• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Ein übergewichtiger Mann tanzt auf einer Party und wird ausgelacht #DancingMan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mann, der offenbar ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat, tanzt ausgelassen auf einer Party und wird vor Ort von diversen Gästen ausgelacht.
Dies wurde mit 2 Fotos dokumentiert und der Fotograf veröffentlichte dies auf dem Imageboard 4chan.org:



Eine Bloggerin namens Cassandra aus Los Angeles hat dies gesehen und startete eine Suchaktion via Twitter (@CassandraRules):

pic.twitter.com/DGbu3AXOrB

Daraufhin meldete sich der nun im Internet als "DancingMan" bekannte Mann mit einem eigens angelegten Twitter-Account @DancingManFound, der nun mit 14 Tweets knapp 70.000 Follower hat:

pic.twitter.com/G7FxuiSsIh


Cassandra startete zudem eine Geldsammlung, um eine Party in L.A. zusammen mit DancingMan zu feiern. ~40.000$ sind bereits mit Hilfe der Seite gofundme.com zusammengekommen. Dem aus London stammenden Mann wird damit ein Flugticket nach L.A. und zurück spendiert sowie eine Party, zu der sich bereits Prominente wie Moby, Pharrell Williams und Ellie Goulding angemeldet haben.

Quelle

Kommentar: Leider geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ungesund:

Ein Mann wurde während einer Party wegen seinem Gewicht gedemütigt. Menschen aus 4chan fanden das scheiße. Was daran jetzt Fat Celebration sein soll, muss du mir mal erklären?

Für mich ist das einfach Empathie. Jeder Mensch, egal wie er aussieht, sollte die Möglichkeit haben, zu feiern und sich zu freuen, ob er zu fett ist oder ihm ein Arm fehlt. Völlig egal.

:m
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
Das erkläre ich dir gerne: Man wird dick, wenn man zuviel isst. Das ist in den aller seltensten Fällen nicht selbst verschuldet. Das weiß ich, denn ich war in meiner Pubertät selbst ein fetter Pummel. Leute deswegen zu schmähen ist nicht anständig, aber auch ich sage zu dicken Leuten mal "Fett", wenn der Kontext stimmt. Auf die Idee diesen Menschen das feiern und fröhlich sein zu verbieten, käme ich gar nicht. Hat auch niemand getan, und selbst wenn, ich glaube das wäre denen zurecht völlig egal.

Nun kommt eine Frau daher die sich an dem verhöhnen stößt. Und was tut sie? evtl. in die Diskussion einsteigen und für den tanzenden Herren auf dem Foto eintreten? Evtl. ein wenig über mobbing aufklären? Nein. Der Mann wird in einer publikumswirksamen, auf viral getrimmten Aktion gesucht und ein massiver Geldbetrag gesammelt, um ihm zu ehren zu feiern. Denn so sagt man in den U.S. of A. "I care about you". - Der Frau nun gesteigertes Interesse an Medienaufmerksamkeit ihrerseits zu unterstellen, lasse ich mal sein.

Ich hasse einfach diese selbsternannten Social Heroes, die uns mit ihren Aktionen zeigen was für ein hell strahlendes Licht sie doch in der Dunkelheit der Hass-Gesellschaft sind, DIE WIR ALLE BILDEN. Brr.

Zu der Fat-Celebration:
In einer gewissen weise werden da, neben der durchaus tollerierbaren Message "Sei wie du bist" auch die falschen Signale gesendet. Da wird daraus nämlich "fühl dich wohl in deinem Körper egal wie fettleibig du bist!" - Aber Fettleibigkeit ist gefährlich. Und wie bereits gesagt, damit steckt man sich nicht unverschuldet an. Das mit einem fehlenden Arm zu vergleichen ist schon fast verachtend all denen gegenüber, die einen Arm verloren haben. Für die gibt es nämlich keine Kur, in der der Arm nachwächst. Und die wenigsten haben sich nach und nach kleine Stücke vom arm abgeschnitten, weil sie einfach nicht die Disziplin hatten es sein zu lassen.

Außerdem bin ich eben auch einer von diesen Menschen die die Kickstarter Kartoffelsalat-Aktion nur zum kotzen fanden. Soviel Geld für nichts, für einen beschissenen Spaß.
Aber egal. Ich sehe es wie Infofilter schreibt, und versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen.


