Das Opium ist nen minimalen Tick süßlich, zitronig, aber nicht wild. Wenns noch weniger süß sein soll, bestell einfach noch das Tom Sawyer Classic. Das gefällt Dir auch garantiert. 08/15 sind die auf jeden Fall beide, bzw. alle nicht. Auch ists das erste Liquid, welches ich sehr sehr lange dampfen kann, selbst ohne Nikotin, ohne wieder irgendwann eine Zigarette rauchen zu wollen.
Ich hatte auch sicher hundert Liquids probiert, aber an die Tom Klark's-Sachen kam noch absolut gar nichts ran. Mein erstes Treffen auf seine Aromen war das Tom Sawyer Classic und es hat mich einfach mitgenommen. Hätte ich damals mehr davon gehabt, wäre es wohl ein All Day geworden. Aber das lässt sich nachholen, bzw. wirds gerade. ;-) Diese Liquids sind auf jeden Fall von einem echten Künstler. Und so wie er auch selber sagt, man sollte die Sachen ruhig mit mehreren Verdampfern, Ohm, etc. ausprobieren. Sind immer etwas anders.
Silver Quarz sagt mir leider nichts, aber bei sooo vielen Produkten auch kein Wunder. Auch den Siren v2 kenne ich nicht, aber klingt interessant. Die Brundhilde wäre es hier beinahe geworden und hol ich wahrscheinlich auch noch. Ausschlaggebend für den jetzigen Verdampfer war eigentlich nur, dass ich halt was zum Rumspielen hab und man wirklich alles damit machen kann, also 1-/2-Coil, Mesh und afaik sogar zum Squonken nutzbar, aber das ist mir zu kompliziert. Geht im Prinzip auch als Tröpfler mit den dicken Loch. Aber ich bin nicht sonderlich drin in der ganzen Thematik. ;-)