E-Zigaretten

Dr. Alan Shihadeh schrieb:
If I was in a torture chamber and you said I had to puff on something, I'd choose an e-cigarette over a regular cigarette. But if you said I could choose an e-cigarette or clean air, I'd definitely choose clean air. And I definitely wouldn't drip.
So sehe ich das auch, und ich glaube fast jeder hier.

?
jeder hier zieht frische Luft einer E-Zigarette oder richtigen Zigarette vor?
Jeder nicht-süchtige vielleicht...

Jeder Süchtige wäre lieber nicht süchtig. Hat nur Vorteile, gesundheitliche und finanzielle.

und genau das glaube ich nicht.
Wenn man wirklich diese Einsicht hat, und wirklich versteht wie Nikotin im Hirn wirkt, dann findet man auch nen Weg aufzuhören.
Nur vielen fehlt dieses Wissen doch, das sieht man doch in vielen Threads in dem es um das Thema geht.
Das ist natürlich nur ein Grund, warum man es nicht schafft aufzuhören.
Der Umstieg von Zigaretten auf Nikotinersatzprodukte + dann Rückfall ist ein anderer.

Study: Some E-Cigs Put Out Tobacco-Like Levels of Carcinogens

Einige? Also nicht jede? :p

An upcoming study in the peer-reviewed journal Nicotine and Tobacco Research.....

Soso .... :D

Ein Journal, das sich nur mit Nikotin und Tabak beschäftigt. :m

Im Übrigen wird kein Journal "peer reviewed" sondern nur eine Studie.

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche aktuellen Neuigkeiten zu den EU Verordnungen bezüglich der e-Zigartten?
Habe nur eine kurze Zusammenfassung gefunden, was aktuell in die Verordnung soll. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles schon offiziell ist.

Mal wieder völlig übertriebene Forderungen...

Ich hab letztens eine E-Shisha ausprobiert und hab sie schon gut genossen. Sonst normal bin ich kein Raucher und Gelegenheits Shisha-Nutzer, nun überlege ich aber mir eine E-Zigarette zu holen und dann mit Liquid ohne Nikotin zu rauchen. Hat damit jemand schon Erfahrung? Was ich halt wirklich gar nicht will ist "richtig" Rauchen. Bis auf ~10 Zigaretten in meinem ganzen Leben konnte ich bisher da ganz gut drauf verzichten und möchte es beibehalten.

Gruß

Meinst Du, Du müßtest aus Geselligkeit Dampf aus dem Mund strömen lassen, wenn Du mit Anderen zusammensitzt oder warum hast Du den Wunsch? :D

Der "Geselligkeitsdruck" ist bei der ganzen Raucherei nicht zu unterschätzen. Die Anderen haben etwas zum Herumfummeln und man selbst weiß nicht wohin mit den Händen, gell? :p

vor allem, so fängts an.
Es kann dann, muss nicht, zu Nikotinabhängikeit führen.
Und das dann aus Geselligkeit?

Naja, ist ja auch nicht anders als der Grund, aus dem die meisten anfangen bzw. angefangen haben - nämlich pubertärer Gruppendruck. Mittlerweile wird das wenigstens gekippt, es ist nicht mehr "cool" zu rauchen und das freut mich ungemein.

Nö, ein Geselligkeitsdruck ist da nicht hinter. Ist mir egal, ob und wann die anderen paffen gehen. Hat mich nicht in der Schule interessiert, dass die anderen Rauchen und ich nicht, und heute tut es noch genauso wenig.^^

vielleicht versteht er es ja selbst nicht.
Fakt ist, auch wenn man ohne Nikotin anfängt, oder Zigaretten am Anfang nur pafft, der Weg kann zu einer Nikotinabhängigkeit führen.
Warum man sich dieser Gefahr freiwillig aussetzt, kann ich nicht verstehen.
Andere Drogen oder "Vorgänge" bewirken wenigstens was.
Was bewirkt denn nikotinfreies Dampfen? Glücksgefühle?

Ich mag den Geschmack. :)
Werd mir aber wohl doch keine holen - habe heute nochmal intensiv darüber nachgedacht. Wäre einfach rausgeworfenes Geld, wofür ich im Endeffekt "nur den Geschmack" habe - keine anderen "Sachen".

eben.
Aber ok, klar, hast du ja beim Kaugummi auch und außer Hunger und das Kauen hast du da auch nichts. Wobei, könnte je nachdem gut für die Zähne sein..
Bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen was er macht.
Wäre nur dumm, wenn auch nur ein einziger Nichtraucher durch eine E-Zigarette nikotinabhängig würde.
Auch dumm wäre, wenn vielleicht viele Raucher bereits nicht mehr nikotinabhängig wären, wenn sie nicht Nikotin in anderer Form konsumiert hätten (E-Zigarette, Pflaster, Nikotin-Kaugummis).

@keksautomat:

Warum das dann? :eek:

Verstehen tue ich das nicht.

Warum rauchen Nichtraucher Shisha?
Weil sie bock drauf haben!

--- [2014-05-17 12:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In den meisten E-Zigaretten sind 2 Zigaretten drin.
also könntest du dir von nem bekannten eine leihen und das antesten, wenn du nicht gleich eine kaufen willst.

Aber nur für den Geschmack ab und an, sehe ich das auch eher als rausgeworfenes Geld.
Dann lieber alle 1-2 Wochen mal in ne Shisha bar.

er kann ein Nicht-Zigarettenraucher oder ein Nicht-Nikotinraucher sein.

Raucher = Nikotinabhängiger (in der gängigen Umgangssprache)

Shisha-Fruchttabak hat ganz normalen Tabak als Basis.
Ich weiß das, weil ich hier noch welchen rumliegen habe. Ich hatte früher eine Shisha.

Zurück
Oben