• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Hab mir die Tage ne aspire breeze mitbestellt.
muss sagen; für Unterwegs eine geile Idee.

Minus:
Das Akku ist echt ein Witz und zum Nachfüllen muss man sie auseinander bauen.

Plus:
Perfekt für die Hosentasche.
Metallgehäuse.
Grade jetzt im Sommer, wo man keine Jackentasche hat und man mal kurz draußen herumläuft eine schöne Ergänzung.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
650mAh, da braucht man glaub nichts erwarten. Zusammen mit diesem lustigen

Der Verdampfer wird ganz simpel von oben befüllt, indem man das Mundstück abzieht und danach den Kamin, mithilfe des integrierten Schraubwerkzeuges im Mundstück, aus der E-Zigarette schraubt.

wäre mir das echt zu doof. Außer man hat wirklich vor, das Ding ohne Nachfüllen und wenig zu benutzen, wenn einem das halt reicht. Aber bei 0,6 Ohm sollte das wohl eh reichen, ohne dass man nachfüllen muss.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Also Schwachpunkt ist wirklich der Akku.
Der Tank hält länger als dieser.

Das klingt auch schlimmer als es ist:
Man zieht nur die Kappe ab und darin ist eine kleine Metallkante mit der man den Kamin löst.
Man sagt auch nix ein, wenn man ihn nicht ganz raus zieht.

Der Akku selber hielt bei mir so ~4-6h.
Man muss halt bedenken, dass Teil selber kaum größer als ein 18650er ist.

Wenn interesse daran besteht, kann ich gleich ein paar Fotos machen.
Edit:

Man muss sich aber in klaren darüber sein, dass sie sehr günstig und für die Hosentasche ist.
Sie ist kein Ersatz für eine richtige ist, nur eine Erweiterung für bestimmte Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Warum erinnert mich das Ding bloß an die Eleaf iCare bzw. an die neue iCard?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Nachtrag:
Produkt ist für die Tonne.
Man kann den Unterdruckschalter nicht deaktivieren und er neigt dazu ab und an zu verklemmen.

Zum Glück schaltet er nach ein paar Sekunden aus, ist dennoch eklig, wenn es vor sich hin brodelt und der 5 Click auch nicht mehr funktioniert.

Empfehlung:
Kann man sich in die Mülltonne legen, ich werds die Tage zurückschicken.
 

dampfermellie

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
4
Hallo will endlich den Zigaretten abschwören und interessiere mich für eine E-Zigarette. Mein Kollege raucht auch aber sein Gerät ist mir einfach zu groß. Er bestellt seine Sachen Online bei diesem Online e-Zigarette Händler. Kann jemand zun diesem Händler was sagen? Oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich wäre euch sehr verbunden über eine Empfehlung.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
dampfertreff.ch und dampferzuflucht.de zum Beispiel.
Und warum bist du mit deiner Smok OSUB TC 40 nicht zufrieden? Scheinst ja schon zwei Monate lang keine Probleme gehabt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Gibt nix großartig schlechtes über Liquidkings.
Alternativ hab ich bis jetzt bei Dampfdorado, Riccardo und esmoking bestellt.
Alle 3 haben sich nix zu Schulden kommen lassen. :unknown:
 

Ankeisst

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
13
Also Dampfdorado und Riccardo regen mich mittlerweile auf.
Ich bestelle bei denen schon über 3 Jahre.
Früher war der Support eindeutig besser.
Ich glaube, die sind einfach schon zu sehr abgehoben.

In Sachen Geräten hat sich Powercigs www.powercigs.net/startersets meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Liquids bestelle ich aber nicht von denen, da ist es mir einfach zu teuer.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann unterscheiden sich die Shops doch garnicht mehr so arg voneinander.
Ob ich meine Liquids jetzt bei iSmoker, Riccardo, oder sonst wem bestelle, spielt keine große Rolle.
Jeder liefert innerhalb von 3 Tagen. :cool: nur wenns auf einmal Probleme gibt, ist es den großen egal.

PS: nicht zu ernst nehmen, ist nur meine Einschätzung.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Der Dampfer-Kollege sagt nach ein paar Bier, ich soll schreiben: Ey Alter, dann bestell halt woanders. :-D :beer: :T

Edit: Und jetzt ernsthaft: steamtime, intaste, gute-liquids, etc. sind besser. Auswahl, Lieferung usw. alles gut. :T

Oder gleich bei eisaromen-shop.de direkte Aromen kaufen. 50ml für nen Zehner.

