[VIDEO] Ein Specht und sein Eichelvorrat in der Antenne

Seltsam, mal ist von einem Squirrel (Eichhörnchen) und mal von einem Woodpecker (Specht) die Rede...
Aber die Menge Eicheln ist wirklich erstaunlich!:confused::eek:

• Thread Starter Thread Starter
Ich habs so verstanden, dass man mittlerweile davon ausgeht es wäre der Specht.

Der Vorrat für ein solch kleines Tier (egal welches von beiden) ist aber schon beachtlich. War ne Menge Arbeit das Zeug da zu bunkern. Sind ja um die 150 Kilo. :D

Jo, war ne coole Geschichte. :-)
Glaub, da hatte dann auch einer ein Bild von seiner Hauswand gepostet, die innen hohl war und komplett mit Eicheln gefüllt. Dürften auch zig Kilo gewesen sein.

Schön fand ich die Diskussion danach, weil so wie ich auch, vielen Leuten die Tierchen leidgetan haben, da sie ihren Wintervorrat verloren haben. Allerdings scheint es so zu sein, dass die so viel verstecken und das an so viel verschiedenen Orten, dass sie am Ende eh nicht mehr wissen, wo sie alles hingetan haben. Dennoch denk ich mir, dass so ein großes Lager schon in Erinnerung geblieben wäre, aber im Fall der Wand zumindest wars eh so, dass die Tiere alles durch eine so kleine Öffnung reingetan haben, dass sie selbst auch nicht durchgepasst hätten, also wäre er sowieso frustriert gewesen. ;-)

Zurück
Oben