DVD in MP4 umwandeln

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich würde gerne eine DVD in das MP4 oder unkomprimiertes Format umwandeln und dabei nicht benötigte Tonspuren entfernen. Da es sich außerdem um eine DVD mit einer Serie drauf handelt möchte für jede einzelne Folge eine eigene Datei haben. Gibt es dafür was brauchbares?

HandBrake würde ich dir empfehlen, du kannst alle Video-, alle Audio-, Alle Untertitel Spuren übernehmen oder entfernen (einzeln reinsetzen oder es lassen) und es ist fast eine One-Klick-Software also einfach zu bedienen, Open Source und speziell für MP4 und MKV gedacht

ein Link?

bidde

und ja, das erkennt jede Videospur, also auch jede Folge/Serie

• Thread Starter Thread Starter
Danke. Habs direkt mal ausprobiert und auch einige Einstellungen durchprobiert, aber das Ergebnis sieht immer so aus. Nicht gerade toll :(
Anhang anzeigen 6073

Hast du VLC installiert? Handbrake bedient sich nämlich zur Umgehung des Kopierschutzes bei VLC der .

VLC war bereits installiert, Kopieren der DVD auf die Festplatte nicht möglich, weil Kopierschutzfehler.

Mein Wissensstand zu Handbrake war, dass unter Windows das Kopierschutz umgehen nicht funktioniert hatte, im gegensatz zu OS X. Ist aber schon ein bis zwei Jährchen her.

Sofern man die zur Handbrake-Version passende libdvdcss.dll (z.B. von , win32 oder win64, abhängig davon, ob man die 32- oder 64-Bit-Version von Handbrake verwendet, umbenannt in libdvdcss.dll) in das Handbrake-Programmverzeichnis kopiert, müsste das auch unter Windows möglich sein.

Jetzt lässt sich die DVD gar nicht mehr erst einlesen, egal ob mit oder ohne libdvdcss.dll. Heute Nacht ging das noch. Habe das Tool auch neu installiert. Nutzt alles nix.

Gibt es Alternativen? Das Ding taugt offenbar nichts.

Vielleicht hilft dir das weiter. Das Format musst du anpassen bzw eben anschließend noch in MP4 umwandeln.

Zurück
Oben