedanken Taten werden zu lassen dann auch nicht mehr weit, wenn sie merken, wie panisch wir als Gesellschaft inklusive Politik und Medien damit umgehen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Seedy:
Kenne ich alles, meine Worte sind für diejenigen, die nicht so hysterisch reagieren ja auch nichts Neues. ;-)
Habe sie trotzdem gebracht, weil mir das Beispiel mit den U-Bahnhöfen und der Gewaltwelle damals eingefallen ist, was ja leicht greifbar ist und wo man nicht sagen kann, Scheiß auf Psychologie und Studien, die sind eh nichts wert.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Warten wir einfach mal die nächsten Anschläge ab. Mal schauen, ob wir es dann immer noch ''schaffen''.

Nein. Ich bin kein Nazi. Nein, ich will keinen nächsten Anschlag. Nein zu allen Unterstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben