• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] E3 2016 | Inspiring New Worlds

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
7ed4BMG.png

Es ist wieder soweit. Die schönste Zeit des Jahres. Und in diesem Jahr sollen uns angeblich wieder einige Überraschungen erwarten.
https://twitter.com/geoffkeighley/status/740755310768312320
Im letzten Jahr bedeutete das die beste E3 seit Jahren. Da bin ich mal gespannt :p

Pressekonferenzen

Sonntag, 12. Juni 2016
EA 22:00 Uhr

Montag, 13. Juni 2016
Bethesda 4:00 Uhr
Kadokawa 6:30 Uhr
Microsoft 18:30 Uhr
PC Gaming Show 21:00 Uhr
Ubisoft 22:00 Uhr

Dienstag, 14. Juni 2016
Sony 3:00 Uhr
Nintendo Treehouse Live 18:00 Uhr

Ich frage dann mal drauf los:
  • Wer wird die beste E3 abliefern? Microsoft? Sony? PC?
    [*]Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Erwartet ihr etwas bestimmtes?

Nintendo ist in diesem Jahr nur mit Zelda dabei, weswegen ich sie oben gar nicht mitgezählt habe. Wer die NX erwartet, wird also enttäuscht sein.
Enttäuschung erwartet angeblich auch diejenigen, die die PS4 "Neo" oder Xbox One "Scorpio" erwarten (sofern das überhaupt die Namen sind). Hier trifft man aber auf widersprüchliche Aussagen.
Der PC ist in diesem Jahr auch wieder dabei. Hat sich einiges getan in den letzten Jahren.

Mein Hype-Level hält sich momentan noch in Grenzen. Microsoft interessiert mich nicht die Bohne, für den PC fehlt mir die nötige Hardware und Nintendo hat keine ordentliche PK. Sony wird sich wahrscheinlich stark auf VR konzentrieren. Jede Woche erfährt man von einem anderen Exklusivtitel, der verschoben wird.
Ich erwarte endlich ein konkretes Release Date für The Last Guardian. Außerdem einen neuen Trailer zu Final Fantasy 7:Remake. Eventuell ein Release Window für den ersten Teil und konkrete Informationen, wie viele Teile wir erwarten können. Zu Shenmue erwarte ich nichts.
News zu Kingdom Hearts 3 bekommen wir Ende des Jahres. Kingdom Hearts II.8 erscheint im Dezember. Ansonsten bekommen wir vielleicht neue Informationen zu Ni no Kuni 2, Nier Automata oder einem anderen JRPG.
Tekken 7 wird auch irgendwo vertreten sein, aber ich erwarte sicherlich kein Release Date. Arcade Release ist erst im Juli und die Tradition zeigt, dass zwischen Arcade und Console Release mindestens 6 Monate verstreichen.

Genug von mir :D Diskutiert drauf los und füllt den Thread mit Leben.
Viel Spaß :)

Gruß Sasuke
 

Anhänge

  • e3-header-overlay-latest.png
    e3-header-overlay-latest.png
    665,5 KB · Aufrufe: 181

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Danke für den opener.
So wie letztes Jahr erwarte ich im Grunde nichts, da wird man wenigstens positiv überrascht.
Eine Ankündigung für RDR 2 oder Neuauflage wäre klasse.
Ansonsten mal Mafia 3 mit was neuem und einen Termin für the last guardian und kingdom come deliverance.
Im Grunde bin ich zur Zeit recht zufrieden mit der Spieleauswahl, aber für was ganz neues wäre ich gerade anzufixen.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ich bin auch mal gespannt ob da was 'ganz' neues kommt und nicht nur VR!

Aber auf MS und Sony, ob nun die 'neuen' Konsolen kommen oder nicht. Da bin ich echt gespannt wie die den Leuten das Erklären wollen das jetzt schon einen neue sein muss. Nun mal sehen ansonsten bin ich auch relativ offen und lasse mich überraschen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Douggie: Stimmt, die Gerüchte bezüglich RDR 2 habe ich bei der Flut von Gerüchten zur PS4K fast vergessen. RDR hatte Stil. Davon kann es gerne mehr geben. Von mir aus auch ein Remaster.

@JinRoh3181: Die neuen Konsolen werden wohl nicht angekündigt. Da der eigentliche Artikel hinter einer PayWall versteckt ist, verlinke ich mal zum GAF-Thread.
E3 sollte Games gewidmet sein. Ankündigungen bezüglich Konsolen kann man getrennt davon als eigenes Event verpacken. Hoffe übrigens auf ein 2016 Release.

Habe es zwar schon im Quatscher erwähnt, aber ich freue mich besonders auf das Final Fantasy XII Remaster für die PS4, das 2017 erscheint.

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@JinRoh3181: Sonys 4K Konsole ist bestaetigt (siehe Gamestar), sie werden die aber nicht auf der E3 präsentieren und soll wohl ueber 350€ kosten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Mich interessiert vor allem der Bethesda Slot. :unknown:

Valenwood und Nukaworld
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
In 1,5h (22:00 Uhr) startet die EA PK, daher hier schon mal Links zu den Streams:

http://www.ea.com/play2016
https://www.twitch.tv/ea
https://www.youtube.com/user/E3

Kann zu 99% nicht live schauen. Erwarten kann man wohl eine Menge Battlefield 1, Titanfall, FIFA 17, Sports Games, Mass Effect? Sonst noch etwas?

Gruß Sasuke

--- [2016-06-13 03:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In wenigen Minuten steht Bethesda an. Hier die Links:

https://www.twitch.tv/bethesda
https://www.youtube.com/watch?v=Z_1mzhRQSsM

Ich weiß nicht, ob wir wirklich Valenwood erwarten sollten oder unseren Hype ein wenig drosseln sollten :p
Nuka World wird aber wohl auf jeden Fall zu sehen sein. Was ist eigentlich mit Dishonored 2? Das würde ich eher erwarten als Elder Scrolls. Vielleicht noch etwas zu Elder Scrolls Online?

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das Elder Scrolls Karten Spiel werde ich mir wohl anschauen.
Ich spiele ab und zu ESO und bin sehr verwirrt wie sie jetzt das Level Cap komplett entfernen wollen, scheint mir auf den ersten Blick keine gute Idee.
Dishonored 2 sah auch ziemlich gut aus, muss den ersten Teil aber noch zu Ende spielen.
Quake jetzt ein Hero Shooter? lol.

Bei EA gabs wieder eine Menge Leute an Schreibtischen die nichts zeigen.
Titanfall 2 und Battlefield sahen gut aus, aber keine Interesse.

Highlight bis jetzt das Berserk Musou von Koei. HYPE!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Skyrim Special Edition sah interessant aus, finde ich. Graphisch nicht ganz auf PC Niveau (mit den richtigen Mods), aber weit über dem, was wir auf der PS360 zu sehen bekamen. Auf der PS3 waren Framerate und Ladezeiten aber das größte Problem und ein Grund weswegen ich das Spiel nie zu Ende gespielt habe.
Dishonored 2 sah gut aus, muss aber auch den ersten Teil spielen.
Die Aktion mit Quake und MS-DOS fand ich total cool. Das Spiel an sich sah komisch aus.

Die PK von EA war unterirdisch. Das Gelaber bei FIFA 17 war peinlich und der neue Story Modus ist lächerlich. Titanfall 2 und Battlefield 1 sahen ganz gut aus, aber dafür braucht man keine PK, die eine Stunde lang ist.

In 2 Stunden geht Microsoft los. Um 21 Uhr ist der PC dran. Ich werde wahrscheinlich heute oder morgen anfangen, alle Ankündigungen und Trailer zusammenzutragen. Wird vielleicht im Quatscher besser aufgehoben sein?
Die Xbox One Slim soll ja geleakt worden sein. 40% kleiner, 2TB Festplatte und 4K fähig. Ein Bild gab es auch, aber das müsste ich raussuchen (bin mit dem Smartphone unterwegs). Sah nicht allzu sehr nach Fake aus.

Berserk Musou Game ist natürlich der Hammer. Die Szene, die man für den Trailer gewählt hat, war jedoch grausam. Könnte aber einen Hinweis darauf geben, zu welchem Zeitpunkt das Spiel spielt.

Stay hyped!

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wat ein neues Berserk Spiel? :eek:

Titanfall 2 und Battlefield 1 sahen ganz gut aus, aber dafür braucht man keine PK, die eine Stunde lang ist.
Ich hab mittendrin reingeschaltet und Snoop Dogg und viele weitere schwarze Rapper(?) gesehen. War das auch Teil der Pressekonferenz?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Interessanteste Titel für mich bis dato Quake, bin gespannt wie gut sie es umsetzen oder ob es ein Flopp wird. Quakecon abwarten.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Skyrim Special Edition stimmt und der Tweet ist auch erwähnenswert. Da kann man sich echt mal Freuen aber woher nur die Zeit nehmen?

