[eBay] Verkaufsgebühren Verkaufsprovision, schon immer so hoch?

Bei hochpreisigen Artikeln kann man sich ja auch mit dem Käufer einigen, dass er vom Kauf zurücktritt und man teilt die sonst anfallenden Gebühren 50/50 mit dem Käufer. Basiert halt auf Vertrauen, aber dann sind es nur 5% Provision bzw Cashback für den Käufer. eBay erstattet dann die Provision. Ob das regelmäßig funktioniert? Keine Ahnung, man sollte vielleicht sicherheitshalber ein paar Fake 1€ Auktionen zwischenschieben.

So meine Family Guy Box ist nun verkauft, abzüglich ebay- und Paypal-Gebühren bleiben mir 5,14€. Jetzt muss ich noch schauen, wie hoch die Versandkosten werden...

Es ist weniger Geld als erwartet, aber die Box war auch leicht beschädigt und staubte eh nur im Regal rum, also ist es mir eigentlich egal. Hab jetzt etwas mehr Platz in der Wohnung und bin um paar Euro reicher. :)

Gerade bei teuren DVD Boxen ist die Gewinnspanne schon niedrig. Ist aber halt einfach so, dass da die Leute auch nicht so viel drauf bieten. Wenn man mehr haben will Ebay Kleinanzeigen und einfach solange drin stehen lassen bis es jemand für den gewünschten Preis kauft.

Bei hochpreisigen Artikeln kann man sich ja auch mit dem Käufer einigen, dass er vom Kauf zurücktritt
Was natürlich einen strafbewehrten Betrug darstellt und ohnehin schon deshalb scheitert, weil dann derjenige, der das zweithöchste Gebot abgegeben hat, der Käufer wird und zum niedrigeren Preis Anspruch auf die Ware hat.
Aber schön, dass du scheinbar selbst schon erkannt hast, wie blödsinnig deine Idee war. ;)

Was natürlich einen strafbewehrten Betrug darstellt und ohnehin schon deshalb scheitert, weil dann derjenige, der das zweithöchste Gebot abgegeben hat, der Käufer wird und zum niedrigeren Preis Anspruch auf die Ware hat.
Aber schön, dass du scheinbar selbst schon erkannt hast, wie blödsinnig deine Idee war. ;)

Das dies zumindest gegen die eBay AGB verstößt ist mir bewusst. Daher auch durchgestrichen und nur als Denkansatz zu gebrauchen. Ich weiß aber, dass die so durchführbar ist bzw war ;) Früher hatte zweithöchste Bieter nämlich nicht automatisch Anspruch. Möglicherweise hat sich dies aber geändert. Ich verkaufe nämlich nicht mehr bei eBay sondern bei eBay Kleinanzeigen. Der Gebührenwahnsinn ist mir zu blöd.

Der Versand hat 2,40€ gekostet, mir bleiben also 2,74€. Naja :/

Haste die Versandkosten nicht extra aufgeführt?
Immerhin trägt die im Normalfall der Käufer.
Oder haste mit "Kostenlosem Versand" geworben? Wenn ja, darfst Dich auch nicht beschweren.

Ich verkaufe seit 4, 5 Jahren nicht mehr auf ebay. Ich finde die Gebühren lohnen sich nicht mehr. In Foren und anderen Marktplätzen habe ich weniger Erlös, aber auch keine Gebühren.

eBay erhöht schon wieder die Provision:

Tja, wenn ein Unternehmen keine große Konkurrenz hat, kann sie sich alles erlauben...

• Thread Starter Thread Starter
eBay Kleinanzeigen finde ich daher jetzt interessanter für mich (Schon seit Beginn nutze ich das). Aber nur (wie war das Sprichwort? Nicht zu laut in den Wald rufen oder so ähnlich) ne Frage der Zeit bis eBay da nicht auch Provisionen verlangt

Zurück
Oben