@KaPiTAN
Ja, ich meinte damit dass ich selbst den Beitrag bewusst gehässig verfasst habe, nicht dass du mir das unterstellt hast. Ach egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin geschockt. Was manche hier für eine Einstellung haben. Da muss man sich wirklich beherrschen.
Man schaue sich Bild Nr. 2 an, wie geknickt und deprimiert er dort steht, nur weil irgendwelche Prolls, wahrscheinlich mit ihren neuen Iphones und selbst mit sicherheit ordentliche Hackfressen, sich einen Spass draus machen andere Leute im Internet, anonym, ueber einen adipösen Menschen belustigen.
Ernsthaft, es ist scheiss egal wie er rumlaeuft, es hat euch nicht zu interessieren und drueber zu urteilen erst recht nicht. Es ist einzig seine Sache, auch wenn es gesundheitlich bedenklich ist. Es ist sein Leben! Er wird euch wohl kaum damit belaestigen das er mehr wiegt als ihr. Ich goenne ihm diese Feier, denn er geht anscheinend offen damit um. Da krieg ich das kotzen!
Und ja, es wurde gesammelt, anscheinend haben andere Leute doch noch Empathie. Und lieber spenden sie dort 5€ ($) und holen sich eine Schachtel Kippen etc. weniger und machen somit einem Menschen eine Freude. Es wird soviel Geld an den falschen Stellen verballert, sowas kann man anprangern (Politik, Sport etc) aber doch nicht wenn mit solch Aktionen ein Zeichen gesetzt wird. Naemlich das Zeichen das solch unterentwickelten Wesen die sich ueber andere belustigen, keine Buehne haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Lol wie arm aber auch vorhersehbar, dass bei so einem Bild haufenweise Kommentare a lá "armer Typ, Scheiße ihn im Netz bloßzustellen, aber fett isser schon und die Spenden sollte er lieber für ein Laufband ausgeben" kommen.
Wäre er nicht fett sondern eine Kippe am smoken hätte hier niemand die Idee gehabt ihm von dem Geld anstatt der Party eine Entzugskur anraten zu wollen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.587
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ach, der Mann ist eigentlich gar nicht dick. Das sind nur die Längsstreifen auf seinem Pulli.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Während in #4 lediglich ein Witz gemacht wird, enthalten #5 und #6 eindeutige negative Wertungen.
Aber natürlich auch wieder auf Kosten des Mannes. Rhetorisch vielleicht ganz gut, wirklich besser ist das aber auch nicht.


Zu der Fat-Celebration:
In einer gewissen weise werden da, neben der durchaus tollerierbaren Message "Sei wie du bist" auch die falschen Signale gesendet. Da wird daraus nämlich "fühl dich wohl in deinem Körper egal wie fettleibig du bist!" - Aber Fettleibigkeit ist gefährlich. Und wie bereits gesagt, damit steckt man sich nicht unverschuldet an.
Das ist richtig. Aber man kann das auch anders kommunizieren und vor allen Dingen auch, ohne jemanden der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und genau das ist passiert. Wenn sich eine "mediengeile" Frau öffentlich dagegen ausspricht bzw. zur Wehr setzt, dann finde ich das durchaus legitim.
Natürlich hätte man das Geld auch für eine Abnehmkur sammeln können. Das hätten die Verursacher der Aktion aber auch tun können, anstatt sich über den Kerl lustig zu machen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Es kursiert übrigens die Theorie dass der Kerl auf Bild A weder tanzt, noch auf Bild B bedrückt ist. Sondern: A erfasst einfach irgendne Bewegung, die durch die schlechten Lichtverhältnisse einfach verschwommen fotografiert wird und in B greift er in die Hosentasche, evtl. um sein Handy hervor zu holen. Zudem liegt in den Räumlichkeiten scheinbar Teppich und in Bild B sieht man oben links hinter ihm etwas, dass wie die rote Kantenseite eines Automaten aussieht. Die Kleidung, das Verhalten und das Alter der anderen Leute dort deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass es sich um nen Club oder ne ausgelassene Hausparty handelt.

Verschwörung?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Selbst wenn, es geht um das Vorhaben dahinter sich ueber ihn lustig zu machen. Und das ist eben nicht korrekt.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
War so klar dass Palatinum um die Ecke kommt, nur ein paar fetzen des Threads liest und dann erstmal seine undifferenzierte Meinung in den Thread kackt. Volle Punktzahl. Again.

Lies mal den Threadverlauf, dann fällt dir evtl. auf das mir scheißegal ist was Menschen mit ihrem eigenen Leben so machen, und ich hier nur auf Aussagen Antworte die ich als nicht richtig erachte. Wie z.B. das Übergewicht in irgendeiner weise mit fehlenden Gliedmaßen zu vergleichen ist, oder dass es "Pauschalisieren und Verallgemeinernd." ist, wenn man sagt dass Übergewicht davon kommt das man zuviel isst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
oder dass es "Pauschalisieren und Verallgemeinernd." ist, wenn man sagt dass Übergewicht davon kommt das man zuviel isst.

Das gibst Du falsch wieder. Pauschal und Verallgemeinernd unterstellst Du Disziplinlosigkeit und Schuld.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ihr seid Schuld! Jetzt hab ich ein altes Liedchen von Marius Müller-Westernhagen im Schädel...

/.

Gruß
Baer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben