E-Zigaretten

Ich hab da nichts separates. Ich häng' die gesamte e-Ziggi einfach via USB/Stecker an die Steckdose.

Ja, die kosten alle gleich viel. Ich bezog das "ins Geld gehen" auch mehr auf die benötigte Menge an Shots.
Ich hab 100 ml Base (2.95 €) und dazu 150 ml an 20er-Shots (14,85 €) bestellt. Ist schon heftig, der Preis für Nikotin, auch wenn es deutlich billiger ist als Fertigliquids.

So mal kurze Zwischenrechnung:
Ich hab 100ml Base für 3 Euro.
Ich hab 100ml 20mg Shots für 10 Euro
Ich hab 20ml Aroma für 8 Euro.

Das sollte ~ 200ml für 20 Euro ergeben (ich hab zuviel Aroma, das hab ich abgezogen)
Macht am Ende 10ml für 1 Euro. Das vergleichbare Liquid kostet hingegen 2 Euro.

Wenn sich das gut macht werde ich nochmal bestellen und schauen ob es gangbar noch günstiger geht. (z.B. mit Gewerbeschein).

Edit: mit 1l Base und 5% Mischen änder sich die Rechnung auf
100ml Base = 1 Euro
100ml 20mg = 10 Euro
10ml Aroma = 5 Euro

Damit komme ich auf ca 80 Ct für 10ml

Hatte das unten schon mal durchgerechnet.

hmm.

Preis für Liter:
0 mg = 18€
12 mg = 43€
20 mg = 50€

2l 10mg = 68€ (ohne Aroma)

Riccardo
Preis in Liter:
0mg = 10€
20mg (100 Shots) = 100€

2l 10mg = 110€ (ohne Aroma)

Sparst am Ende 40 Euro.
Wäre also wirklich ne Option, wenn es was taugt.

Wobei man ihm Moment einen Liter 9er noch für 18,90 bekommt. Dürfte wohl einiges günstiger sein.
Und definitiv sicherer als bei dem zwielichtigen eBay Händler (angeblicher Firmensitz USA....).

Nachdem ich den alten Dampfer, eine eVic VTwo Mini, leider mal zurückgeben musste, hab ich mir so ein Einsteigergerät geholt. Eine Ego Aio Pro C. Günstig, rund, schick. Hatte mir eigentlich trotz der Beratung und Lob des Verkäufers nicht viel erwartet, aber das Ding ist wunderbar.

Glaub, ich hab mir damit heute das erste mal in meinem Leben eine kleine Nikotinvergiftung geholt. Nach dem Testen von zwei neuen Aromen, die daheim dann irgendwie zehnmal stärker waren und damit unrauchbar, hab ich das letzte neue Aroma so wie üblich auf 6mg gemixt und danach war meine Zunge taub und mir kotzübel. Zugegebenermaßen hatte ich aber heute auch schon 2g Guaranaextraxt, seit langem mal wieder zwei Tassen Kaffee und drei Energydrinks. Aber auch jetzt lässt sich das Ding zwar supersanft rauchen, aber mehr als 6-7 Züge schaff ich nicht und mir wirds echt anders. Kommt mit den 25W irgendwie stärker als die andere, die ich mit 45-50W geraucht hab. - Tip top! :T

Hat jemand schon mal mit Aromen von FlavourArt gemischt? Im Netz liest man überall, dass deren Aromen extrem konzentriert sein sollen, so dass man mit zwei bis drei Prozent Aroma auskommen sollte.
Habe das jetzt mit Waldfrüchte-Mix ausprobiert. Eigentlich ein wirklich leckeres Aroma, aber unter 5% kommt der Geschmack nicht wirklich durch bei meinem Nautilus. Hab jetzt 6% angemischt, damit passt das dann...
WIe sind eure Erfahrungen mit den FA-Aromen?

Hab ich noch nicht getestet. Aber ungewöhnlich ist das nicht, ich habe u.a. Herlan-Aromen im Gebrauch, je nach Sorte reichen da 2-3% locker aus.

Super Sache, Leonnie. Das ist wohl der viel bessere Weg!
So ganz genau weiß man ja bis heute nicht, wie sich die Verwendung einer e-Zigarette auf die Lunge auswirkt. Snus habe ich mal probiert, werde davon aber sicher kein Freund werden.

Dieses Argument ist einfach herrlich:
Auf der anderen Seite warnen Forscher immer wieder davor, dass noch wenig über die Langzeitfolgen des Dampfrauchens bekannt ist.
=> So lasst uns doch so lange die Langzeitfolgen unbekannt sind bei etwas bleiben, dessen extreme Gesundheitsschädlichkeit in hunderten Studien bewiesen ist. Da weiß man wenigstens woran man ist.

Zurück
Oben