• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Egregor Ransomware-Befall bei Randstad-Zeitarbeit

[English]Der weltweit aktive Anbieter von Zeitarbeit, die Firma Randstad, ist Opfer einer Egregor Ransomware-Infektion geworden. Die Angreifer infizierten die Server des Unternehmens und hatten Zugang zu Daten über die Aktivitäten von Randstad in den Vereinigten Staaten, Polen, Italien und Frankreich.

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Da trifft es wenigstens mal eine äußerst unsympathische Firma.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Schade das die Penner in DE nicht davon betroffen sind. Bei den war ich auch schon mal drin.... von dennen kann man nur negatives berichten.

MfG
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Genau dieses. Ein Mal war ich da. Der Typ war dermaßen unverschämt und hochnäsig und wollte mir anhand einer hingekritzelten Kurve erklären, dass ein Stundenlohn von 6,15 Euro ja ganz toll sei, denn wenn man mehr verdiene, dann zahle man ja schließlich auch mehr Steuern. Ich hab ihn noch gefragt, für wie dumm er mich eigentlich hält, ob er wirklich glaube, mich dermaßen verarschen zu können und bin dann mitten im Gespräch gegangen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.036
Ort
ja
Teilzeitfirmen sind eine Randerscheinung unserer eigenen Wirtschaft. Es nutzt nichts, auf diesen rumzureiten. Besser wäre es, ihnen zu zeigen, wie es besser geht. Als Beispiel seien die Niederlande erwähnt, in denen ein Leiharbeiter mehr verdient, als ein Festangestellter. Es gibt hierzulande schon Firmen, die das unterstützen. Meist in der Automobilindustrie. Dort gibt es Programme, die den Lohn der Leiharbeiter auf das gleiche Niveau des eigenen Angestellten anheben und auf Dauer sogar überschreiten können.

Nur die Ausbeutung muss ein Ende haben, nicht die Teilzeitfirmen an sich.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.036
Ort
ja
Nichts nun. Deine unerfahrene Meinung gegen mein Wissen. Thema durch.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.879
Ort
In mein Haus.
Die müssten in D einfach mal alle Zeitarbeitsfirmen lahmlegen, hier werden die nur ausgebeutet.


OT: Nicht rumstänkern, Mädels.
Ohne Quellenangaben der eigenen Sülze ist alles nichts von Wert.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.036
Ort
ja
Equal Pay regelt per Gesetz, dass Zeitarbeiter in den Niederlanden mindestens das gleiche verdienen. Dementsprechend gibt es häufig Verträge, die über diese Bezahlung herausgehen. Angebot und Nachfrage regelt das.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@one:

In dem Link geht es um gender wage gap, oder? Nicht um Zeitarbeit. Oder habe ich das überlesen?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.470
Equal Pay regelt per Gesetz, dass Zeitarbeiter in den Niederlanden mindestens das gleiche verdienen.

Das steht da nicht, lern lesen. Was woanders steht, ist, dass Zeitarbeiter das gleiche verdienen können. Ausnahmen bilden, wie in .de auch, Tarifverträge. (Für Blitzmerker: in den Tarifverträgen steht natürlich und logisch nicht drin, dass Zeitarbeiter weder hier noch da mehr verdienen.)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.036
Ort
ja
Falscher Link zu Equal Pay. Bemüht doch selbst Google, Mensch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ich da finde ist, daß, wie in Deutschland, theoretisch equal pay gilt, aber praktisch durch viele Ausnahmen nicht.
Einzig an einer Stelle habe ich etwas gelesen, daß es sein könnte, daß gleicher Lohn gezahlt werden muß, falls mehr als 26 Wochen beim gleichen Entleihungsunternehmen gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.036
Ort
ja
Und ich will, dass Du Dich mit anderen rumstreitest. Denn auf Deine Art und Weise werde ich nicht (mehr) eingehen. :p

Denn auch, wenn ich Deine Art und Weise eigentlich mag, hab ich da gerade keinen Nerv drauf.
 
Oben