[Game] Ein Bild malen und es bei Ebay versteigern

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z
Hallo Community, mir ist gerade folgendes, einfaches, Spiel eingefallen:

Jeder der mitmachen will, erzeugt ein Bild und versteigert es anschließend bei Ebay(?).
Das teuerste Bild gewinnt.

Vielleicht sollte man sich auf eine👎 bestimmte👎 Größe, Rahmen einigen. Falls Interesste besteht, könnte man sich die Regeln ja noch gemeinsam überlegen.

Da bin ich mal gespannt :P

Meinst Du digital oder handmade?

Wenn digital kann man auch als Community zusammen ein Bild malen und dieses irgendwo verkaufen.
Aber das wird eher schwierig.

Solange ich nicht behaupten darf, dass das Bild von einem 3 jährigen, blinden, einarmigen Mädchen mit nur 3 Fingern und Downsyndrom gemalt wurde, fürchte ich würde ein Bild von mir höchstens eine Unterlassungsklage und ein Lebenslanges Berufsverbot als Künstler einbringen...

Die Idee ist aber witzig^^

@nerephes
Da niemand weiß wer Du bist und wie Du aussiehst kannst Du das wohl. Und wer weiß. Vlei stimmt das ja auch? :D

Vlei stimmt das ja auch?

Pass blos auf du Frechdachs, sonst komme ich doch noch nach Dortmund, aber dann nur in weißen Hosen!

Der Anblick wird sich in deine Netzhäute brennen!

Du wirst ihn nie wieder vergessen können! NIE WIEDER!!!

7g12_28_irre_lache_sideshowbob.jpg

Wer wird denn da gleich OT werden?
Finde die Idee auch spaßig. Wird mit Sicherheit dazu beitragen, dass das ngb endlich als reines Trollforum anerkannt wird :D

• Thread Starter Thread Starter
Bin selber kein großer Künstler. Als Threadstarter würde ich dennoch etwas kreieren, und hoffen, dass überhaupt darauf geboten wird.
Habe aber die Befürchtung, dass es Bieter geben wird, die nur auf den Rahmen aus sind.
Bild ohne Rahmen wirkt halt gleich so unprofessionell? Soll ja nicht wie eine Kritzelei aussehen, sondern wie ein Meisterwerk, dass aus finanzieller Not, abgetreten werden muss.

Oder einfach auf sone Leinwand einigen ( )? Habe sowas noch nie bemalt, aber ein Versuch ist es wert. :D Zwecks digital, bedrucken lässt sich sowas wohl eher schlecht?

Für mich wäre eher interessant zu sehen, wie es mit Bildern von den Leuten ausgeht, die wirklich was drauf haben. Wovon wir ja wohl einige an Board haben. Falls ich das beurteilen kann.

Ob das Bild nun digital oder handgemacht wird, ist mir persönlich egal. Wie gesagt, falls Interesse besteht, wonach es aussieht, kann man sich die Regeln ja gemeisam überlegen.

Gemeinsam das Bild puzzeln finde ich jedoch etwas einseitig. Falls es in die Richtung gehen soll, wohl eher mit mehreren Grüppchen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand seinen eBay-Account dafür zur Verfügung stellt, mach ich auch was. Aber jetzt dafür extra wieder einen Anlegen (nachdem das Löschen beim letzten Mal echt ein Krampf war :dozey:) ist mir zu viel Aufwand.

kann man bei ebay mittlerweile auch mal wieder ohne paypalzwang unter 50 bewertungen? ebay wär dann kein problem, account ist vorhanden. ich würde unter umständen auch ein bild für jemand anderen mitversteigern. aber paypal ist keine option, auch wenn ich nicht glaub das mir einer ein selbstgemaltes bild abkauft. notfalls eben auf gut glück versuchen. wollen wir vielleicht noch ein paar rahmenhandlungen für die ganze aktion festlegen? ich wär ja für eigenes motiv handbemalt auf dem jeweiligen wunschmaterial in einer grösse von bis zu ?cm x ?cm und möglichst ohne rahmen um sicherzustellen das eventuelle interessenten sich auch wirklich für das bild interessieren. vor allem dürfte das für jeden teilnehmer zu bewerkstelligen sein und schafft gleiche bedingungen.

Vor 10-15 Jahren hab ich noch Bilder liebevoll mit Öl gemalt. Heute...
... Fehlt mir fuer sowas jegliche Zeit. Leider.

Also ich würde ja gerne ein Aktbild malen.

Codec macht das Model und wir erwähnen in der Kneipe einfach, dass die nackte Codec das auf dem Bild sein soll.

Den Erlös spende ich dann dem Board.

Dann isses egal ob da nur ein Strichmännchen mit Buntstiften drauf ist.

Wenn genug gegenhalten wird Schwarzhut sicherlich genug bieten, damit die Server die nächsten 10 Jahre bezahlt sind :D

Nerephes, wolltest Du nicht nächstes Jahr heiraten? Dann wäre die Idee evtl unangebracht.
Ansonsten ist die allgemeine Idee hier gut.

Auch wieder wahr!

Nicht dass mein Körper plötzlich auf Höhe der Schultern einfach aufhört :D

@Topic

Idee ist witzig aber denkt ihr wirklich, dass das jemand kauft :eek:???

Also mein Bild wirklich nicht, ausser ich schaffe es eine fuking gute Beschreibung abzuliefern.

Ein interessanter Test wäre es aber allemal.

Muss ja vielleicht kein Bild sein, kann ja auch eine Skulptur oder ähnliches sein?

Kunst im allgemeinen?

Ich finde die Idee gut - würde das auch machen. es eht doch nur darum irgend n scheiß zu verticken - und dann wird hier ausgewertet, welches Bild gewinnt... Da sich das ganze wahrscheinlich im dreistelligen Centbereich abspielt, muss man ja nichts können. ich bin dabei.
Ich würde sagen es ist egal ob man ein analoges bild verkauft, oder einen "Kunstdruck". Hauptsache man verkauft irgend was

Zurück
Oben