Oder sonstwo. Gibt ja tausende Shops.

Noch mehr Edit: Kauft euch ein Vandy Vape Pulse Squonk Mod mit nem Headely von Psychlone Mods. Als Wicklung empfiehlt der Kollega eine Stapled Staggered Fused Clapton-Coil mit einer Ohm-Zahl von 2,5-3,5 (entspricht 5- wääääh 6 Windungen). :-D :beer:

Dampft abartig. Also Rauchmelder abschrauben. Ha ha ha! :-D

Noch noch mehr Edit: Wobei, hier ist halt ne Dreikern-Clapton drauf. - Diese gutt, Du nehmen! :T

Noch noch noch mehr Edit: Da Edelstahl heiß wird, empfehle ich dazu eine Bellvape Custom Acryl-Cap.

Foto kommt gleich...





 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Ich glaube du bist mit dem Komma bei den Ohm-Werten verrutscht ;)
Und soooo sehr dampft sowas auch nun wieder nicht, ich hab hier ne 316l Dual-Alien-Coil mit 0,07 Ohm laufen und der Feuermelder ist immer noch ruhig (bei offenem Fenster)...und Altbau mit fast vier Metern Deckenhöhe ;)
Mal wieder etwas professioneller ontopic:
Gibt es eigentlich einem Squonk-Mod mit Dna200/Dna250c Chip?
 

Ankeisst

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
13
Also ich kenne nur einen mit DNA200. Hast du selbst einen? ...hab mal nach einem mit Dna200/Dna250c Chip gegooglet, aber leider nichts gefunden.
Viel Glück bei der Suche :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Da bei dem Komma bin ich tatsächlich verrutscht. :-D

Der Kollege ist grad mal wieder da und das erste Bier soweit durch. :beer:

Er meint -und das verschriebene(!) 150mg-Tilidin ist noch gar nicht intus-, dass es zwar Squonk-Mods von beispielsweise ViciousAnt gibt, aber obs so ein Chip ist, ist unbekannt. Mehr die Frage wäre, wozu man das braucht. Lieber ein voll geladener 20700- oder 21700er-Akku.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Ich habe nur noch Edelstahl im TC-Modus im Einsatz, ausserdem bietet der DNA Features, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Akkukurve erstellen und im Mod speichern für absolut exakte Batterieanzeige, Wärmeverhalten des Akkuträgers ausmessen, Preheat im TC-Modus, PrePunch beim Wattmodus, bei den DNA250c und 75C gibts einen Replay-Mode um einen geschmacklich perfekten Zug (Hitzekurve der Coil etc.) einzuspeichern und immer wieder zu benutzen, eine Strom Effizienz von 97% und und und... Das Ding ist der Absolute Ferrari unter den Chips und man kann so ziemlich alles per Software programmieren.
Ps:
Tilidin ist für Kinder, das hat die 0,16–0,19 fache Potenz von Morphin, Ich bin gerade auf 20mg Oxycodon, das hat die 2,0 fache Potenz (auch verschrieben) ;)

/edit:
Da leck mich fett, ist das Ding geil, ist das Ding teuer:
https://gingervaper.com/product/box...20700-with-evolv-dna250c-temperature-control/
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ich richte es gern aus. Spätestens beim nächsten Besuch kann man dann weiterreden. ;-)
Vielleicht bring ich ihn auch dazu, sich hier einfach anzumelden. :-)

Zu dem verlinkten Gerät und dem Chip allgemein kann ich nichts sagen. Ich hab davon quasi keine Ahnung. :-)

Oxycodon ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer. :-D
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Ich habe nur noch Edelstahl im TC-Modus im Einsatz, ausserdem bietet der DNA Features, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Akkukurve erstellen und im Mod speichern für absolut exakte Batterieanzeige, Wärmeverhalten des Akkuträgers ausmessen, Preheat im TC-Modus, ......

Ebenso Edelstahl Fan. Allerdings scheinst du noch nie was von der Arctic Fox Firmware gehört zu haben. Damit können viele der gängigen Akkuträger genau das, was du beim DNA so lobst. Und das sogar auf günstigen Geräten sehr gut.
 
Oben