• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Ein übergewichtiger Mann tanzt auf einer Party und wird ausgelacht #DancingMan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mann, der offenbar ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat, tanzt ausgelassen auf einer Party und wird vor Ort von diversen Gästen ausgelacht.
Dies wurde mit 2 Fotos dokumentiert und der Fotograf veröffentlichte dies auf dem Imageboard 4chan.org:



Eine Bloggerin namens Cassandra aus Los Angeles hat dies gesehen und startete eine Suchaktion via Twitter (@CassandraRules):

pic.twitter.com/DGbu3AXOrB

Daraufhin meldete sich der nun im Internet als "DancingMan" bekannte Mann mit einem eigens angelegten Twitter-Account @DancingManFound, der nun mit 14 Tweets knapp 70.000 Follower hat:

pic.twitter.com/G7FxuiSsIh


Cassandra startete zudem eine Geldsammlung, um eine Party in L.A. zusammen mit DancingMan zu feiern. ~40.000$ sind bereits mit Hilfe der Seite gofundme.com zusammengekommen. Dem aus London stammenden Mann wird damit ein Flugticket nach L.A. und zurück spendiert sowie eine Party, zu der sich bereits Prominente wie Moby, Pharrell Williams und Ellie Goulding angemeldet haben.

Quelle

Kommentar: Leider geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hab das nebenher eher zufällig verfolgt und mich gewundert wer der Typ ist. Wieso man da jetzt aber einen dermaßen Hype draus macht kapier ich nicht. Passiert doch jeden Tag sicherlich in 4 Dissen pro Stadt. Da die jetzt 40k $ zusammen haben ist aber schon witzig :D Hätte er sich aber lieber noch eine Dauerkarte fürs Fitness dazu schenken lassen sollen, gesund ist das ja auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Nicht schlecht :D Frag mich nur, wo das Geld im Endeffekt wirklich hinfließt. Ein professioneller Berater zum Thema Übergewicht wäre da sicher angebracht.

Achja, der Hype ist deswegen, weil normalerweise es niemand ins Internet stellt, wie er jemand auslacht.
Da hat sich auf 4chan wieder jemand ganz stark gefühlt. :rolleyes:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
Ich hasse so Erste Welt - feelgood Stories. Ich bin kein verkackter Hippie, aber was hätte man alles mit den 40.000 machen können, und wie viele gute Ideen bekommen nicht mal 1000 Euro zusammen und scheitern... nun bekommt irgendein Typ der einen guten Teil seines Lebens damit verbracht hat zuviel zu fressen, seine eigene Fat-Celebration party. Top.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich hasse so Erste Welt - feelgood Stories. Ich bin kein verkackter Hippie, aber was hätte man alles mit den 40.000 machen können, und wie viele gute Ideen bekommen nicht mal 1000 Euro zusammen und scheitern... nun bekommt irgendein Typ der einen guten Teil seines Lebens damit verbracht hat zuviel zu fressen, seine eigene Fat-Celebration party. Top.

This.
Das sind doch noch harmlose Sachen, besonders bei 4chan. Die restlichen Leute bekommen genauso wenig Aufmerksamkeit und Hilfe. Ich hätte auch gerne so viel Geld, wenn mich das nächste Mal jemand auslacht und ein paar Fotos ins Internet stellt. Damit könnte ich leben.

Die SJW nerven einfach.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Es ist einfach schön, dass sich der Poster mit Mobbing-Absicht auf 4chan mit seinem Post nun ein Eigentor mit Anlauf geschossen hat.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Zumal das bei den meisten in der Umsetzung eher SJN entspricht. Wobei "Gerechtigkeit" dabei wie üblich für "Auge um Auge" und N für Nazi steht.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Ungesund:

Du bist nur enttäuscht weil du den Fehler machst und irgendeinen Sinn oder irgendeine Konstante im Geschehen auf diesem Planeten suchst,
sieh einfach endlich ein das alles total willkürlicher Nonsens ist und dir bleibt das ein oder andere Magengeschwür erspart:T

Klar "hätte" das Geld besser verwendet werden können, aber welches Geld denn eigentlich?
Das Geld das vor dem Vorfall nicht als geballte Summe existiert hat?
Ist ja nicht so das man ein "Fetter Typ wird auf Party ausgelacht" Notfall Konto eingeführt hat in das nun alle einzahlen und dessen Gelder direkt aus dem "Rettet den Regenwald" Fond gestohlen werden.
Ich hab im letzten Jahr jeden Monat wegen einem Fehler knapp 2 Euro zu viel Stromrechnung bezahlt,
von dem Geld hätte ich nem Obdachlosen neue Stiefel kaufen können.
Die Welt dreht sich trotzdem immer noch :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Außerdem könnte jeder anstatt hier zu posten was vernünftiges machen und sich sozial engagieren.
Zum Beispiel:
-für Rentner kaufen gehen
-bei den Tafeln/Caritas aushelfen
...

