• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eigene Musik auf das iPhone bekommen, wie?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Guten Morgen allerseits,

ich habe seit einem halben Jahr ein iPhone (15). Nun mache ich damit nicht so sonderlich viel, wollte nun aber auch mal unterwegs Musik hören. Da ich kein Abo habe aber dafür noch Gigabyte an mp3's auf meinem NAS wollte ich ein paar davon auf das Handy kopieren. Aber wie?

Ich habe es mit iTunes probiert. Nach dem installieren habe ich hier aber nur Podcasts und Sender zur Auswahl. Ich kann hier zwar einen Ordner zur Mediathek kopieren, ich werde dann gefragt ob ich das als Hörbuch importieren möchte, das verneine ich, dann wird ca 0,5 Sekunden etwas kopiert, aber am Ende ist weder in iTunes noch auf dem Handy Musik vorhanden.

Mit Apple Musik kann ich per Drag&Drop Musik kopieren, diese ist scheinbar aber nur in Apple Musik sichtbar. Nicht in dem Ordner auf der Festplatte, der in Apple Musik angegeben ist, weder auf dem Handy.

Kann das so schwer sein? Wollen die einen wirklich zu einem Abo zwingen? Ich will kein Abo für lausige 12€ / Monat, ich will nur meinen verdammten 10 Alben auf das Handy bekommen!

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Gibt es einen Trick? Ich bin selbstverständlich in iTunes sowie in Apple Musik angemeldet und mein Rechner ist autorisiert ;)

Danke und LG

Nachtrag: Scheinbar wird man wirklich gezwungen ein Abo abzuschließen: „Mediathek synchronisieren“ mit deinem Apple Music-Abonnement verwenden - Apple Support (DE)
Für die Funktion „Mediathek synchronisieren“ ist ein Apple Music-Abonnement erforderlich. Du kannst „Mediathek synchronisieren“ auch mit einem iTunes Match-Abonnement verwenden. Wenn die Option zur Aktivierung von „Mediathek synchronisieren“ nicht angezeigt wird, kann dies folgende Gründe haben:


  • Du hast kein Abonnement für Apple Music oder iTunes Match.

Es braucht also ein Match-Abo für 24,99€ um eigene Musik zu nutzen...

godlike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.518
Ort
Stuttgart
Music Player Offline im App Store herunterladen. Da kannst vom PC die Lieder hochladen und dann am iPhone Runter laden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi Sibi,

kannst du einen empfehlen? Oder heißt der genau so? :D

LG godlike
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.518
Ort
Stuttgart
IMG_8795.png


Dort findest du import. Dann die IP eingeben, Lieder hochladen, dann am iPhone runterladen.

IMG_8797.png
 
Oben