E-Mail Backup mit Spark

Christian

Neu angemeldet
Hallo, ich nutze auf meinem Android Handy den E-Mail Client "Spark". Mit diesem kann man keine Backups erstellen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die E-Mails auf das neue Gerät zu bringen?

Welchen Client könnt ihr empfehlen, mit dem man in Zukunft Backups erstellen kann (ich weiß, mit IMAP geht es auch, aber es muss ja auch ein Client geben).

Die Frage ist ja erstmal, wie die Emails abgerufen werden. POP3 oder IMAP.

• Thread Starter Thread Starter
Aktuell mit POP3. Ich werde das ändern, aber die E-Mails, die ich mit dem Handy geschrieben habe, werden natürlich nicht mehr runtergeladen, wenn ich jetzt IMAP nutze.

Jeden, den du magst. Das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Ich nutze auf diesem Smartphone den von Google, auf dem anderen Outlook.

Ja, ja, das habe ich mit "Spark" auch gedacht. Wichtig ist, dass das Programm eine Backup Funktion hat.

Für das Backup bist du verantwortlich, nicht der Client!

Mail Store oder wie der Krams für Unbedarfte heißt, ist wahrscheinlich, was du suchst. Google bitte selbst füttern.

Das ist klar! Aber es muss doch einen Client geben, mit dem man das lokal machen kann, wie beim PC mit Thunderbird, SeaMonkey etc.

Normal müsste man das Mail-Konto doch einfach nochmal als IMAP hinzufügen können und dann sämtliche Mails vom POP3 ins IMAP verschieben können. Analog zu Anleitung bei Thunderbird.

Dann sind die Mails erst mal online und können dann am neuen Telefon wieder per IMAP oder bei Bedarf per POP3 heruntergeladen werden. Wobei ich von POP3 eigentlich Abstand nehmen würde, gerade aus Backup-Gründen. Denn wenn das Telefon weg ist, sind auch die Mails weg.

Blöd nur, das Spark gar kein pop3 unterstützt.
Nebenbei ist das eine der mail-apps die deine Zugangsdaten in der Cloud speichern und für dich die Mails abholen. Nicht gerade das was man normal so möchte.

Zurück
Oben