• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Mail Anbieter


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :D

Jedenfalls würde mich mal interessieren welche E-Mail Anbieter ihr so verwendet und wieso?
Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich E-Mail Anbieter, welche besonders vertrauensvoll sind eurer Meinung nach und wieso?
Ich benutze z.B. nur die ganz bekannten wie Hotmail, GMX und sowas, also diese Mainstream Anbieter.
Jedoch würde ich gerne auch wieder ne neue E-Mail Adresse anlegen, die Frage ist nur wo?

Gibt es vielleicht Anbieter die keine IP-Loggen?
Vielleicht kennt ihr ja sowas und könnt mir Tipps geben.
Vielen Dank schonmal.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich bin ein ganz klarer Google-Fan und vertraue denen auch meine Daten an. Zu verbergen habe ich nichts. Sollen die von mir aus mir personalisierte Werbung zukommen lassen. Besser, als unpersonalisierte, welche durch den Adblock sich schleicht.

-Schnell
-Zuverlässig
-Viel Platz
-Auf keinem Spamfilter
-Viele Konfigurationsmöglichkeiten
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm, Googlemail wäre auch mal was.
Soweit ich mich erinnere habe ich da keinen Account, zumindest keinen wichtigen wen ich den vergessen haben sollte ^^
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Zu verbergen habe ich nichts

Bisschen fahrlässig oder?

Ich möchte nicht das Google, selbst belanglose Gespräche, mitschneidet oder für Marketingzwecke verwendet, ohne das es von mir ausdrücklich erlaubt wurde. Das gilt aber nicht nur für Google, betrifft eigentlich alle Unternehmen die eng mit der NSA zusammenarbeiten.

Zum Topic:

lavabit.com
secure-mail.biz
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Bin auch bekennender Google-Fan. Nutze neben Google Mail auch ein Android-Smartphone und halt die anderen Google-Dienste wie Maps und Drive.
 

nik

Guest

N
Ich möchte nicht das Google, selbst belanglose Gespräche, mitschneidet oder für Marketingzwecke verwendet, ohne das es von mir ausdrücklich erlaubt wurde. Das gilt aber nicht nur für Google, betrifft eigentlich alle Unternehmen die eng mit der NSA zusammenarbeiten.

Das wird aber schwierig, da die meisten Anbieter personalisierte Werbung verwenden.

@Crackstreetboys
Ich hab mehrere Anbieter in Verwendung.

Web.de war mein erster E-Mail-Provider. Inzwischen benutz ich die nur noch für Registrierungen, dementsprechend kommt dort der meiste Spam hin.
Dann hab ich noch eine private E-Mail-Adresse auf ner eigenen Domain, die nur ausgewählte Personen bekommen, ne T-Online-Adresse, weil ich da eh nen Vertrag hab und ne Gmail-Adresse wegen Google Play.

Ich selbst würde allgemein zu einem deutschen Anbieter raten, weil man hier zumindest eine Handhabe gegen die Betreiber hat und sich diese an deutsche Datenschutzbestimmungen halten müssen.

Aber allgemein ist das eine Vertrauenssache, weil du als Nutzer nicht prüfen kannst, ob und wenn ja, was geloggt und weitergegeben wird.

Dementsprechend würde ich auch prüfen, welche Funktionen du voraussetzt, da es zwischen den Anbietern ja doch noch Unterschiede gibt.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
@nik: Das man um Google und seine Dienste nicht komplett drüber weg kommt ist mir klar. Dafür haben die Open Source Produkte anderer Anbieter zu wenig Zulauf oder sind nur billige Ableger vom "echten" Programm von Google.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich benutze schon ewig AOL Mail und es bleibt auch dabei.
Rufe allerdings über Windows Mail meine Mails ab, weil der Software Support in Deutschland eingestellt wurde.

AOL 9.0 vr will ich nicht nutzen und AOL Desktop gibt es leider nur noch in englischer Version.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Zum Topic:

lavabit.com
secure-mail.biz

Vielen Dank.
Secure-mail sieht interessant aus.
Werd den Anbieter mal ausprobieren, so ne Mailadresse ohne IP Speicherung ist auch nicht verkehrt.

Bin auch bekennender Google-Fan. Nutze neben Google Mail auch ein Android-Smartphone und halt die anderen Google-Dienste wie Maps und Drive.

