E-Mail-Client wenn man viele Accounts hat?

seidler

gesperrt
Ich suche einen Mail-Client, der gut geeignet (übersichtlich) ist, wenn man viele verschiedene Konten hat und braucht. Bei Thunderbird wird das in der linken Spalte irgendwann echt unübersichtlich und unpraktisch. Man verklickt sich auch leicht und wählt den falschen Account aus. Man muss immer lange runter scrollen um zu sehen, ob einer der Accounts (und welcher) eine neue E-Mail hat.

• Bediene ich ggf. nur Thunderbird falsch oder übersehe eine Funktion?
  • Was wäre eurer Meinung nach nen guter Client dafür? Kennt ihr was?

Danke an alle :)

Du kannst die Struktur in thunderbird auch anders darstellen lassen. Zb alle posteingänge zusammen.

Also bei Outlook gibts "Favoriten"
Da kannste z.B. jede Inbox als Favoriten makieren und die is dann ganz oben immer

Hast Du den Thread schon gelesen?

@ Topic
Ich handhabe das auch so wie PlanB. Lässt man sich alle Posteingänge oben gesammelt anzeigen, ist das imho noch ganz übersichtlich. Allerdings sind in meinem Thunderbird aktuell auch nur sechs Mailaccounts angebunden. Ich weiß ja jetzt nicht, was bei Dir "viele" sind.

@Levron:

Es gibt ja noch andere Clients außer Thunderbird und Outlook. :p

Zudem frag er ja auch, ob er beim Thunderbird eventuell etwas an den Einstellungen übersieht. Durchaus möglich, dass er noch nicht mit den Favoriten versucht hat. Eventuell reicht das ja.

Alternative Mail-Clients wären z.B.:

Kostenpflichtig oder Free mit eingeschränkten Funktionen. Keinen davon getestet. Manche lesen sich nicht schlecht was das customizing angeht.

• Thread Starter Thread Starter
Sorry für die sehr späte Reaktion, ich hatte den Thread einfach nicht mehr auf dem Schirm :-/ ich werde emClient jetzt mal testen und mich zurückmelden!

Danke für den guten Input!

Zurück
Oben