• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein freundliches Gruezi aus dem Osten

syntoh

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
5
Na wie wohl habe ich dieses Forum gefunden? Mit Google natuerlich.

Ich habe wegen zuviel Stress die Arbeit in der Schweiz hingeschmissen und wohne seit 10 Jahren in Asien. Die Arbeit gefiel mir sehr gut aber das Management der Firma war .... nein, ich schreibe es nicht, ist nicht salonfaehig.

Bin nicht mehr gerade als jung zu bezeichnen. Trotzdem interessiert mich Computer Hardware, Windows und ein wenig Linux, Elektronik und Microcontroller und Solar Anlagen und noch einiges mehr (siehe Profil).

Also werde ich im Forum vor allem die Bereiche Hard- und Software und Technik verfolgen.

syntoh
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ein herzliches Willkommen. :beer:





(wieder einer über google. yay! *feier* :D)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Soso, Interessen: ...(junge Frauen) :D

Na dann mal viel Spaß hier, der Altersdurchschnitt hier ist glaube ich ganz Ok :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@syntoh:

Erstmal willkommen.

In welches asiatische Land bist Du denn ausgewandert? In Thailand gibt es viele schöne junge Frauen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.848
Ort
im Tiefschnee
Weniger Stress in Asien als in der Schweiz? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ;)

Willkommen :)
 

syntoh

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11

Es ist nicht ganz so wie man sich das anfangs vorstellte. Die Kultur ist komplett anders und auch nach 10 Jahren hier, stopltert man immer noch ab und zu und vertsteht die Welt nicht so ganz. Dann ist da noch die Sprache. Ist happig diese zu lernen zumal neben der "Schulsprache" ein Dialekt gesprochen wird und man nur die Haelfte versteht, von dem was man mit Buechern lernte. Und dann gibt es ja auch noch die Politik. Dazu aeussere ich mich aber nicht solange ich hier lebe.

Soso, Interessen: ...(junge Frauen)

Natuerlich interessieren mich diese, aber sie interessieren sich nicht fuer mich, bin schon zu alt. So ist das Leben. Als Interessen gab ich ja genuegend andere an und so ist mein Leben trotzdem ausgefuellt.

@syntoh:
Erstmal willkommen.
In welches asiatische Land bist Du denn ausgewandert? In Thailand gibt es viele schöne junge Frauen ;)

TH 45000 ist hier:
https://www.google.com/maps/place/4...2!3m1!1s0x3117fe786c88948b:0x1302b540e3a4ed42

Die Koordinaten zeigen auf die Distrikt - Hauptstadt. Ich wohne etwas ausserhalb.

Schoene Frauen gibt es hier sehr viele, wenn man Asiatentypen mag. Sie laecheln halt viel suesser als die Europaeischen. Man muss aber vor diesem Lachen auf der Hut sein, es ist nicht immer so gemeint wie es aussieht.


syntoh
.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Soweit ich mich dunkel an die Ausführungen in meinem Reiseführer erinnern kann, ist das die relativ touristenfreie Ecke Thailands.

Wir waren dieses Jahr einen Monat unterwegs in Thailand. Mit hinreichend viel Kohle kann man vermutlich echt richtig gut und entspannt in Thailand leben. Ist eins der wenigen Länder, die ich mir bisher für ein Auswandern vorstellen könnte.
 

syntoh

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wenn Du mit ruhig die Anzahl Touristen meinst, dann stimm das. Es hat wenige hier. Ueber das Jahresende und am Songkran-Fest im April hat es am meisten Touristen. Es sind fast alles solche Westler die eine familiaere Verbindung zu dieser Gegend haben. Ich habe ja auch eine solche Verbindung. Bin 22 Jahre verheiratet mit einer lieben Frau aus dieser Gegend und bin somit nicht zufaellig hier gelandet.

Dass es "Touristen-ruhig" ist, hat auch Nachteile. Niemand spricht englisch und im Supermarkt hat es kaum westliche Esswaren zu kaufen.

syntoh
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Dass es "Touristen-ruhig" ist, hat auch Nachteile. Niemand spricht englisch
Das wiederum halte ich für einen entschiedenen Vorteil. Wenn man in einem anderen Land lebt, sollte man zumindest die Landessprache lernen. Englisch ist zumindest für mich eine "Notfallsprache".
 
Oben