Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@jesters: sag mal jesters, bist du dir sicher nicht ein bisschen viel "pott" zu erwischen? keine ahnung, was du da die ganze zeit schon am labern bist, sorry.
Nachdem meine Shisha hinüber ist und auch die Motivation des Reinigens immer weniger wurde bin ich mal in den Steamer Lader hier bei uns und mit mit einem iStick Pico mit Melo III Mini Dampfer raus.
Der Umgang und alles bin ich noch immer am experimentieren, aber bereits vollends begeistert.
Jetzt mal als Frage an die Profidampfer hier. Was macht ihr wenn ihr das Liquid wechselt?
Einfach neues Liquid rein? Vorher reinigen? Coil wechseln?
(nicht komplett leer, sonst kokelt es )
Zur Not den alten Rest auskippen, aber auf keinen Fall mit Wasser etc. ausspülen. Das man einige Züge "Mischmasch" hat, lässt sich nicht vermeiden.
Warum nicht mit Wasser ausspülen? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass manche sie mit warmen Wasser ausspülen (ggf vorher auch in Wodka einlegen) und dann vorm nächsten Gebrauch trocknen lassen.
Weil Wasser/Vodka sehr schnell verdampft, man muss höllisch aufpassen und mit viel weniger Watt dampfen, bis das vollständig raus ist. Eine halbe Sekunde zu viel Power und man hat Kokel-aroma. Ging mir jedenfalls bei der FiberFreaks-Watte so.
OK, wäre wieso nicht meine Absicht gewesen Wasser oder gar Vodka direkt zu dampfen
Wenn würde ich sie trocken lassen und mit Liquid wieder befeuchten wie bei einem neuen Verdampfer.
Dann mal vielleicht noch die Frage, wie viele Verschiedene Liquids habt ihr denn so aktuell und wie oft wechselt ihr die?
Da ich es als Shisha Ersatz nutze, rauche ich 0mg Nikotin und nur des Geschmackes (und da Spiel mit dem Rauches) wegen
Demnach auch etwas experimentierfreudig mit den Liquids. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einfach noch einen weiteren Melo III hole um einfacher zwischen Liquids wechseln zu können.
Ich wasche die Verdampfer immer mit Wasser aus! Warum auch nicht. Denn grob ausschütteln, befüllen, gut ists. PEG/VG basiert auf Wasser, der Tropfen der noch drin ist mischt sich rein!
Da ich selbst wickele tausche ich bei einem Geschmackswechsel die Watte aus. Dabei schau ich mir den Coil an, und wenn er verkrustet ist gibts noch schnell nen Dryburn - neue Watte rein, los gehts. Behalte ich den Geschmack fülle ich nur auf. Aber auch denn sollte man nach 20ml ruhig mal die Watte und den Coil anschauen - man gewöhnt sich ja dran, aber immer wieder erstaunlich wie anders und besser das schmeckt wenn neue Watte drin und der Coil sauber ist! Auch die Watte wird irgendwann von Ablagerungen schwarz....
Alle 4 Tanks die Watte wechseln? Ne danke.
Mach das 1x pro Monat höchstens bei 2 Geräten im Einsatz. Reicht bei mir vollkommen aus (auch das Aussehen der Watte). Coil wenn nicht kaputt ist, wird ewig gedampft. Notfalls glühen unter Wasserhahn danach direkt und das solange bis sie wieder blank ist. Notfalls mit der Zahnbürste nachhelfen.