...die Möglichkeiten sind endlos, schäm dich!
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Der Sinn des Lebens ist die Kultivierung des Unsinns.
Wobei sich die Frage, warum so viele Mobbing ok finden, relativ leicht zu beantworten ist. Es betrifft ja nicht die Mehrheit, die mobbt nämlich.

Ich finde die Aktion nicht schlecht, immerhin macht man dem Typen eine Freude und gleichzeitig dürfen sich die lachenden Idioten freuen, dass für sie eben keiner Kohle für eine Party sammelt. Vermutlich aus gutem Grund. ;)

Btw. Gutes Beispiel dafür, dass Blödheit für manche Menschen schon Gewohnheit zu sein scheint.
Nach Paul Potts und Susan Boyle müsste Simon Cowell doch begriffen haben, dass seine Vorurteile was fürn Popo sind.
Trotzdem lässt er am Anfang gleich erst mal einen dummen Spruch los...

Charlotte & Jonathan - Britain's Got Talent 2012 audition
Jonathan kann die Lästerei mittlerweile vermutlich ziemlich egal sein, auch wenn man hier bisher noch nicht viel vom ihm gesehen und gehört hat. ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
@Malfunctioning Eddie

Oh bitte bleib mir mit diesem nihilistischen Unsinn weg. Natürlich ist die Welt vom vermeintlichen Chaos geprägt (einfach weil wir nicht fähig sind alle Abläufe zu erfassen). Der Mensch in seinem Handeln ist es aber nicht. Wenn man das nicht so sieht, und dem Leben jeglichen Sinn abspricht, kann man sich ja gerne den Rest seines Lebens der Belanglosigkeit der eigenen Existenz widmen, sich in den Wald setzen und im Boden nach Würmern puhlen. Richtig macht das diese Ansicht aber nicht. "Richtig" gibt es in diesem Zusammenhang nämlich nicht.

Soviel zum philosophischen Exkurs.

Klar "hätte" das Geld besser verwendet werden können, aber welches Geld denn eigentlich?
Das Geld das vor dem Vorfall nicht als geballte Summe existiert hat?
Richtig, davon spreche ich. Das Geld das dort gesammelt wurde. Die geballte Summe die nun zusammengekommen ist. Anders verwenden als verfeiern. Ganz einfach. Die Umstände die dafür eintreten müssten sind völlig belanglos für diesen abstrakten Wunsch.

Die Welt dreht sich trotzdem immer noch
Ich habe diesen Spruch leider nie verstanden. Ich denke nicht das irgendeine menschliche Entscheidung die Erde daran hindern könnte sich zu drehen. Ist das auch wieder so eine "nichts hat einen sinn und alles was ich tue ist sinnlos" Sache?


@alter_Bekannter
Genau. Oder die eigenen Mäntel mit Schwertern teilen. Warum macht das heute keiner mehr?
Muss mich gleich echt ma schämen gehen... :)

@bevoller
Mir sagen die Namen leider alle nichts.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
du gehst es einfach falsch an, ungesund. mit diesem geld wurden keine waffen für afrika gekauft - so mußt du das sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei sich die Frage, warum so viele Mobbing ok finden, relativ leicht zu beantworten ist. Es betrifft ja nicht die Mehrheit, die mobbt nämlich.

Während in #4 lediglich ein Witz gemacht wird, enthalten #5 und #6 eindeutige negative Wertungen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
@Trolling Stone:
Habe es halt gerne schattig. Und Kekse mag ich auch.

Habe halt nicht ganz verstanden wie KAPITNs Einwand, in dem ein bewusst gehässiger Post von mir erwähnt wird, nun gemeint war. Auch mit dem Zitat von bevoller davor, kann ich es nicht so recht dechiffrieren, bzw. den Zusammenhang erkennen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Von gehässig war nicht die Rede, lediglich von einer negativen Haltung gegenüber Übergewicht und Übergewichtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben