• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Ein Toter und zwölf Verletzte bei Bombenexplosion in Ansbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=ba9f5myr66vslal.jpg[/img] Bei der vorsätzlich herbeigeführten Explosion eines Sprengkörpers im fränkischen Ansbach in der Nähe des "Ansbach Open"-Festivals mit rund 2500 Besuchern, kam gestern Abend der Attentäter ums Leben, zwölf Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Syrer, der bereits vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen ist. Aktuell ist unklar, ob es sich bei der Tat um einen Selbstmordversuch seitens des Täters handelt oder ob ein islamistischer Hintergrund besteht.

Der verwendete Sprengkörper, den der Täter im Rucksack mit sich führte, soll besonders präpariert gewesen sein, da man um den Tatort verteilt Metallteile gefunden hat. Innenminister Joachim Herrmann erklärte gegenüber der Nachrichtenaqgentur, dass er persönlich einen islamistischen Selbstmordanschlag für wahrscheinlich halte.

Der Täter wollte offenbar auf das Geländer des "Ansbach Open", besaß jedoch keine Eintrittskarte, weshalb man ihm den Zugang verweigerte. Gegen 22.15 detonierte dann der Sprengsatz vor einer Weinstube in der Nähe des Festivals. Vom Täter ist bislang bekannt, dass es sich um einen Asylbewerber aus Syrien handelt, dessen Asylantrag jedoch abgelehnt wurde. Aufgrund der derzeitigen Lage in Syrien erhielt er allerdings eine Duldung und lebte in einer Unterkunft in Ansbach. In der Vergangenheit soll er bereits zweimal versucht haben, Suizid zu begehen.

Nach dem Anschlag überlegt Dieter Reiter (SPD), Oberbürgermeister der Stadt München, unterdessen, beim kommenden Oktoberfest ein Rucksackverbot zu verhängen.






Bild: Symbolbild, harry_nl, cc-by-nc-sa-2.0, via Flickr (cropped)
Quellen: sueddeutsche.de: 1, 2
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@gashahn:
Ja, ist es auch.

Was glaubst du, hat dein Link damit zu tun, dass der Attentäter vor dem hier eingereist ist, was von manchen als Willkommenskultur bezeichnet wird?

Kannst du das erklären?

Zu dem, was in deinem Link steht: frag mal Doc Lion, was er dazu sagt.
Im Grunde das selbe wie ich. Ich zitiere ihn mal
Wer so handelt, will nicht aus Gram und Kummer aus dem Leben scheiden, sondern ein spektakuläres Fanal setzen.
Und was kommt da besser in Frage als sich zur eigenen Rechtfertigung noch auf diese Fantasiefigur zu beziehen? Was ich übrigens auch schon so spekuliert hatte.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Dieses Verbrechen hätte schliesslich auch jeder andere Europäer begehen können.
Hat er aber leider nicht, das ist nunmal die schlichte Realität.
Die Wahrscheinlichkeiten sind gleich:
Nach den jüngsten Gewalttaten in Deutschland hat die Bundesregierung davor gewarnt, Flüchtlinge generell unter Terrorverdacht zu stellen. "Die meisten Terroristen, die in den letzten Monaten in Europa Anschläge begangen haben, waren keine Flüchtlinge", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin. "Diese Erkenntnis deckt sich mit aktuellen Untersuchungen, nach denen die Gefahr des Terrorismus nicht größer und nicht kleiner ist als in der übrigen Bevölkerung."
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-terrorgefahr-101.html
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Dorfdisco
Wieso von manchen dargestellt?
Gab es mehrere Willkommenskulturen?
Oder wann, taggenau wurde diese auf die politische Agenda gehievt?
Fakt ist das es eine erhebliche Welle der Einwanderung aus Syrien gab, diese erwiesen sich nachhaltig als mehr schlecht als recht integrierbar.
Und nun willst du mir erzählen das der hier aktuelle Attentäter nicht zur sog. Wilkommenskultur Muttis zählt weil sie im Wortlaut erst im Folgejahr von der Willkommenskultur sprach?
Er war Aylbewerber aus Syrien, und ist damit ein Beispiel für diesen nachhaltigen Fehler in der Integrationspolitik.
Dieser Fehler ist drauf und drann uns Jahrzehnte der europäischen Integration um die Ohren fliegen zu lassen.
Gäbe es heute einen Volksentscheid in Deutschland, wäre das gemeinsame Haus Europa platt.
So einfach ist das.
Und das hätte schlussendlich Konsequenzen die genügend Power haben auch deine unglaublich dicke rosarote Brille zu durchdringen.
Vielleicht checkst du diesen "schlichten" Sachverhalt endlich mal.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisco
Wieso von manchen dargestellt?
Gab es mehrere Willkommenskulturen?
Oder wann, taggenau wurde diese auf die politische Agenda gehievt?
Letztes Jahr von den sogenannten besorgten Bürgern.
Als Merkel die humanitäre Krise in Ungarn verhindern wollte.
Und nun willst du mir erzählen das der hier aktuelle Attentäter nicht zur sog. Wilkommenskultur Muttis zählt weil sie im Wortlaut erst im Folgejahr von der Willkommenskultur sprach?
Ja, will ich dir erzählen, weil die Kritik versehen mit dem Schlagwort "Willkommenskultur" eben erst seit letztem Jahr besteht.
Du erinnerst dich, dass die AfD schon am Ende war und eben in diesem Zeitraum Gauland davon sprach, dass die Welle ein Geschenk für die AfD sei?
Er war Aylbewerber aus Syrien, und ist damit ein Beispiel für diesen nachhaltigen Fehler in der Integrationspolitik.
Soll also heißen, dir geht es gar nicht darum, dass letztes Jahr besonders viele Flüchtlinge gekommen sind, sondern darum, dass wir überhaupt Flüchtlinge aufgenommen haben?

Und das hätte schlussendlich Konsequenzen die genügend Power haben auch deine unglaublich dicke rosarote Brille zu durchdringen.
Vielleicht checkst du diesen "schlichten" Sachverhalt endlich mal.
Ich glaube, ich checke wesentlich mehr als du. Und eine rosarote Brille habe ich auch nicht auf, ich wüsste auch nicht, woher du diese Annahme hast.
Ich versuche nur, nachvollziehbar über die Ereignisse nachzudenken und nicht rein Gefühls- und Angstbasiert.


Aber spielen wir das Spiel mal weiter: ok, Moslems ins Land kommen zu lassen sorgt für Terroranschläge.
Was ist jetzt deine Idee, dem Herr zu werden?
Merkel entlassen allein kann es ja nicht sein.
Mach mal ein paar Vorschläge, sie müssen in diesem Spiel ja nicht sonderlich realistisch sein, sondern nur eine Idee von dem vermitteln, was du dir so an Lösungen vorstellen kannst.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Dorfdisco
Führst du uns wissendlich oder unwissendlich immer weiter vom Topic?
Vielleicht in der Hoffnung irgendein Mod. würde hier closen?
In diesem für dich recht unangenehmen Thema?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Fakt ist das es eine erhebliche Welle der Einwanderung aus Syrien gab, diese erwiesen sich nachhaltig als mehr schlecht als recht integrierbar.
Gab es nicht letzt erst wiedermal Statistiken, die belegten, das die Syrer sich sogar im Schnitt am besten integrieren ließen bzw. wo syrische Flüchtlinge am wenigsten in Kriminalstatistiken auftauchten?

Aber klar, die syrischen Flüchtlinge, alles Kriminelle, die sich nicht integrieren ließen... :rolleyes:

Und dann wunderst du dich, wenn andere deine Worte nicht mehr für voll nehmen?

Verbale Inkontinenz mit verallgemeinernder Ahnungslosigkeit nenn ich das, was du da von dir gibst. Mehr auch nicht. Deine verblendeten und vorverurteilenden Ansichten verschließen dich vor der Realität.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@gashahn:
Du hast davon angefangen zu schreiben, dass es sich um Folgen der Aufnahme von Flüchtlingen handelt.

Daher meine Frage an dich, wenn ich so tue, als ob du recht haben könntest, was du daraus für Konsequenzen ziehen würdest?

Gibt es da eine Antwort drauf oder war dein Vorwurf einfach nur haltloser Quatsch, selbst aus deiner Sicht?


Und ja, das Thema ist für mich unangenehm.
Klingt fast so, als ob es dir angenehm wäre, dass da Menschen von einem Moslem und Flüchtling verletzt wurden, um sagen zu können "seht ihr, ich habe es immer schon gesagt".
Widerlich.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Hezu
"Alles Kriminelle" hast du mir in den Mund gelegt, gepaart mit ein paar Beleidigungen.
Das gesamte Hezu Repartoire eben, damit ist dann die Luft auch raus.
Welche anderen nehmen meine Worte nicht für voll?
Dorfdisco?
Kann sein, ist jedoch nicht der Nabel der Welt.
Nichtsdestotrotz kann ich akzeptieren das dieser User grundlegend andere Meinungen repräsentiert als ich.
Diese Fähigkeit geht dir zb. ja völlig ab.
Wieviele Leute nehmen mich also für voll und wieviele nicht?
Du scheinst dich ja in nicht nur meinem RL bestens auszukennen.
Sorry fürs OT, wollte diese Anwürfe aber nicht auf mir sitzen lassen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Das Bombenattentat von Ansbach war offenbar ein islamistisch motivierter Terrorakt. Darauf wiesen die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei hin, die der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) und Polizeivizepräsident Roman Fertinger am Montagnachmittag vorstellten.

Der Islam ist Frieden :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Die Lösung dafür liegt doch auf der Hand, niemand aufnehmen. :unknown:

Ich frage mich ob die paar Arschlöcher es mit genügend gewaltätigen Aktionen schaffen die Bevölkerung so zu beeinflußen dass eben keine Flüchtlinge&Co mehr willkommen sind.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@gashahn: Wie wäre es, wenn du, anstatt über irgendwelche nicht verstandenen ironischen Anmerkungen zu meckern, auf die von mir zitierte Aussage von dir eingehen würdest?

"Eine erhebliche Welle der Einwanderung aus Syrien [...] erwiesen sich nachhaltig als mehr schlecht als recht integrierbar"

Das das Gegenteil der Fall ist, beweisen die Zahlen, speziell bei den von dir angesprochenen Syrern. Wieso kommst du jetzt also daher, und behauptest genau das?

Ausnahmen gibt es immer. Davon sollte man aber nicht auf alle schließen.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Dorfdisco
Zunächst einmal bin ich kein Politiker sondern Wähler.
Der Ball läge also beim Politiker mir entsprechende Angebote zu unterbreiten, Angebote die meiner Weltsicht entsprechen oder eben nicht.
Ich persönlich halte nicht sehr viel davon das politische Laien gesamte Programme entwerfen, schlicht weil dem Laien eben der Background fehlt.
Welche Massnahme stösst was an und hat welche unter Umständen ungewollten Konsequenzen...
Daher gebe ich lediglich Eckpunke an für das Spiel.
Definitiv weniger, bis keine Asylanten.
Was nützt es dem Herkunftsstaat das wir hier marginale Mengen an Menschen aufnehmen, die in Teilen(IN TEILEN Hezu!) maximale Probleme verursachen?
Grösseres internatonales Engagement, ggf auch militärisch, um anstehende Probleme zu lösen.
Mit mulmigem Gefühl im Bauch, wohlgemerkt.
Ich betrachte zb. Afghanistan nicht gerade als erfolgreiche Mission.
Mehr Europa, wir sollten die europäische Einigung weiter forcieren, trotz aller europaskeptischen Stimmen und Maßnahmen derzeit.
Dieses natürlich mit Bedacht, sonst fliegt uns der Laden um die Ohren.
Definitiv weniger Islam, wegen meiner weniger Religionsfreiheit.
Es geht nicht an das eine Religion derart das Tagesgeschehen bestimmt wie im Moment gerade bei uns.
Betet zu wem ihr wollt, nur tut es daheim und ohne anderen dabei auf den Senkel zu gehen.
Das wären bspw. einige Punkte die mir am Herzen lägen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Die Lösung dafür liegt doch auf der Hand, niemand aufnehmen. :unknown:

Ich frage mich ob die paar Arschlöcher es mit genügend gewaltätigen Aktionen schaffen die Bevölkerung so zu beeinflußen dass eben keine Flüchtlinge&Co mehr willkommen sind.

Niemanden mehr aufnehmen geht ja nun nicht.

Mann könnte aber auch einfach sagen du baust zu viel scheiße oder du bist ein Extremist. Gute Reise.

