Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Re: ZehnVorne 2020/21 - Die "Next Gen Bar" an Board
@theSplit: Modelle wie Taxizentralen, TIER, Uber, die meisten Gastwirtschaften, McFit, McDonald's und andere Systemgastronomie und viele andere billigen Geschäfte funktionieren nur, weil es genügend Leute gibt, die sich als billigste Arbeitskräfte ausbeuten lassen (müssen).
Der Kapitalismus war schon immer ein Wettkampf in Preisdruck und Ausbeutung, damit sich Besserverdiener zu Lasten der Ausgebeuteten Dinge "leisten" können. Nur Automatisierung in Kombination mit Ausbeutung rettet aktuell den Luxus der Gesamtgesellschaft.
Re: ZehnVorne 2020/21 - Die "Next Gen Bar" an Board
@rexcolo:
Auch wenn ich dir 100% zustimme,
es gibt da ne Abstufung.
McDonalds hat angestelle und angestellte haben Rechte, die sie vorm Arbeitsrecht einklagen können.
McDonalds, auch wenn die Arbeit scheiße ist, ist auch kein schlechter Arbeitgeber. Er bezahlt außergewöhnlich gut und hält sich idr. an alle Arbeitsschutzauflagen.
Die "juicer" wie viele Lieferanten sind keine Angestellten, sie sind "pseudo selbstständig",
dass ist die neue/alte Corpomethode wie sich der Arbeitgeber vor seinen Pflichten drücken kann.
@one:
Stimmt aber der die Franchise auflagen bestehen nicht nur aus Menüverschriften,
sondern auch aus Arbeitsvorschriften und das Arbeitsrecht greift auch bei Franchise Nehmern.
Ich widerspreche euch ja nicht,
ich will darauf hinaus das es noch ein unterschied zwischen Pseudo-Selbstständigkeit und einem Angestelltenverhältnis gibt.
Und auch wenn beides kacke, eins ist schlimmer.
Nicht nur das. Die Strafen sind ziemlich heftig, was aber auch richtig so ist. In dem Fall mal eben 500 Euro, 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot. Das ganze staffelt sich dann hoch.
Deutschland, dass Land in dem man Fahrrad fahren muss, weil man den Führerschein los ist, in dem man betrunken Fahrrad gefahren ist.
Die E-Scooter stehen/liegen hier in der Stadt auch überall auf dem Gehweg rum. Erst gestern Mittag lag da ein Rudel von min. 5 Stück auf dem Gehweg an einer Hauptverkehrsstraße neben einem Werkstor.
Wenigstens werden die regelmäßig eingesammelt und liegen nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag da rum.
Och, da geht es noch viele Preisklassen höher. E-Scooter mit Straßenzulassung gibt es auch mit Integralhelm-Pflicht. Find grad den Hersteller nicht. Gilt dann aber auch als Motorrad und nicht als Scooter.
Ansonsten weiß ich recht gut, was die Dinger so kosten.
Für einen normalen E-Scooter sollte man so 500 Taler ausgeben. Bei weniger leidet die Qualität, bei mehr ist es weggeworfenes Geld. So jedenfalls meine Erfahrung. Man muss auch immer schauen, wie es mit dem Service beim Hersteller aussieht. Akku, Ersatzräder, etc.
Das klingt für mich aber eher nach Organisiert.
Kann mir doch keiner erzählen, dass "Randalierer" über 500 E-Scooter in den Rhein werfen.
Das klingt eher nach Kostengünstiger Müllentsorgung seitens der Vermieter.
Ich kenne es aus Amsterdam, wie da immer wieder mit Schwimmbaggern die Grachten von Fahrräder befreit werden. Nicht so 1 oder 2. Da geht der Greifarm einmal rein und zieht da jedesmal dutzende raus.