Ein Galeria Kaufhof in Solingen schließt – Untergang des Abendlandes? Verödung der Innenstadt? Chaos?

Ich auch. Hier am Bahnhof 3 oder 4, kurz vor dem Bahnhof nochmal 3. What the fuck.

Ja, bäcker sind schon übel, aber fang nicht an Apotheken zu zählen, sonst witterst du eine Verschwörung.

Amazonpackstationen wären ne geniale Idee.
Nicht jeder ist zuhause, wenn die Boten kommen und mit Hermes hat man eh nur ärger.

Option: Zur Packstation liefern (ähnlich wie Postlagernd) und nach Feierabend abhohlen?
Wär dabei!

Es gibt bei DPD , man kann sich Pakete dort hinschicken lassen, oder zum Nachbarn.
Lieferung an einen Nachbarn
Abstell-Okay geben
Lieferung an einen der 6.000 Pickup Paketshops
Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage
Um anbieten zu können, muss man kein Bäcker mehr sein. Man braucht nur einen Ofen. Ist halt eine einfache Form von Fastfood die funktioniert.

Zum Thema:
Ich kaufen eigentlich nur Lebensmittel vor Ort. Wurde ja schon vieles genannt was gegen den Einkauf von NonFood im Geschäft/der Stadt/dem Einkaufszentrum spricht, da treffen viele Argumente auch auf mich zu, muss ich ja nicht wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chegwidden: 12,50? Das ist mehr als manch Pflegehelfer bekommt! Und da wird hier über arme und ausgebeutete Lagerarbeiter gejammert?

Wobei im Netz die Angaben schwanken. Das geht von 10,xx bis 12,xx Euro.
(Bonizahlungen nicht eingerechnet)
Allerdings sind da feste Arbeitszeiten, feste freie Tage und ein Urlaubsanspruch von 28 Tagen gesetzt.

Alleine der Begriff feste Arbeitszeiten/feste freie Tage sind in der Pflege wohl nahezu unbekannt ;)

• Thread Starter Thread Starter
schon die Berichte gelesen, nach denen die Toilettenzeiten der Mitarbeiter gemessen werden und der Pausenraum 5min vom Arbeitsplatz weg ist, man aber keine Gleitzeit sondern 15min Pausen hat?

@phre4k: Schon Berichte gelesen wo 20 Dienste am Stück, inkl Doppeldienst, keine Seltenheit sind? Wo "Pausen" sich auf eine Kippe innerhalb der Schicht beschränkt?

;)

Wir könnten das ganze jetzt weiterführen, aber was würd es bringen?

Zum Thema ansich: Wie weiter oben schon beschrieben: Der Einzelhandel sollte man Innovationen bringen. Dieser bringt mir nämlich keinerlei Vorteile mehr ggü dem Internethandel.

Dann eben Amazon, sobald die Anfangen hier Glasfaser zu verlgen bete ich jeden Sonntag für die. Den Sonntag können sie dann meinetwegewn auch selber neu verlegen, ich pass meine Arbeitszeiten dann an.

Hatte bisher Hoffnungen auf die Velocirapture durch Google gesetzt, aber wers tut ist mir egal, Hauptsache es läuft unterm Kult des Mammon. Mit der Glaubensrichtung komme ich am besten parat.

Okay, erste Zeitabschätzung:
ca 20 Jahre bis man kommerziell Leuten in Garagen Chips entfernen kann.

Zurück
Oben