Jetzt fällts mir ein, hab doch ne GMail Adresse, hab doch nen Android Handy und dank dem Android Market hab ich auch ne GMail Adresse, ganz vergessen.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Benutze schon seit Ewigkeiten GMX und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Durch mein Android Tablet bin ich auch gezwungen eine Googlemail zu haben, welche ich aber wirklich nur für mein Tablet benutze.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
also googlemail ist wirklich sehr gut, es kommt auch alles sofort an, bei anderen anbietern wartet man irgendwie grundsätzlich bis alles da ist.

ich habe aktuell (androidbedingt) googlemail, nutze ich aber nicht. eine mülladresse @yahoo, eine richtige adresse mit vollem namen @yahoo - aus seriositätsgründen, 2x hushmail weil simpel, schnell und nach 3 wochen verschwinden sie im nichts - sowie eine de.vu adresse mit eigener domain und emailweiterleitung auf eine hushmail adresse, sperrt kein anbieter als trash und ist in 1sek angelegt und wieder gelöscht (sowas wie jklasjdlkas@meinedomain.de.vu).
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bin auch bei Google - hatten damals, und heute wahrscheinlich auch noch, das beste Webinterface, es kommt keine Werbung per Mail, massig Speicherplatz - und "geschnüffelt" wird eh bei jedem großen Provider.
Für geschäftliches oder sehr privates - eigenen Mailserver einrichten.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
GMX und Web.de haben sich bei mir komplett disqualifiziert, seit dem da nur 1 mal alle 10 Minuten das Abrufen via POP3 möglich ist...
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich persönlich nutze Googlemail seit ich einen Comp hab. Will jedoch wechseln aufgrund Google-speichert-meine-Daten-für-1000-Jahre.

Mal schauen, vielleicht einen eigenen Mailserver einrichten oder so :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Ich hoste meine Mailadressen selber auf meinem eigenen Server....
Aber auch wenn das nicht für "otto normal surfer" zu empfehlen ist - empfehle ich dennoch gerne gute Webhoster (wie all-inkl.com oder meinetwegen auch netcup.de ... *hatte mit dem selber ein wenig ärger - aber normal gut* ..) damit man z.B. post@eigener-name.bla oder eben was anderes schönes.
Als Webmailer gibt es dann Roundcube.net der eine angenehme Oberfläche bietet. Vernünftige Anbieter haben auch sehr gut konfigurierte Spamfilter - z.B. wenn der Anbieter Greylisting anbietet.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für ernste Sachen: GMX

+ Seriös
+ Datenschutz nach EU Richtlinien
+ Viel Speicherplatz
+ Kaum Spam (3-4 die Woche)

- Viel GMX-Eigener Spam (Newsletter, Gutscheine, Rabattaktionen, ...)
- Mehrere Warnmeldungen wenn man es mit deaktiviertem Javascript verwenden will

Für Interneteinkäufe mit gefälschter Identität: Yahoo

+ Kein Spam (seit Jahren keine einzige Mail)

- NSA
- Kein Datenschutz
- Unseriös

Für Registrierungen bei irgendwelchen Boards und anderen Seiten: Trash-Mail

+ Einfach
+ Geht fast immer
+ Spart Nerven

- Mails werden nach 60 Minuten gelöscht
- Dauert oft länger als 5 Minuten bis empfangene Mail angezeigt werden


Egal ob Yahoo, Google oder Live, lasst lieber die Finger von diesen Diensten wenn ihr mit euer echten Identität mailen wollt. Den Ami(go)s kann man nicht trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich nutze als Oberfläche Googlemail, gefällt mir einfach optisch sehr gut. Hab aber ein CatchAll von meiner Domain darauf geleitet und versende auch mit einer @meinedomain.de Adresse. Zusätzlich habe ich mir angewöhnt bei allen Registrierungen im Netz andere Emailadressen zu nutzen. Also z.B. ngb[at]meinedomain.de. So kann ich wunderbar nachverfolgen worüber Spam reinkommt und ggf. einfach die ganze Adresse weg filtern. (Es sollte dann natürlich jedem klar sein, dass bei eine .de Domain jeder den Inhaber herausfinden kann)
 
Oben