Jetzt erstmal auf MS warten. Schade das ich die 2 ersten Verpasst habe vor allem Bethesda nun was solls kommen ja noch einige.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wat ein neues Berserk Spiel? :eek:

Kommt hier für PS4/Vita und Steam. In Japan auch für die PS3.
Einen Teaser Trailer gibt es auch. Den suche ich gleich raus und verlinke ihn.

Edit: Hier das Video: https://youtu.be/m5w1UlJb-ZY

Ich hab mittendrin reingeschaltet und Snoop Dogg und viele weitere schwarze Rapper(?) gesehen. War das auch Teil der Pressekonferenz?

Hab auch nur kleine Teile gesehen, aber das müsste dazu gehört haben.

@JinRoh: Das mit dem Upgrade sind gute Neuigkeiten. Die Legendary Edition kostet auch nichts mehr. Jetzt kaufen und im Oktober updaten dürfte also sehr viel günstiger werden als ein Neukauf.

Microsoft Stream geht gleich los. Hier die Streams:
http://www.xbox.com/en-US/e3
http://www.twitch.tv/event/e3
https://gaming.youtube.com/e3
Außerdem kann man die PK auf der Xbox schauen.

Anscheinend können wir in diesem Fall auch neue Hardware erwarten. Außerdem Neuigkeiten zur Win 10/Xbox Anbindung.

Gruß Sasuke

//Gleich mal über die Xbox One S gesprochen und Cross Buy angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Cross Buy finde ich gut aber irgendwie machen die da ihre Konsole auch nicht besser - warum sollte ich den jetzt noch eine Kaufen? Auf PC sieht es nun mal immer noch besser aus. Aber die XBox One S 40% kleiner mit Netzteil drin - nicht schlecht MS.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Tekken 7 Early 2017 Console Release.

Ich bin überrascht... und irgendwie enttäuscht dass uns noch ein halbes Jahr bevorsteht.
Xbox One Spieler bekommen Tekken Tag Tournament 2 gratis dazu.

Gruß Sasuke

--- [2016-06-13 19:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Project Scorpio Reveal. 6 Teraflops is real :p
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ufff, Scalebound schaut leider nicht so gut aus. Da ist ja selbst das combat system von FF XV interessanter und schneller.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das mit den 4k Gaming glaube ich halt erst, wenn ich es sehe. Ich hab hier einen PC für 2000 Euro stehen. Der kann das nicht (und ich rede immer von 60fps auf maximalen Einstellungen sowie Kantenglättung etc)

Generell stehe ich dem ganzen skeptisch ggü. Vorher war es so, man hat 1x Geld ausgegeben und hatte 6-8 Jahre seine Ruhe. Nun kommen plötzlich mittendrin neue Konsolen. Klar, ich freue mich über grafische Fortschritte....aber mein Geldbeutel nicht. Wenn die Hersteller erst mal kapiert haben, dass wir denen alle 2 Jahre neue Konsolen aus den Händen reißen, heißt es alle 2 Jahre 400 Euro. Das sehe ich irgendwo nicht ein....Muss man mal schauen...
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Niemand zwingt dich alle zwei Jahre ne neue Konsole zu kaufen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@Hector: Natives 4K Gaming kannst du vergessen. Das war reines PR Talk. Die Spiele werden hochskaliert. Sieht immer noch besser aus als 1080p, aber 4K Gaming ist das nicht.

Muss Vark teilweise zustimmen. Deine PS4 wird durch die neue Konsole nicht abgewertet (höchstens durch die Entwickler, die die Standard PS4 irgendwann vernachlässigen). Ich werde wohl zur Neo greifen, weil ich bisher keine PS4 habe und so ein Upgrade mir grad gelegen kommt.

Ach ja, Tekken 7 kommt übrigens auch für den PC.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark: Ich bin Grafikhuire. Ich könnte nie auf einem Gerät spielen, wenn ich weiß, dass es besser aussehen könnte (außer beim PC, weils da nach oben hin offen ist ^^)
Ich würde mich beim Spielen auf der Konsole permanent ärgern... :D
 
Oben