Sony Playstation macht unlängst Streaming-Gaming, EA wird dort schon eine Plattform vorfinden. Ich finde ja PCler allgemin etwas komisch, für 1000€ und mehr eine einigermaßen komfortablen Gaming-PC kaufen, aber bei den Spielen sparen und keine Mühe scheuen sich Raubkopien zu beschaffen, Widersprüchlich, aber gut...
Deswegen finde ich solche "Flats" oder wie die das Konzept ausbauen wollen..... auch verdammt dämlich, man zahlt nicht mehr für eine physische Kopie eines Spiels oder gar noch einem Setup, das alles andere tut und was du von PC zu PC schleppen kannst, nein, du kaufst dich in Serverdienste ein. Und was am Ende davon dir gehören könnte, hätte man es anderorts erworben, wird verbraten in Server für Downloadbereitstellung, irgendwelche verkackten Clients die fast kein Mensch brauch (außer die Plattform ist nicht mehr anders bedienbar) - und man hat keine Kontrolle mehr darüber - was dir wirklich gehört für dein Geld....
Ich kaufe nur noch bei GOG.... klar, die machen auch Ihren Reibach mit Aktionen und Promotions und Co. - aber in 98% der Fälle laufen die Spiele, ich bekomme ein Setup, das ich auch "jederzeit" auf meinen Rechner transferieren oder neu donwloaden kann - und habe volle Kontrolle. Auch weil der Shop DRM frei ist.
Deswegen unterstützte ich GOG auch - und ich hab schon einiges an Geld da gelassen.
Auch weil ich die Angebote relativ fair finde, selbst wenn es 50 Cent in Steam günstiger ist - ohne den Scheiß Steam Client läuft das doch nicht.
Bei Gog braucht man nicht einmal den Galaxy Client - ich lade mir Setups, installieren und spiele - und wenn ich das Spiel später neu installieren will, sichere ich mir die Setup Dateien - und lade später höchstens noch "Updates" dafür, was mich interessiert. Wenn es mich interessiert. Kein Datengau wie bei Steam, das praktisch nicht mal von sich aus fragt ob man ein Update haben will.
Auch ist Abo ziemlich doof mit Autoupdate, wenn man (wurde schon erwähnt der Punkt) mal kurz etwas spielen will, sich aber eine "Sie müssen erst Updateten zur neuesten Version sie arsch!" Meldungen kommen, und wo das Update gleich mehrere Stunden dauert weil ich nicht Highspeed DSL oder sonst etwas habe.
Oder man die Option etwas im LAN zu spielen, da geht ja nicht nur die Bandbreite für die Spielkommunikation drauf, auch für die Verbindung mit dem Dienst.
Ist doch kacke.....