Was anderes wäre sowieso nicht ziel führend.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@3st:

Es sollte kein Vorschlag dafür sein, aber ohne dass die Leute aufgenommen wären hätten Sie den Anschlag vielleicht woanders gemacht.

Mich beunruhigt nur die Entwicklung vorher waren es einfach Leute die Hilfe gebraucht haben, nun begehen einige davon Anschläge, jetzt wird es quasi unmöglich Leute die vorher schon eine schlechte Meinung zu Flüchtlingen hatten vom Gegenteil zu überzeugen, vielleicht ändern auch jene ihre Meinung die vorher Flüchtlingen gegenüber positiv eingestellt waren...
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@gashahn: Wie wäre es, wenn du, anstatt über irgendwelche nicht verstandenen ironischen Anmerkungen zu meckern, auf die von mir zitierte Aussage von dir eingehen würdest?
.

Es wäre absolut gegen meine Prinzipien, auf dieses von der Seite Angepöbele einzugehen.
Dies wurde dir auch in verschiedenen Threads, von verschiedenen Usern mitgeteilt.
Dein Ton lässt zu wünschen übrig, da darf man sich dann nicht wundern wenn derlei Einwürfe komplett ignoriert werden.
Das kann ich dir auch mitteilen ohne persönlich beleidigend zu werden wie man sieht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Also hast du keine Erklärung, wieso du diese Annahme aufgestellt hast. Verallgemeinernde Ahnungslosigkeit aufgrund von Vorurteilen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@3st:

Es sollte kein Vorschlag dafür sein, aber ohne dass die Leute aufgenommen wären hätten Sie den Anschlag vielleicht woanders gemacht.

Mich beunruhigt nur die Entwicklung vorher waren es einfach Leute die Hilfe gebraucht haben, nun begehen einige davon Anschläge, jetzt wird es quasi unmöglich Leute die vorher schon eine schlechte Meinung zu Flüchtlingen hatten vom Gegenteil zu überzeugen, vielleicht ändern auch jene ihre Meinung die vorher Flüchtlingen gegenüber positiv eingestellt waren...

Dann ist es aber zm. schon mal nicht in Deutschland.Bzw in der EU.

Aber was will man sonst anderes machen mit solchen Menschen?Gaddafi und die anderen haben die Islamistischen Extremisten damit klein gehalten indem sie sie hingerichtet haben. Das will hier aber auch keiner... also bleibt dann wohl nur ewig langer Knast.Und das wo sie noch nichtmal einen umgebracht haben. Das passt nicht zu unsere Rechtsstaatlichkeit. Also begeben sich dann Menschen halt zu der Meinung gar keinen mehr rein zulassen.Was ja dann auch legitim ist um sich zu schützen.

Also bleibt ja einfach nur ... Wen sie zu viel Islamistische(Radikale) Grütze von sich geben.Oder zu Kriminell werden Regeros abzuschieben.

Zumal ja damit zu rechnen ist das noch mehr Menschen kommen und das sowieso Spannungen verursachen wird.

Wir sind ja reich genug.Und können unseren Reichtum ja Teilen.Aber wen von 1000$ nur 500$ übrig sind ist schnell vorbei mit wir Teilen... :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Genau, dabei handelt es sich nur um einen verwirrten Einzeltäter, also wie immer halt.

Absurd, natürlich steht dieses Vorkommnis, wie auch alle anderen Vorkommnisse in keinerlei Zusammenhang mit der ehemaligen Willkommenskultur.
Weil nämlich...Nein, Nein, Nein...das darf einfach nicht sein.
Dieses Verbrechen hätte schliesslich auch jeder andere Europäer begehen können.
Hat er aber leider nicht, das ist nunmal die schlichte Realität.

Die Art des Anschlags oder die Herkunft des Täters eignen sich als Information lediglich zu Spekulationen und stellen keine gesicherten Erkenntnisse dar.

Wenn ein Innenminister, der ja Dienstherr der Polizei ist, seine privaten Gedanken öffentlich äußert, dann wirkt das wie eine offizielle Aussage, die er aber ohne die Ermittlungen der Polizei gar nicht treffen kann.

Das ist dumm, unprofessionell und unverantwortlich.


Das ist nicht damit zu vergleichen, daß ihr, die keiner kennt, hier in einem kleinen Forum Euch Euren Vorurteilen hingebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben