• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ebay - Käufer behauptet, Ware sei defekt

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Hallo zusammen,

Wollte mal nach eurer Sicht auf diese Situation fragen. Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich habe bei Ebay einen alten N64 mit Zubehör eingestellt. Da ich schon öfter gelesen hab, dass auch Betrüger im Netz unterwegs sind, die den Käuferschutz schamlos ausnutzen, habe ich mich absichern wollen, indem ich die Artikelbeschreibung entsprechend gestalte. Das erschien mir der bessere Weg, als selbst ausgiebig zu testen, wozu ich erstens keine Lust habe und zweitens bin ich auch kein Profi, ich kann nicht vorhersehen, woran sich "Enthusiasten" alles stören können und dies im Voraus ausschließen. Habe also in die Artikelbeschreibung Folgendes geschrieben:

"KELLERFUND, UNGETESTET. ICH GARANTIERE NICHT FÜR DIE UNEINGESCHRÄNKTE FUNKTIONALITÄT - IHR RISIKO. KAUFEN SIE NUR, WENN SIE DAS VERSTANDEN UND AKZEPTIERT HABEN"

Zusätzlich auch das übliche: Privatverkauf, keine Rücknahme, kein Geld zurück...

Es hatte mich ein Sammler angeschrieben, nach Bildern gefragt und diese auch bekommen, und gekauft. Nun möchte er den Artikel zurückgeben, weil angeblich die Reset-Taste klemmt. Das sei aus seiner Sicht ein auch für Laien erkennbar erheblicher Mangel und ich hätte den Artikel als defekt deklarieren müssen, er gibt sich nun zuversichtlich, dass Ebay den Fall für ihn entscheidet.

Ich sehe das anders, denn davon wusste ich nichts und denke, es darf mir bei dieser recht eindeutigen Artikelbeschreibung auch egal sein. Er hätte dann spezifischer Fragen müssen oder als penibler Sammler eben nicht kaufen dürfen.

Wie seht ihr das? Muss ich mir Sorgen machen?

Nachtrag Jul 07: hat sich erledigt, den angeblichen Defekt hat er selbst irgendwie gelöst und lässt es gut sein
 
Grund: .
Zuletzt bearbeitet:
Oben